Hilfe---wo ohne Führerschein fahren?
- steffen 2.0
- steffen 2.0
#32 Re: Hilfe---wo ohne Führerschein fahren?
So heute durfte ich mal fahren auf dem Verkehrsübunsplatz... War mehr wie so ne gokart bahn
Also erst mal rauf auf den hobel und dann langsam angefahren. Dann nach den ersten kurven auf der 80m geraden mal vorsichtig halb gas geben und BOOM schleuder es mich nach hinten, man denkt die arme reißen ab und nachdem ich sofort wieder im leerlauf bin steht der tacho auf 50
Ging dann etwas vorsichtiger richtig gut, bis 100kmh, hab ich geschaft, bei mehr gas geben rutsch das hinterrad durch
und beim bremsen blockiert das vorderrad (war total verdreckt die strecke) Das hab ich dann auch einmal geschafft, vorderrad blockieren, ging aber noch glimpflich aus. Der Vater hat nur den Kopf geschüttelt
Nachdem ich dann eine Stunde, 15km da rumgegurkt bin, hat leider der park zugemacht, ich war aber nervlich dann auch ganz schön geschafft. Jedenfalls hab ich jetzt viel mehr Respekt vor den Motorräder, absolut null vergleich mit meiner 50er. Wenn man mit der in der kurve zu viel gas aufmacht gibts nen schlag, mit der großen ist man jedenfalls hundert pro weg... Und auch rein power mäßig, 75ps hören sich nicht viel an, gibt supersportler die haben 180ps, die ziehnen so krass ab, außer für die autobahn brauch man glaub ich nicht mehr... (bei der strecke war ich jedenfalls mehr als gut bedient
Mein Verlangen, einfach so mal die Straße vor dem Haus zu benutzen ist jedenfalls weg, so nen Teil kann man einfach zu leicht weghauen... Ich freu mich jedenfalls schon total drauf wenn ich das teil auch mal ausfahren kann(zumindest bis 34ps).
Also erst mal rauf auf den hobel und dann langsam angefahren. Dann nach den ersten kurven auf der 80m geraden mal vorsichtig halb gas geben und BOOM schleuder es mich nach hinten, man denkt die arme reißen ab und nachdem ich sofort wieder im leerlauf bin steht der tacho auf 50
BL rocks! 
- tracer
- Operator

- Has thanked: 5 times
- Been thanked: 4 times
#33 Re: Hilfe---wo ohne Führerschein fahren?
Ich bin mal FFB, erst in der Kaserne, dann Landstraße, mit ner offenen FZR gefahren (149 PS) *Holla-die-Waldfee*steffen 2.0 hat geschrieben:BOOM schleuder es mich nach hinten, man denkt die arme reißen ab und nachdem ich sofort wieder im leerlauf bin steht der tacho auf 50
Leider war mein Lappen damals nur bis 29 KW ... würde ich heute nie mehr machen, aber a) ich bin ja älter und ruhiger (?) geworden, und b) darf ich nun alles fahren
Viel Spass mit dem Moped
- steffen 2.0
#34 Re: Hilfe---wo ohne Führerschein fahren?
So ich hab jetzt den drohnenden Supergau ausgemacht
Das Motorrad läßt sich warscheinlich nicht drosseln (bzw. ohne einzell abnahme eintragen)
Ich hab den Ducati importeur mal angeschreiben, und gefragt ob es für eine Monster 900 bj 2002 eine drossel auf 25kw gibt, sprich eine Typenzulassung. als antwort hab ich bekommen dass sie für alle eine Typenzulassung haben...
Meint er jetzt allgemein oder für alle 25kw (kann ich mir nicht vorstellen) oder für alle Monster? Ich befürchte ich muss nohc mal nachfragen, bzw. die email an unseren Händler weiter leiten, der imporeur hat gemeint, die müsste man bei einem Händler beantragen. Ich hoffe nur dass es doch geht, Termin zum Heckkürzen (den plastikschnabel ab) steht schon
Ich hab den Ducati importeur mal angeschreiben, und gefragt ob es für eine Monster 900 bj 2002 eine drossel auf 25kw gibt, sprich eine Typenzulassung. als antwort hab ich bekommen dass sie für alle eine Typenzulassung haben...
Meint er jetzt allgemein oder für alle 25kw (kann ich mir nicht vorstellen) oder für alle Monster? Ich befürchte ich muss nohc mal nachfragen, bzw. die email an unseren Händler weiter leiten, der imporeur hat gemeint, die müsste man bei einem Händler beantragen. Ich hoffe nur dass es doch geht, Termin zum Heckkürzen (den plastikschnabel ab) steht schon
BL rocks! 
#35 Re: Hilfe---wo ohne Führerschein fahren?
ich kann dich vollkommen verstehen . ich habe meiner frau zum 30. ein bock (kawa) gekauft. nachdem wir das ding angemeldet und nach hause gebracht haben , bin ich mal ne runde damit gefahren . (kein führersc.....) und nu ist es um mich geschehen . ich will auch . mir bleibt nichts anderes übrig als einen zu machen . der bock steht in meiner garage . und ich habe den 2. schlüßel 
color=#0000FF]janis what else[/color]
#36 Re: Hilfe---wo ohne Führerschein fahren?
Guckst Du hier. Vielleicht genügt das Gutachten auch dem schweizer TÜV.
- steffen 2.0
#37 Re: Hilfe---wo ohne Führerschein fahren?
Ne das is es ja. Deutsche Sachen mit Tüv kann man in der Schweiz komplett vergessen
Es sind offzielle Drosselkits erlaubt, bzw. auch selbst gemacht, aber nur mit einzellabnahme, angeblich zwischen 2500CHF und 5000CHF (1500€ bis 3000€) Das kommt schon bald an den kaufpreis hin
Na ja, ich frag nochmal genau bei Ducati.ch nach, vielleicht hatte die ja wirklich zuviel geld und ham für alle modelle einzellabnahmen gemacht... (spricht bisher ziemlich viel dagen)
Na ja, ich frag nochmal genau bei Ducati.ch nach, vielleicht hatte die ja wirklich zuviel geld und ham für alle modelle einzellabnahmen gemacht... (spricht bisher ziemlich viel dagen)
BL rocks! 
#38 Re: Hilfe---wo ohne Führerschein fahren?
Hier kannst du ohne Führerschein fahren so oft und so lange du willst 
-
Digger
- steffen 2.0
#40 Re: Hilfe---wo ohne Führerschein fahren?
Unter Wasser bin ich noch am übenDigger hat geschrieben:fahren kannst du überall, aber ob du es darfst........
@joe: Mhhh, topspeed ist ein bischen mager
BL rocks! 
- ER Corvulus
#41 Re: Hilfe---wo ohne Führerschein fahren?
immer wenn ich das lese:

Grüsse Wolfgang
denke ich "Boothill-Road" .... weiss gar nicht warum....steffen 2.0 hat geschrieben:Hilfe---wo ohne Führerschein fahren?
Grüsse Wolfgang