DD-Heck für PicV2

V2-Padawan

#1 DD-Heck für PicV2

Beitrag von V2-Padawan »

Hi Leute!

Mir ist wohl grad mein Heckmotor abgeraucht! Läuft nur noch so lahm das du ihm die sprichwörtlichen Schuhe beim gehen besohlen könntest. Nachdem sich das Heck nach ner nicht ganz so sanften Landung im Gras verfangen hatte, hat sich beim starten wohl ein Grashalm um die Welle gewickelt. Schätze mal das hat den Motor so gebremst das es ihm die Innereien irgendwie durcheinandergeschmissen hat, so dass er sich jetzt weigert anders als auf absoluter Sparflamme zu laufen. :(

Wollt mal reinlunsen hab ihn aber bis getz noch net aufbekommen. Lohnt das?

Leider ist das DD Set und der einzelne Motor von GWS bei e-Heli-Shop grad ausverkauft, daher wollt ich fragen ob Ihr ne andere Möglichkeit kennt bei der man GWS Teile beziehen kann.

Hier ist der Übeltäter:
Bild
Bild
Zuletzt geändert von V2-Padawan am 31.05.2005 23:09:01, insgesamt 1-mal geändert.
MfG, Colin-Andrew (Andy)

Mein Hubi: Piccolo V2, Agrumi Hauptzahnrad und Paddelstange und Hauptrotorwelle, doppelter TSM von Chris,
2 x 1200er E-Tec LiPos, M24 und Standardblätter im Wechsel
Meine FB: Graupner FM 314
Ladegerät: Robbe Powerpeak LiPoly 300 am PC-NT

Status: Blutiger Anfänger, slowly but steadily tranforming into: Heckschweber :D
flatline

Beitrag von flatline »

Eco 8 - SHP M13 - GY401
T-Rex XL HDE - SS23 - Jazz - GY401
Zoom - DH400 - Tsunami 30 - GY240 - RIEMEN!!!
Piccolo V2 mit einem Haufen Carbon - CDR - MS44 - Phoenix10 - Alukopf
Motte von Panzoa
Richard

Beitrag von Richard »

*zu Agrumi schiel* :D , frage mal Agrumi ob er noch welche hat nimm dir gleich seinen super DD Halter der kühlt auch noch schön , leider habe ich durch ein mißgeschick den schönen Halter kaputt gemacht :(...*man sollte immer gucken welchen bohrer man eingespannt hat bevor man bohrt* :D

Gruß
Richard
derzeit: Sim

My Home http://www.reverbnation.com/bbmmp

"Aufgeben gibts nicht..." :richard: ".....oft findet man den Sieg in der Niederlage......
paede

Beitrag von paede »

www.wes-technik.de
oder e-heli-shop.de
haben beide gute DD-Motoren (sind eh die gleichen motoren)
Agrumi

#5 Re: DD-Heck für PicV2

Beitrag von Agrumi »

V2-Padawan hat geschrieben:Hi Leute!

Mir ist wohl grad mein Heckmotor abgeraucht! Läuft nur noch so lahm das du ihm die sprichwörtlichen Schuhe beim gehen besohlen könntest. Nachdem sich das Heck nach ner nicht ganz so sanften Landung im Gras verfangen hatte, hat sich beim starten wohl ein Grashalm um die Welle gewickelt. Schätze mal das hat den Motor so gebremst das es ihm die Innereien irgendwie durcheinandergeschmissen hat, so dass er sich jetzt weigert anders als auf absoluter Sparflamme zu laufen. :(

Wollt mal reinlunsen hab ihn aber bis getz noch net aufbekommen. Lohnt das?

Leider ist das DD Set und der einzelne Motor von GWS bei e-Heli-Shop grad ausverkauft, daher wollt ich fragen ob Ihr ne andere Möglichkeit kennt bei der man GWS Teile beziehen kann.

Hier ist der Übeltäter:
Bild
Bild
moin,

ich habe einzelne DD-Motoren an lager.
in meinem shop stehen sie zwar noch auf "ROT",sind aber lieferbar! :oops:
Das Närrischste ist, dass jeder glaubt überliefern zu müssen, was man gewusst zu haben glaubt. (J.W. von Goethe)
V2-Padawan

Beitrag von V2-Padawan »

KOOL, danke für die schnellen Antworten!

Bestellung bei Alex ist raus :)
MfG, Colin-Andrew (Andy)

Mein Hubi: Piccolo V2, Agrumi Hauptzahnrad und Paddelstange und Hauptrotorwelle, doppelter TSM von Chris,

Status: Blutiger Anfänger, slowly but steadily tranforming into: Heckschweber :D
calli

Beitrag von calli »

Is ja komisch, meinen hat es genauso zerlegt, zum "Glück" am vorletzten Tag meines Urlaubs.... Ich habe ihn aufgemacht, da kam mir so ein kleiner Ring entgegen, der irgendwie die Ankerteile verbunden hatte. Hab dann die Späne raus gemacht wieder zusammengebaut und er lief wider ohne Hackser, aber null Leistung und mit großer Erwärmung.... Putt...
Status: Flugtagebuch (grün=ok, orange=in Arbeit, rot=groundet)
Setup: Humingbird, Trex500ESP/FBL, WiiCopter, PZ Bf109, Easy Glider, Nuris, MCPx, MQX, Sim, Evo9 M-Link, DMFV
calli

Beitrag von calli »

Ach wo ich gerade hier bin....

@Alex: ich kann gerade nicht messen, hast Du im Kopf ob Dein DD Halter (BH? ;-)) auch auf das Hummingbird Heckrohr passt?
Setup: Humingbird, Trex500ESP/FBL, WiiCopter, PZ Bf109, Easy Glider, Nuris, MCPx, MQX, Sim, Evo9 M-Link, DMFV
Alechz

Beitrag von Alechz »

hi,
wo mal wieder über das DD Heck geschrieben wird
kann ich mal ne frage fragen.
Weshalb verbaut Ihr den DD Motor immer mit der Latte rechts.
Also kühltechnisch ungünstig.
Ich hab meinen andersherum montiert
und er funzt genauso.
Habe noch keine Begründung gefunden.

Gruß
Alex
Piccolo13409

Beitrag von Piccolo13409 »

calli hat geschrieben:Ach wo ich gerade hier bin....

@Alex: ich kann gerade nicht messen, hast Du im Kopf ob Dein DD Halter (BH? ;-)) auch auf das Hummingbird Heckrohr passt?
Wenn dein Hummi ein 5mm Heckrohr hat, passts ;)

Flo
Agrumi

Beitrag von Agrumi »

Piccolo13409 hat geschrieben:
calli hat geschrieben:Ach wo ich gerade hier bin....

Wenn dein Hummi ein 5mm Heckrohr hat, passts ;)

Flo
hi,

genau so ist es. :wink:
Das Närrischste ist, dass jeder glaubt überliefern zu müssen, was man gewusst zu haben glaubt. (J.W. von Goethe)
V2-Padawan

Beitrag von V2-Padawan »

Hey calli, wie hast du denn das Motörchen aufbekommen? ich krieg die umgebogenen stellen vom Motorgehäuse die die Plastikplatte mit den Anschlüssen halten nicht wieder auseinandergebogen.
MfG, Colin-Andrew (Andy)

calli

Beitrag von calli »

Mit roher Gewalt.... Hab mir allerdings einmal tierisch mit dem Schraubendreher in den Finger gepiekt....

Man muss schon etwas das Plastik unter dem Metall wegpopeln damit man hebeln kann. War nicht einfach, habe die Schlussplatte danach einfach mit CA wieder festgeklebt. Aber wie gesagt, war ne nutzlose Aktion aber mein Forscherdrang war gestillt....
V2-Padawan

Beitrag von V2-Padawan »

Ich denk das ich da wschl auch nit mehr viel für den Kleinen tun kann...
Aber der Forscherdrang ist genau wie bei Dir ziemlich stark ausgeprägt ;)

Meine Finger haben allein von den Öffnungsversuchen schon das ein oder andere Löchlein davongetragen. *AUA*
MfG, Colin-Andrew (Andy)

V2-Padawan

Beitrag von V2-Padawan »

So ist offen...

Folgendermaßen sollte nach Möglichkeit die Kohlebürste eines Motors nicht aussehen... *gg* ;)

Gott sei dank ist schon Nachschub auf dem Weg :D
Dateianhänge
IMG_5767_crop.jpeg
IMG_5767_crop.jpeg (23.74 KiB) 186 mal betrachtet
MfG, Colin-Andrew (Andy)

Antworten

Zurück zu „Ikarus“