Solid G "welchen lochabstand?"

Antworten
marconsu

#1 Solid G "welchen lochabstand?"

Beitrag von marconsu »

hallo, ich habe mir einn solid g von curtis yungblood gekauft und nutze es zusammen mit den ds 8900 g servo. in der anleitung steht jedoch nichts drin welchen lochabstand also servodrehpunktmitte zu kugelkopf man nehmen soll. also ich habe die möglichkeit von 9-17mm einzustellen. wer hat da vielleicht erfahrung mit? danke schon mal im voraus!
frankyfly

#2 Re: Solid G "welchen lochabstand?"

Beitrag von frankyfly »

marconsu hat geschrieben:in der anleitung steht jedoch nichts drin welchen lochabstand also servodrehpunktmitte zu kugelkopf man nehmen soll
Kann ja auch nicht, kommt ja auch auf den Heli an in dem das ding verwendet wird. Ich würde mal mit dem Abstand probieren den auch die Umlenkbrücke am Heck hat (Hebelverhältnis 1:1)
echo.zulu
#3 Re: Solid G "welchen lochabstand?"

Beitrag von echo.zulu »

frankyfly hat geschrieben:Kann ja auch nicht, kommt ja auch auf den Heli an in dem das ding verwendet wird. Ich würde mal mit dem Abstand probieren den auch die Umlenkbrücke am Heck hat (Hebelverhältnis 1:1)
Das bringt nicht so viel, weil der Hebel meist deutlich länger ist. Ich würde den Kreisel mal in den Normalmode stellen und den Hebel so lang machen, dass man keine Begrenzung am Kreisel braucht um den vollen Steuerweg zu bekommen.
easy_1

#4 Re: Solid G "welchen lochabstand?"

Beitrag von easy_1 »

echo.zulu hat geschrieben:
frankyfly hat geschrieben:Kann ja auch nicht, kommt ja auch auf den Heli an in dem das ding verwendet wird. Ich würde mal mit dem Abstand probieren den auch die Umlenkbrücke am Heck hat (Hebelverhältnis 1:1)
Das bringt nicht so viel, weil der Hebel meist deutlich länger ist. Ich würde den Kreisel mal in den Normalmode stellen und den Hebel so lang machen, dass man keine Begrenzung am Kreisel braucht um den vollen Steuerweg zu bekommen.

nochmal an alle die diesen gyro nicht kennen .

der solid G hat kein normal mode. er hat nur HH

ich habe mein logo so aufgebaut wie das mikado vorgeschrieben hat . sprich ich habe das ins 2te loch gesteckt und es funzt gut . ich bin an der funke bei 72 % und am G view sind das irgenswas bei 46 % . mit 39 % soll man ja anfangen . !!!
und den steuerweg mußt du dir selber einstellen , sprich . lings soweit und rechts soweit . aber geh nicht den vollen weg der hat ne piru rate jenseits von gut und böse!!!
color=#0000FF]janis what else[/color]
marconsu

#5 Re: Solid G "welchen lochabstand?"

Beitrag von marconsu »

habe schon gemerkt das der abgeht wie die sau. also der heli ist ein t-rex 600 E und ich habe eine servoscheibe drauf durchmesser 25 und das äußerste loch das macht 9 mm lochabstand das ist mir aber irgendwie zu wenig weil da noch ein servoarm und eine größere servoscheibe beiliegt wo ich wie schon gesagt bis zu 17mm kommen kann. also im moment ist es so das das heck bei ganz schnell volle pulle pitch reinhauen das heck leicht wegdreht. die steuereingaben sind aber vom feinsten da habe ich 40% expo rein gemacht sonst ist das zu krass.
echo.zulu
#6 Re: Solid G "welchen lochabstand?"

Beitrag von echo.zulu »

easy_1 hat geschrieben:der solid G hat kein normal mode. er hat nur HH
ok, sorry. Der ist mir in der Tat noch nicht unter gekommen. An sonsten würde ich das Servo mal direkt ohne Kreisel an den Empfänger stecken und den Weg mit dem Servohebel so einstellen, dass die Schiebehülse gerade so nicht anschlägt.
easy_1

#7 Re: Solid G "welchen lochabstand?"

Beitrag von easy_1 »

ich habe 30 % expo am heck und wenn du pitchstöße giebst und dein heck wegdreht dann bricht dein motor ein oder dein hecklatten sind zu klein, du hast kein druck am heck .

@egbert.

wenn man den solid einstellt kommt man im menü an einpunkt wo man den linken und recchten weg einstellt . meine einstellung sind so gemacht das ich nur vom mitte hülse ca 5mm nach link und rechts platz habe . und ich habe ne piru rate die ist hammer geil. ich weiß nicht wie das mit dem rex ist aber bei mir war es beim ersten mal so

http://www.rcmovie.de/video/3fdff101872 ... 0-3d-crash

nach dem ich gestoppt hatte ist das bec ausgestiegen und kurz vorm einsachlag erst wieder angegangen . leider zuspät.
marconsu

#8 Re: Solid G "welchen lochabstand?"

Beitrag von marconsu »

das kann sein, ich habe einen heckrotordurchmesser von 253 mm reicht das denn nicht? kannst du vieleicht mal bei dir den abstand ausmessen von servoscheibenmittelpunkt zum loch. was für ein heckservo hast du denn? ich bin so eigentlich zufrieden mit dem ds 8900 g das ist auch super schnell 0,05 sec. für 60grad stellzeit metallgetriebe und rot eloxiertes gehäuse sollten sich eigentlich sehen lassen. ach ja und was für lipos fliegt ihr denn?
easy_1

#9 Re: Solid G "welchen lochabstand?"

Beitrag von easy_1 »

ich habe das 9254 und mein loch abstand ist leicht in habe es ins 2te loch reingesteckt . zu deinem heck kann ihc nichts sagen weil ich kein rex hab . aber probier es aus mit dem 2ten , wenn du zu hoch mit der empfindlichkeit mußt dann probier das dritte loch . so das du auf ein gesundes maß kommst
Antworten

Zurück zu „Gyros“