ich habe ein problem bei dem ich eure Hilfe benötige!
Bei meiner Abendlichen Flugstunde habe es ein wenig übertrieben und bin zu weit bzw. zu hoch geflogen. Ich konnte nicht mehr wirklich erkennen in welcher Fluglage sich mein Heli befand, der Absturz folgte.
Bis auf ein gebrochenes Rotorblatt war kein Schaden zu erkennen, so weit so gut. Beide Blätter wurden direkt durch neue ersetzt.
Seitdem will der Heli einfach nicht mehr abheben. Trotz intensiver Untersuchung konnte ich bislang keinen weitern Schaden festellen.
Aus Verzweiflung habe ich den Rotorkopf neu eingestellt...alle Anlenkungen gelöst und mit einer Schieblehre auf gleiche Länge gebracht, die Servohörner in 90Grad Stellung gebracht und das ganze wieder zusammengebaut....keine Veränderung festellbar.
Selbst wenn ich die Pitchkurve zum zu Anschlag schraube ....nix
Ich kann es drehen und wenden wie ich will, es gibt keine Beschädigung oder sonstige Beeinträchtigungen die ein Abheben verhindern sollten.
Das einzige was ich mir noch vorstellen könnte, ist das der Motor (noch der 1. ) das zeitliche gesegnet hat.
Aber auch hier kann ich keine Veränderung erkennen, er hört sich so wie immer an und es sieht auch nicht nach weniger Leistung aus, soweit ich das optisch beurteilen kann.
Wenn ich den Heli in die Hand nehme und vorsichtig Gas gebe, kann ich keinen "Zug" nach oben spüren.
Ich bin quasi mit meinem Latin am Ende. Aber deshalb bin ich ja hier

Ich hoffe ich auf eure Tips, vieleicht hatte jemand ein ähnliches Problem oder kann mir sagen was ich noch kontrollieren sollte.
Danke
Steff