bin noch bissle verägert

Dieser defekt ist heut halt wieder aufgetreten.... Ich dachte beim erstenmal es wär nen Servo der Karies gekriegt hat.
Das ganz lief so von statten:
Ich flieg so auf 5m Höhe über mein Flugfeld und während einer seitlichen Bewegung nach rechts (Kann nur mit dem Heckfliegen bis jetzt). Während dieser Bewegung kippt der Heli um 90°Grad nach rechts und geht ziemlich zügig Richtung Boden. Beim ersten mal bin ich mir nicht mehr so sicher wie ich reagiert habe, heute aber hab ich voll Gas/Pitch gegeben und versucht gegen zusteuern. Hat leider nicht geholfen :*(. Schien mir als hätte der Heli gar nicht richtig reagiert. Bei Vollstoff hätte der ja zumindest in irgend eine Richtung noch etwas Fliegen müssen oder?
Servo kanns net gewesen sein, hab die nach dem letzten mal gegen 3xHS65MG und 1x3154 ausgetauscht. Regler ist orig. und Akku war ein 2S 4000mah Lipo von Robbe, der war aber frisch drin. Hab nachher gemessen und beide Zellen hatten noch 4V. Vorher hab ich mit dem gleichen AkkuTyp die gleichen Manöver für 10min durchgeführt ohne Probleme.
Als Funke hab ich eine 4-Kanal von Robbe auf 40MHZ und ein 5 Kanal Empfänger von Robbe. Gyro ist auch noch orig. TGM6100.
Woran meint ihr liegt das? Ein Kumpel meinte am Empfänger. Hmm hab ich auch schon gedacht, wollte mir eh ne FF-7 2,4Ghz anlegen ..... Naja nur halt alles was teuer

