Alan Szabo Profil auf MySpace.
- Heli_Crusher
Mal so ganz am Rande m233,
früher galt eine Faustregel, das ein Trecker pro PS Leistung so ca. 1000 DM gekostet hat ...
Heute sind es je nach Ausstattung und Marke bis zu 1500 Euro / PS (Auf die alte Faustregel runtergebrochen.) Hier in der Nähe bei einem Händler für Landmaschinen steht übrigens ein unscheinbarer, grüner Trecker mit ein wenig GPS, Computer, Hydraulischem Schnick Schnack, usw. für geschmeidige 423479,32 Euro (Wobei die 32 Cent bemerkenswert sind ...)
Wen Dir also ein Bauer mit dem Trecker vorbeikommt und das Teil so ca. 100 PS hat, dann lacht der, wie günstig doch Helifliegen ist ...
Also, keine falsche Bescheidenheit.
Michael
früher galt eine Faustregel, das ein Trecker pro PS Leistung so ca. 1000 DM gekostet hat ...
Heute sind es je nach Ausstattung und Marke bis zu 1500 Euro / PS (Auf die alte Faustregel runtergebrochen.) Hier in der Nähe bei einem Händler für Landmaschinen steht übrigens ein unscheinbarer, grüner Trecker mit ein wenig GPS, Computer, Hydraulischem Schnick Schnack, usw. für geschmeidige 423479,32 Euro (Wobei die 32 Cent bemerkenswert sind ...)
Wen Dir also ein Bauer mit dem Trecker vorbeikommt und das Teil so ca. 100 PS hat, dann lacht der, wie günstig doch Helifliegen ist ...
Also, keine falsche Bescheidenheit.
Michael
Tomahawk HT-CCPM & D-CCPM bestehend aus: 3 x HS 65MG an der TS, FS61BB am Heck, GY-401, R607FS FASST, Kontronik Jazz 40-6-18 Regler, 500TH Motor.
Jeweils ein 3DX500 und ein HDX500.
Sender: Futaba FF-9 (T9CP) mit TM-8
Status: R/C - Helifliegen wird wird wieder trainiert. Einweisung auf der Dynamic WT9 geht gut voran und ich hoffe Ende Januar allein damit fliegen zu dürfen.
Versichert: DMFV. (Zusatz 3)
Status: R/C - Helifliegen wird wird wieder trainiert. Einweisung auf der Dynamic WT9 geht gut voran und ich hoffe Ende Januar allein damit fliegen zu dürfen.
#47 Re: Alan Szabo Profil auf MySpace.
Nur, dass das nicht dem sein Hobby istHeli_Crusher hat geschrieben:Wen Dir also ein Bauer mit dem Trecker vorbeikommt und das Teil so ca. 100 PS hat, dann lacht der, wie günstig doch Helifliegen ist ...

Gruß,
Patrick
Patrick
- Heli_Crusher
Wie es bei euch in der Gegend ist, weiß ich nicht ...
Bei uns hier sind aber viele der Landwirte sog. "Nebenerwerbslandwirte".
Einige gehen sogar in die umliegenden Industriebetriebe arbeiten und habe da geschätzte Jahreseinkommen >35 kEuro (brutto allerdings)
Wenn so einer dann anfängt zu jammern oder interessiert zu gucken und hat zuhause einen Hof mit 50 Milchkühen und soundsoviel Hektar Raps- und Maisanbau nach den neuen Energiedingsbumszuschussgrundlagen und 2 riesige Trecker hat, dann glaube ich schon eher, das die Landwirtschaft da ein Hobby ist.
Zwar ein sauteures Hobby, aber das kann nur wirklich nur noch Hobby sein, weil der erste Job doch schon einigermaßen Etwas abwirft. (Allerdings nur, wenn man wie ich hier ländlich wohnt. In Ballungsgebieten sind 35 kEuro brutto / Jahr sicher recht knapp.)
Michael
Bei uns hier sind aber viele der Landwirte sog. "Nebenerwerbslandwirte".
Einige gehen sogar in die umliegenden Industriebetriebe arbeiten und habe da geschätzte Jahreseinkommen >35 kEuro (brutto allerdings)
Wenn so einer dann anfängt zu jammern oder interessiert zu gucken und hat zuhause einen Hof mit 50 Milchkühen und soundsoviel Hektar Raps- und Maisanbau nach den neuen Energiedingsbumszuschussgrundlagen und 2 riesige Trecker hat, dann glaube ich schon eher, das die Landwirtschaft da ein Hobby ist.
Zwar ein sauteures Hobby, aber das kann nur wirklich nur noch Hobby sein, weil der erste Job doch schon einigermaßen Etwas abwirft. (Allerdings nur, wenn man wie ich hier ländlich wohnt. In Ballungsgebieten sind 35 kEuro brutto / Jahr sicher recht knapp.)
Michael
Tomahawk HT-CCPM & D-CCPM bestehend aus: 3 x HS 65MG an der TS, FS61BB am Heck, GY-401, R607FS FASST, Kontronik Jazz 40-6-18 Regler, 500TH Motor.
- tracer
- Operator
- Has thanked: 2 times
- Been thanked: 2 times
Das sind netto ca. 25K/Anno.Heli_Crusher hat geschrieben:In Ballungsgebieten sind 35 kEuro brutto / Jahr sicher recht knapp.
Wie viele Leute müssen davon ernährt werden?
Ich zahle 1Ketwas an Miete in HH.
- thrillhouse
mal so interressehalber, wieviel qm bekommt man dafür in HH?tracer hat geschrieben:Ich zahle 1Ketwas an Miete in HH.
“Eine Gesellschaft, die Ihre Freiheit zugunsten Ihrer Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient.” – Benjamin Franklin.
”Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst.” – George Best
http://www.dreckshobby.de - latest crashpics
”Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst.” – George Best
http://www.dreckshobby.de - latest crashpics
#51 Re: Alan Szabo Profil auf MySpace.
tracer hat geschrieben:Ich zahle 1Ketwas an Miete in HH.
*örgs*

Gruß
Michael
Wenn du aufgibst, wirst du nicht erfahren, ob es das nicht doch wert gewesen wäre. (Damaris Wiesner)
Einige Freunde sind wie 1-Cent Münzen. Sie haben zwei Gesichter und sind ziemlich wertlos.
Michael
Wenn du aufgibst, wirst du nicht erfahren, ob es das nicht doch wert gewesen wäre. (Damaris Wiesner)
Einige Freunde sind wie 1-Cent Münzen. Sie haben zwei Gesichter und sind ziemlich wertlos.
- tracer
- Operator
- Has thanked: 2 times
- Been thanked: 2 times
In Eimsbüttel hatte ich (Kreuzung Kieler Straße/Fruchtallee, SEHR laut) ca 800 EUR für 80 m² und Stellplatz in der TG.thrillhouse hat geschrieben:mal so interressehalber, wieviel qm bekommt man dafür in HH?
In Iserbrook knapp 90m² inkl. 1 Stellplatz 1070 EUR.
- Heli_Crusher
Die 4 Landwirte, die ich da persönlich kenne, haben Familie.
Ein oder 2 Kinder und einen geerbten Hof, den die dann nach der Einführung der Zuschüsse für den Anbau von Energiepflanzen mächtig vergrössert haben.
Nebenbei gehen die in der Industrie als Facharbeiter in der Instandhaltung auf Technikerstellen arbeiten. Inkl. der Schicht- und Sonderzulagen haben die min. die 35 bis 40 kEuro (brutto) im Jahr raus.
Wenn ich nicht einen festen Vertrag und eine relativ sicher Stelle hätte, dann wäre ich auch schon in der Firma wo die arbeiten als Instandhalter. Denn so gut kriege (verdienen würde ich natürlich viel mehr ... räusper) ich im Moment nicht.
Wir driften aber immer weiter in den OT-Bereich ab ...
Michael
Ein oder 2 Kinder und einen geerbten Hof, den die dann nach der Einführung der Zuschüsse für den Anbau von Energiepflanzen mächtig vergrössert haben.
Nebenbei gehen die in der Industrie als Facharbeiter in der Instandhaltung auf Technikerstellen arbeiten. Inkl. der Schicht- und Sonderzulagen haben die min. die 35 bis 40 kEuro (brutto) im Jahr raus.
Wenn ich nicht einen festen Vertrag und eine relativ sicher Stelle hätte, dann wäre ich auch schon in der Firma wo die arbeiten als Instandhalter. Denn so gut kriege (verdienen würde ich natürlich viel mehr ... räusper) ich im Moment nicht.
Wir driften aber immer weiter in den OT-Bereich ab ...
Michael
#54 Re: Alan Szabo Profil auf MySpace.
Geh dahin wo es billiger ist und kauf 'ne Wohnung. Jeder Monat Miete ist sinnlos Geld aus dem Fenster rausgeworfen. Ich habe leider auch viel zu lange mit der Entscheidung gewartet.tracer hat geschrieben:In Eimsbüttel hatte ich (Kreuzung Kieler Straße/Fruchtallee, SEHR laut) ca 800 EUR für 80 m² und Stellplatz in der TG.thrillhouse hat geschrieben:mal so interressehalber, wieviel qm bekommt man dafür in HH?
In Iserbrook knapp 90m² inkl. 1 Stellplatz 1070 EUR.
Und selbst dann wirst du froh sein, wenn du mit 60+ noch ausreichend Kohle hast um die Nebenkosten zahlen zu können (sofern die Eigentumswohnung dann schon abbezahlt ist).
Grüsse
Thomas
Setup: T-Rex 600 CF, Strecker 330.30, Jazz 80-6-18, 3 x S9252,
Gy401 + S9254, Helitron Lipo Controller, SLS XTRON 4400mAh 6S1P, Futaba T8FG
Status: Schweben/Rundflug/Looping/Rolle/Flip
Thomas
Setup: T-Rex 600 CF, Strecker 330.30, Jazz 80-6-18, 3 x S9252,
Gy401 + S9254, Helitron Lipo Controller, SLS XTRON 4400mAh 6S1P, Futaba T8FG
Status: Schweben/Rundflug/Looping/Rolle/Flip
#55 Re: Alan Szabo Profil auf MySpace.
Was mich vielmehr intressieren würde ist warum Szabo immernoch so ziemlich der einzigste ist der mit 3D Fliegen
so viel Kohle macht. Gibt mittlerweile genug Piloten die gleich gut oder noch besser sind.
so viel Kohle macht. Gibt mittlerweile genug Piloten die gleich gut oder noch besser sind.
#56 Re: Alan Szabo Profil auf MySpace.
mag sein, aber kennst du einen? der hat den namen und das macht den unterschied aus. den kennt so ziemlich jederrotorandi hat geschrieben:Was mich vielmehr intressieren würde ist warum Szabo immernoch so ziemlich der einzigste ist der mit 3D Fliegen
#57 Re: Alan Szabo Profil auf MySpace.
Evtl ist er medienwirksamer. So n Sunnyboy aus Las Vegas kommt evtl besser an bei den Leuten.
#58 Re: Alan Szabo Profil auf MySpace.
Das ist das Venomen Alan Szabo, der wurde halt und wird immer noch tierisch hochgehypt, ganz besonders von Alignrotorandi hat geschrieben:Was mich vielmehr intressieren würde ist warum Szabo immernoch so ziemlich der einzigste ist der mit 3D Fliegen

In wirklich keit gibt es wirklich (tausend) bessere Piloten als Ihn

Gruß
Matthias
T-Rex 600 Microbeast Actro 24-4 Jive HV80 12S
T-Rex 500 ESP Microbeast Scorpion 1400KV 6S
- Raptor50se
#59 Re: Alan Szabo Profil auf MySpace.
Leute können wir uns mal auf etwas einigen? Ich hasse verallgemeierungen. Einfach zu sagen alle Ammis sind verrück,angeberisch find ich nicht ok. Dort und hier herrschen andere Sitten...
Gruß Ali
Gruß Ali
Ich lebe in einer 4D Welt! Das was ich fliege nennt sich aber 3D....
Trex-600N/ YS50ST mit Align D./ 3x Mpx Titan Digi4 und LTG 6100/ WC CY 30%
Trex-600N/ YS50ST mit Align D./ 3x Mpx Titan Digi4 und LTG 6100/ WC CY 30%