MC-19 Heli fliegen...
#1 MC-19 Heli fliegen...
So habe ja bei einer Hobbyauflösung eine MC-19 mit bei gehabt so nu meine Frage ich benutze gerade eine MX-12 und bin zufrieden... aber die MC-19 bietet mehr für Flächen... ähh Frage ach ja wer fliegt Heli mit der MC-19 und funst das wegen der 3 Punkt-Kurvengeschichte bei der MX-12 habe ich ja 5 Punkte und nutze sie... ALSO welche soll ich verkaufen?
Möge die Schwerkraft gnädig sein.
DMFV versichert,
DF 36 XL, Logo 10, Mini Titan,
Depron Hydrofoam, EF 2000
DMFV versichert,
#2 Re: MC-19 Heli fliegen...
Also die MC-19 ist zum Heli fliegen nicht so gut geeignet. Wie Du ja schon geschrieben hast, hat sie nur 3-Punkt Pitch- und Gaskurven. Das ist etwas wenig. Einziger Vorteil gegenüber der MX-12 ist ein Timer, der z.B. mit der Gasvorwahl gestartet werden kann. Ich würde da dann die MX-12 vorziehen, oder noch besser die MX-16 nehmen. Die hat dann auch den Timer.
#3 Re: MC-19 Heli fliegen...
Naja sie hätte noch ein Vorteil und zwar den Synty aber fliecht hier jemand sein Luftquirl mit einer MC-19?
Möge die Schwerkraft gnädig sein.
DMFV versichert,
DMFV versichert,
#4 Re: MC-19 Heli fliegen...
Ich hab den Sender mal für nen Flugschüler programmiert. Das ging so leidlich mit der Gaskurve beim Rappi. Man kann ja die 3 Punkte noch nicht einmal frei verschieben, sondern nur die Endpunkte. Den Mittelpunkt muss man mit der Servomittenverstellung verschieben. Insgesamt mutet die Programmierung mehr wie die der 16/20 oder MC-20 an, nur das die ein paar Generationen älter sind. Am besten wärst Du bedient, wenn Du beide Sender günstig verkaufst und Dir ne MX-16S zulegst. Dann hast Du den Timer und den Synthesizer. Wenns nen Pultsender sein soll, dann bliebe nur noch die MC-22. Die liegt dann aber in einer ganz anderen Preis- aber auch Leistungs-Region.
#5 Re: MC-19 Heli fliegen...
Ich habe eine MC-19. Bisher habe ich noch keine Einstellmöglichkeiten vermißt. Allerdings bin ich mit meinen T-Rex 450 Flugkünsten auch noch im Anfängerstadium, so daß ich z.B. nicht beurteilen kann, ob das mit den 3-Punkt-Kurven nun ein deutlicher Nachteil ist.
Insgesamt bin ich mit der MC-19 sehr zufrieden, weil ich auch noch Schiffsmodelle habe und dies endlich mal ein Sender ist, wo auch wenigstens etwas an die Schiffchenfahrer gedacht worden ist. Sonst sind die Sender ja fast immer gnadenlos nur auf Fliegerei ausgelegt. Hinzu kommt noch, daß ich nicht tausend verschiedene Sender haben will, so gesehen ist die MC-19 für meine Belange gut geeignet. Ach ja, die MC-19 hatte ich auch schon, bevor ich mit Helis angefangen habe, da liegt es nahe, erst einmal das vorhandene Equipment zu nutzen.
Eine Anmerkung habe ich noch zum Timer bzw. dem Piepser. Wenn ich mit dem Rex indoor oder im Nahbereich fliege, kommt es leicht vor, daß ich den Piepser gar nicht höre. Bin ich nur so schwerhörig, oder ist das Ding wirklich so wenig durchdringend?
Gruß Tilo
Insgesamt bin ich mit der MC-19 sehr zufrieden, weil ich auch noch Schiffsmodelle habe und dies endlich mal ein Sender ist, wo auch wenigstens etwas an die Schiffchenfahrer gedacht worden ist. Sonst sind die Sender ja fast immer gnadenlos nur auf Fliegerei ausgelegt. Hinzu kommt noch, daß ich nicht tausend verschiedene Sender haben will, so gesehen ist die MC-19 für meine Belange gut geeignet. Ach ja, die MC-19 hatte ich auch schon, bevor ich mit Helis angefangen habe, da liegt es nahe, erst einmal das vorhandene Equipment zu nutzen.
Eine Anmerkung habe ich noch zum Timer bzw. dem Piepser. Wenn ich mit dem Rex indoor oder im Nahbereich fliege, kommt es leicht vor, daß ich den Piepser gar nicht höre. Bin ich nur so schwerhörig, oder ist das Ding wirklich so wenig durchdringend?
Gruß Tilo
Viele Grüße
Tilo
Blade mQX - T-Rex 450 SE V2 - T-Rex 500 ESP FBL - Tricopter TK-V1 NanoWii
... schlimmer geht's immer
Tilo
Blade mQX - T-Rex 450 SE V2 - T-Rex 500 ESP FBL - Tricopter TK-V1 NanoWii
... schlimmer geht's immer
#6 Re: MC-19 Heli fliegen...
Hi,
also ich habe ebenfalls eine MC-19 für meinen T-rex450 und logo5003D. Für beide Helis eine geniale Fernsteuerung. Man kann alles einstellen, was für einen Heli nötig ist und dies sogar sehr einfach. Der Piepser ist tatsächlich etwas leise, oder sind einfach nur die Helis zu laut?
Also ich höre ihn meistens, auch wenn ich nahe bei mir fliege.
Top Anlage!
felix
also ich habe ebenfalls eine MC-19 für meinen T-rex450 und logo5003D. Für beide Helis eine geniale Fernsteuerung. Man kann alles einstellen, was für einen Heli nötig ist und dies sogar sehr einfach. Der Piepser ist tatsächlich etwas leise, oder sind einfach nur die Helis zu laut?

Top Anlage!

felix