Servowege bei Pitch und Roll

Antworten
Kessl

#1 Servowege bei Pitch und Roll

Beitrag von Kessl »

Hi

Wie ihr evtl. schon gelesen habt steht mein mini titan kurz vor seinem erstflug... eigentlich wollte ich gerade raus weil es beinahe windstill ist, da ist mir beim letzten Test etwas aufgefallen... *shame*

Laut anleitung meiner Fernsteuerung (ich weiss, hat mit dem mt nixx zu tun) sollen alle 3 Servos an der Taumelscheibe nach oben gehen wenn ich positiven pitch gebe. Das tun sie auch, nur rein vom draufsehen gehen die Blätter dann in den negativen pitch. Könnte mit bitte jemand alle servowege für pitch, nick, roll des mini titan sagen bevor ich wegen so etwas bescheuertem in den acker krache. Oder wie bekomme ich das raus? Ich würde ihn glatt auf Parkett stellen und mal vollen nick geben, habe aber angst das er dann eher kippt als in eine Richtung zu gleiten, obwohl das zum einstellen des heckservo eigentlich gut geklappt hat ;) Die Anleitung vom mt schweigt sich leider aus, es steht zwar drin welche Servos sich bewegen müssen, nicht aber in welche Richtung.

Danke schonmal
bvtom

#2 Re: Servowege bei Pitch und Roll

Beitrag von bvtom »

Der MT ist andersrum angelenkt.

Positiv pitch -> TS geht nach unten

Nick nach vorne ->TS kippt nach vorne
Roll nach rechts ->TS kippt nach rechts

Wenn Nick und Roll passen aber Pitch nicht stimmt musst du die Pitchkurve invertieren.

Wenn alles nicht passt alle TS Servos invertieren
Gruß
Tom

wer weiß dass er nichts weiß, weiß immer noch mehr als der, der nicht weiß dass er nichts weiß.
Flotte: Mal mehr , mal weniger
Heck- und Seitenschweben
Kessl

#3 Re: Servowege bei Pitch und Roll

Beitrag von Kessl »

Uff, danke <3

Ich dachte schon mein Rotor dreht in die falsche richtung oder ich hab sonstwas verbockt.
Antworten

Zurück zu „Thunder Tiger“