(Koax-)Heli Fliegen in München

Events wie die HeliMasters werden hier gepostet, auch sollen und dürfen Vereine hier ihre Events eintragen
Antworten
FlugBär

#1 (Koax-)Heli Fliegen in München

Beitrag von FlugBär »

Servus miteinand!

Ich bin Koax-Neueinsteiger (ESKY LamaV4) und suche Leute für ein abendliches Koax-Gassi-Fliegen (natürlich auch andere Helis ;) )
in München.
Zur Zeit ist ja abends ruhiges Wetter genug für Koaxe.
Münchener Süden wäre mir sehr recht aber auch gerne Panzerwiese oder so.
(oder kennt jemand einen Biergarten mit "Freiflugfläche" 8) )

Cool wäre auch ein "Dämmerungsfliegen" mit beleuchteten Helis...

Wenn jemand interesse hat, postet einfach mal und dann schaun wir nach einem Termin...

LG, FlugBär
ESKY LamaV4 2.4GHz, NightFly Mod
indi
#2 Re: (Koax-)Heli Fliegen in München

Beitrag von indi »

Na - bei so was bin ich doch immer dabei :-)
Münchner Süden ist natürlich gut :P
Schlag eine Location und einen Termin vor, dann wird das auch was!

Ich hätte mal den alten Siemens-Parkplatz an der Siemensallee oder die Wiese hinter dem Waterloo-Berg an der Herterichstraße im Angebot, weil da auch größere Helis gehen 8)
Theresienwiese ist theoretisch auch möglich, aber da windet es immer sehr stark.
Biergarten wäre natürlich auch cool, wenn du 2000 Zuschauer willst ...

Die Flieger von der Panzerwiese haben zur Zeit ein Problem wegen Naturschutzbestimmungen.
Sie werden dort derzeit regelmäßig von der Polizei vertrieben. Mal sehen, wie sich das weiterentwickelt ...

ciao
Wolfi

Ach ja - wie wärs mit heute um 20:45 Uhr
jetztaberschnellweg ...
Liebe Grüße aus München
Wolfi :a:
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
aktiv: LOGO 500 V-Stabi , Motorset Hacker/Jive100 LV, 3x Savox SC-1257, 1x BLS 251, Empfänger: Spektrum AR7000
aktiv: T-REX 450 pro - Airwolf Ausstattung: Mini-VStabi, YGE40, 3 x DS410, 1 x DS520
aktiv: Blade MSR, MCP-X
aktiv: DJI Mavic pro
[/b]
hatte ich früher mal: GAUI Hurricane 550 CF - T-REX 450 SE - T-REX 250 - GAUI EP100se - Walkera 4#3B - Blade CP - MQX
indi
#3 Re: (Koax-)Heli Fliegen in München

Beitrag von indi »

Na, wo sind die Koax-Flieger?
Seid ihr alle noch im Fußballstress?

Falls es jemanden interessiert - ich bin heute (falls es nicht regnet oder stürmt) ab etwa 19:30 Uhr am Siemensparkplatz an der Siemensallee/Koppstraße (Obersendling).
Wenn jemand mit 'nem Koax kommt, nehm ich meinen auch mit, ansonsten fliegt der T-REX und der Hurricane :P

ciao
Wolfi
Liebe Grüße aus München
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
aktiv: LOGO 500 V-Stabi , Motorset Hacker/Jive100 LV, 3x Savox SC-1257, 1x BLS 251, Empfänger: Spektrum AR7000
aktiv: T-REX 450 pro - Airwolf Ausstattung: Mini-VStabi, YGE40, 3 x DS410, 1 x DS520
[/b]
hatte ich früher mal: GAUI Hurricane 550 CF - T-REX 450 SE - T-REX 250 - GAUI EP100se - Walkera 4#3B - Blade CP - MQX
FlugBär

#4 Re: (Koax-)Heli Fliegen in München

Beitrag von FlugBär »

servus wolfi!
prima - schon ein gleichgesinnter :)

hmmm, gestern 20.45 hatte ich schon was vor... was wars nur? mir ist immer irgendwie noch schwarz-rot-gold vor augen ;)

da der wetterbericht ja allgemein gut aussieht...
käme bei mir schon morgen (27.6, after work fliegen)/ das wochenende in frage (naja, samstag halt, sonntag is ja finaaaaale! )
oder nächste woche donnerstag (3.7).
zeitlich wär mir da so ab 19 uhr recht.
die wiese an der herterich fänd ich ne gute idee - fallen sie nicht ganz so hart, wenn was schief läuft ;)

lg, flugbär
indi
#5 Re: (Koax-)Heli Fliegen in München

Beitrag von indi »

Mal sehen, ob sich noch wer meldet :shock:
Heute Abend fliege ich jedenfalls - die Finger jucken schon wieder :D

ciao
Wolfi
Liebe Grüße aus München
[/b]
FlugBär

#6 Re: (Koax-)Heli Fliegen in München

Beitrag von FlugBär »

nochmal servus wolfi!

werd sehen, daß ich das heute abend mal in die siemensalee schaffe,
weis nicht wo der alte parkplatz ist, aber werd dich schon finden...

solange du meinen koax nicht schredderst kannst du auch nen fliegenden betonmischer mitbringen ;)
indi
#7 Re: (Koax-)Heli Fliegen in München

Beitrag von indi »

FlugBär hat geschrieben:weis nicht wo der alte parkplatz ist
Einfach die Siemensallee Richtung Wolfratshauserstraße. Linker Hand kommen 3 Parkplätze, der letzte (der ohne Bäume :) ) ist es!
solange du meinen koax nicht schredderst ...
Wuahaha - der Hurricane zuckt nicht mal, wenn er einen Koax zerhäckselt :D 8)
Liebe Grüße aus München
[/b]
FlugBär

#8 Re: (Koax-)Heli Fliegen in München

Beitrag von FlugBär »

indi hat geschrieben:Wuahaha - der Hurricane zuckt nicht mal, wenn er einen Koax zerhäckselt
solang du versichert bist ist´s mir wurscht - brauch ich ihn nicht zu reparieren 8)
indi hat geschrieben:Einfach die Siemensallee Richtung Wolfratshauserstraße. Linker Hand kommen 3 Parkplätze, der letzte
dann hab ich ja keine ausrede mehr ;)
indi hat geschrieben:(der ohne Bäume)
und was ist mit brennholz für den winter :mrgreen:
indi
#9 Re: (Koax-)Heli Fliegen in München

Beitrag von indi »

FlugBär hat geschrieben:solang du versichert bist ist´s mir wurscht
gute Idee - muß ich mal anfragen, ob die KOAX-Jagd auch versichert ist :D
Vielleicht gibt's auch Schonzeiten oder Mindestgrößen, mal schnell im Bayer. Jagdrecht nachblättern ...
FlugBär hat geschrieben:und was ist mit brennholz für den winter
Willst du mit Carbon heizen? :drunken:

ciao
Wolfi
Liebe Grüße aus München
[/b]
FlugBär

#10 Nachtrag - Re: (Koax-)Heli Fliegen in München

Beitrag von FlugBär »

Hier noch ein kleiner Nachtrag zum gestrigen Fliegen mit Wolfi
(@Wolfi: war sehr nett, gerne wieder :) )

wir waren, wie oben zu lesen, so gegen 19:30 auf dem alten siemens-parkplatz.
beide mit unseren koaxen und wolfi noch mit seinem t-rex und hurricane.

dauerte nicht so lange, wolfi war grade mit seinem hurricane unterwegs, und wir wurden "höflich" (per schreien vom ca. 500m entfernten balkon) gebeten doch bitte aufzuhören, es sei zu laut.
naja, ok, es war kurz vor 20 uhr, also hurricane gelandet und koaxe ausgepackt.
12 minuten später stand die dame dann leibhaftig vor uns - wir sollten doch bitte endlich aufhören - so laut - es sei wirklich nicht zu ertragen...
koaxe? auf einem balkon mit geschlossener tür der soweit weg ist, dass man seinen koax auf die entfernung nicht mal mehr sehen würde?
ein reely 5#4 und ein esky lama v4 (den kann man im zimmer fliegen und in der nachbarwohnung hört ihn keiner)?

nun - somit ist der siemens parkplatz jetzt wohl auch für flieger etc. abgemeldet...
elektrofred

#11 Re: (Koax-)Heli Fliegen in München

Beitrag von elektrofred »

na dann ab auf die Theresienwiese. War dort schon oft und es fahren sogar Verbrenner Autos rum. Könnte mal ja meinen Nitro fliegen, bis mich jemand verjagt. :-)
Fred

T-Rex klein und groß.
indi
#12 Re: (Koax-)Heli Fliegen in München

Beitrag von indi »

Theresienwiese geht gut - stimmt!

Aber noch ein Tipp für die Singeles unter uns: Die freundliche Dame vom Siemens-Parkplatz wäre sicher dankbar über Kontakte, lange hat's bei der sicher noch keiner ausgehalten :P :P :mrgreen:

Man muss schon feine Ohren haben, um einen Koax über 500 Meter neben einer Bahnlinie hinter geschlossenen Balkontüren zu hören ...
Ihr Auftreten war dafür recht bestimmt :bom:
Ich habe da so Schlagwörter wie "unverschämt", "Lärmbelästigung" und "Polizei" herausgehört :drunken:
Ich war da schon recht beeindruckt ...
Sie hatte aber Glück, es war 3 Minuten vor'm Anstoß :D

ciao
Wolfi
Liebe Grüße aus München
[/b]
Doc Heli
#13 Re: (Koax-)Heli Fliegen in München

Beitrag von Doc Heli »

Hi zusammen,

wäre natürlich auch manchmal gerne dabei. Morgen wollte ich mal nach Hohenbrunn: ist einer von Euch dabei? Könnte aber nur von 13 bis 15 Uhr, also in der Mittagsglut.

Viele Grüße!

T-Rex 600 ESP (3532g): RCM-BL650L, Jive 80+ HV, 3x BLS451, BLS254, R6008HS, MICROBEAST, Li-Polar LS 3.2, 4x Kokam 6S 4500 30C
2x T-Rex 450S GF (848g): RCM-BL430X, Jazz 40-6-18, GY401, Hitec 3x65 + 56, Li-Polar LS 3.2, R617FS, Blattschmied GCT X-treme, 5x Robbe-Saehan 3S 2500 20C
T-Rex 100S GF (30g): 2x Org-Akku 1S
DF4 (324 g): Motorkühlkörper, LED-Beleuchtung, Digi-Cam, Graupner SPEED 300 6V, 8er Ritzel, 3x Original-Akkusatz
E-flite Blade 130X (108 g): 4x Org-Akku 2S 300
E-flite Blade mCPx V2 (45 g): 2x Org-Akku 1S 200
E-flite Blade mCPx (45 g): 6x Org-Akku 1S 200
E-flite Blade mSR (30 g): 2x Org-Akku 1S 120
E-flite Blade mCX S300 (28 g): 3x Org-Akku 1S 110 + 3x Freakware 1S 160
Außerdem: Multiplex EasyGlider, Piper J3, PicooZ, paar X-Twins
Sonstiges: FF-10CG 2,4 GHz, DX 6i, Robbe Power Peak I4 EQ-BID, Graupner Ultramat 12, LiPo-Balancer 5plus, Tamiya Dark Impact, Tamiya Mitsubishi, Futaba T4PL+T2PL+T3PL, PhoenixRC Simulator, DMFV, ...
Web: http://www.family-golz.homepage.t-online.de
saunapf

#14 Re: (Koax-)Heli Fliegen in München

Beitrag von saunapf »

der siemensparkplatz, wo der (mittel)grosse dreckhaufen liegt? (der andere hat nen richtig grossen dreckhaufen direkt bei der sbahn)
wars ne kraeftige frau mit langen, ich glaub roetlichen haaren? bei der koennt ich mir das vorstellen (:

fliegt da mal weiter. das fliegen mehrere. ich fahr da manchmal mitm auto spazieren.

auf der anderen seite, da wo jetzt erdbeeren sind, fliegen sonst auch immer welche, aber ich weiss nicht, ob die jetzt noch duerfen.
und irgendeinen gibst noch, der fliegt mit nem rappi glaub ich in der ludwigshöherstrasse am acker.

trefft euch mal wieder in der koppstrasse, was will sie euch denn, ich guck da jeden abend mal vorbei in der hoffnung, das ich mal wieder einen heli sehe *g*
Antworten

Zurück zu „Events“