Stimmungslage
#1 Stimmungslage
Halle Leute,
in der letzten Zeit hat sich leider der O-Ton hier zum Nachteil verändert. Es geht nicht um bestimmte User oder Beiträge - aber die spürbare Grundhaltung ist doch deutlich aggressiver geworden und auch die Goldwaage wird häufiger rausgekramt.
Bitte an Euch: Bevor ihr einen Beitrag absendet, überlegt nochmals ob der Inhalt auch friedlicher geschrieben werden kann, ohne dass man verletzend wird.
Hier wollen wir Spaß haben - auch mal ein Späßchen auf die Kappe eines Anderen. Aber es darf hier keine Plattform für angestauten Frust werden.
Nur mal so zum Nachdenken - und tut es auch.
Danke.
in der letzten Zeit hat sich leider der O-Ton hier zum Nachteil verändert. Es geht nicht um bestimmte User oder Beiträge - aber die spürbare Grundhaltung ist doch deutlich aggressiver geworden und auch die Goldwaage wird häufiger rausgekramt.
Bitte an Euch: Bevor ihr einen Beitrag absendet, überlegt nochmals ob der Inhalt auch friedlicher geschrieben werden kann, ohne dass man verletzend wird.
Hier wollen wir Spaß haben - auch mal ein Späßchen auf die Kappe eines Anderen. Aber es darf hier keine Plattform für angestauten Frust werden.
Nur mal so zum Nachdenken - und tut es auch.
Danke.
- Fleischwolf
#2 Re: Stimmungslage
Schade, daß es die grünen Bewertungshelis nach dem Update noch nicht wieder gibt.
Grüße,
Georg
Grüße,
Georg
Helis:
T-Rex 450 S (Alu Rotorkopf), 500 TH an 4S Akkus, Jazz 40-6-18, GY 401
T-Rex 600N, Yamada 50 ST, Hatori, Throttle Jockey Pro, Spartan
Fläche: Mehrere zwischen 7,5 und 15 ccm.
Car: FG Marder, Zenoah 26 ccm, V2A Überrollbügel
Status: Heizen!
Sender: FF-10, Fasst
T-Rex 450 S (Alu Rotorkopf), 500 TH an 4S Akkus, Jazz 40-6-18, GY 401
T-Rex 600N, Yamada 50 ST, Hatori, Throttle Jockey Pro, Spartan
Fläche: Mehrere zwischen 7,5 und 15 ccm.
Car: FG Marder, Zenoah 26 ccm, V2A Überrollbügel
Status: Heizen!
Sender: FF-10, Fasst
#3 Re: Stimmungslage
Interessant.
Zuletzt geändert von Jan.H3li am 01.06.2010 21:23:24, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß,
Jan
T-Rex 450 SE [3x HS65-HB | LTG 2100T & S9257 | Jazz 40 & Scorpion V2 HK 2221-8]
T-Rex 600 LE [3x DS610 | Align GP 750 & DS620 | O.S. 50 & Spektrum H6040]
Jan
#4 Re: Stimmungslage
Jan, mir geht es um keinen. Sonst hätte ich da direkt was gesagt. Aber ich werde das Gefühl nicht los, dass auf der einen Seite die Tonlage forscher wird und auf der anderen Seite die "Leberwürste" auch sich redlich mehren. Also mal jeder für sich überlegen, ob's auch freundlicher geht. Kostet nichts und macht dann doch viel mehr Spaß. 

#5 Re: Stimmungslage
Ich versuche eig immer möglichst nett zu sein, auch wenns nur virtuell ist! Ich denke das sollte jeder schaffen, denn eigentlich gibt es hier keinen Grund, sich anzufeinden. Und wenn alle sich einfach normal verhalten, tut's dem Forum und den Usern gut!
Zuletzt geändert von Jan.H3li am 01.06.2010 21:23:44, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß,
Jan
Jan
- worldofmaya
Hallo!
Das kann ich schon nachvollziehen. Hat sich aber in dem Bereich wo ich mich aufhalte zuletzt verbessert. Da kamen leider oft unnötige Querschüsse. OT ist zwar nett, wenn dann aber jeder Versuch auf technischer Ebene Erfahrungen auszutauschen gleich durch unsachliche Postings ausarten wird das manchmal etwas mühsam.
-klaus
Das kann ich schon nachvollziehen. Hat sich aber in dem Bereich wo ich mich aufhalte zuletzt verbessert. Da kamen leider oft unnötige Querschüsse. OT ist zwar nett, wenn dann aber jeder Versuch auf technischer Ebene Erfahrungen auszutauschen gleich durch unsachliche Postings ausarten wird das manchmal etwas mühsam.
-klaus
#7 Re: Stimmungslage
ChristianFrankreich hat geschrieben:auch mal ein Späßchen auf die Kappe eines Anderen

Zum Topic:
Da hast du Recht, in letzter Zeit wurde zum Teil schon wieder mit der Keule geschwungen.

Gruß
Michael
Wenn du aufgibst, wirst du nicht erfahren, ob es das nicht doch wert gewesen wäre. (Damaris Wiesner)
Einige Freunde sind wie 1-Cent Münzen. Sie haben zwei Gesichter und sind ziemlich wertlos.
Michael
Wenn du aufgibst, wirst du nicht erfahren, ob es das nicht doch wert gewesen wäre. (Damaris Wiesner)
Einige Freunde sind wie 1-Cent Münzen. Sie haben zwei Gesichter und sind ziemlich wertlos.
#8 Re: Stimmungslage
Hi Christian,
Du hast absolut Recht, der Trend ist deutlich zu sehen. Leider scheint das aber ein normaler Vorgang zu sein, ich hab das schon so oft beobachtet. Leider kann man wenig dagegen machen, Dein Aufruf wird daran nichts ändern. Es spiegelt eben auch in gewissem Weise unseren Zeitgeist wieder und der ist mittlerweile eben nicht mehr so schön....
Gruss Steffen
Du hast absolut Recht, der Trend ist deutlich zu sehen. Leider scheint das aber ein normaler Vorgang zu sein, ich hab das schon so oft beobachtet. Leider kann man wenig dagegen machen, Dein Aufruf wird daran nichts ändern. Es spiegelt eben auch in gewissem Weise unseren Zeitgeist wieder und der ist mittlerweile eben nicht mehr so schön....
Gruss Steffen
Goblin Speed, Janis 700, TREX 600, Vanquish, LOGO 500, TREX 500, Warp 360, TREX 250, mCPX
#9 Re: Stimmungslage
Alleine sicher nichts. Leider.McClean hat geschrieben:Dein Aufruf wird daran nichts ändern.

Natürlich kann man was machen. Es gibt ja nicht nur das TEAM, sondern auch eine Zivilcourage. Mal jemanden in die Schranken weisen, das geht auch anständig und nicht beleidigend. Nur leider sind die mit den "guten Benimm-Regeln" immer leise und denken sich ihren Teil. Bin schon der Meinung, dass die Meisten hier anständig sind - aber die "Störer" sind halt konsequenter und raufen sich zusammenMcClean hat geschrieben:Leider kann man wenig dagegen machen