ich wollte euch mal mein neues kleines Autochen vorstellen.
Vorgestellt wurde er von Traxxas irgendwann im April diesen Jahres. Dann am 13.6.-16.6. wurden die ersten in den Läden in den USA verkauft. Nun habe ich auf die ersten privaten Videos und Berichte gewartet. ... und dann - dann kam der Tag - am 19.6.2008 - habe ich bei einem Shop in den USA auf den Sofortkauf-Button geklickt.

Dann vor zwei Wochen am Montag - bin ich dann zum Zoll - und habe das kleine Paket abgeholt ... die Kiste war nur so 66cm x 52cm x 26cm groß.

Und hier ist er endlich - der einzig Wahre:
E-REVO

Offiziell von Traxxas als 1:10er Monstertruck verkauft - man kann aber in vielen Foren lesen, daß er von der Größe her eigentlich ein 1:8er ist. Der Kleine ist 58cm lang, 42cm breit und 21cm hoch.
Hier mal noch ein paar Bilder im Vergleich mit dem Micro-Baja:
Und hier mal ein paar Bilder von den Innereien:
Die kurze Antenne ist allerdings nicht original.

Ich fahre den mit 2x 7 Zellen NiMhs.
Folgendes wurde auch noch mitgeliefert:
Das sind Ersatzteile/Stoßdämpferöl; all mögliches Werkzeug, um das Auto komplett in seine Einzelteile zerlegen zu können - also selbst die Stoßdämpfer kann man damit auseinander nehmen und Tuningteile - damit kann man dem E-Revo ein komplett anderes Setup verpassen.
Das hier ist dann der originale Sender für 27 MHz:
Aber ich habe meinen, wie auf den Bildern zu sehen, inzwischen auf 2G4 FASST umgerüstet und verwende jenen Sender:
Futaba goes Graupner

Gekostet hat er mich exklusive 2G4 und Akkus, aber inkl. Zoll & MwSt. runde 407 Euro bzw. beim Shop in den USA habe ich inkl. Versand 497$ bezahlt.
Nachdem ich dann am letzten Wochenende das Auto nur einmal um den Block gassie gefahren bin (so gegen 1 Uhr Nachts

Egal wie ich die Hügel genommen habe - also auch den großen senkrecht an der Seite hoch usw. - er ist einfach ohne zu murren hoch und gut.

Und wie lange man fährt - habe ich selber noch nicht gemessen, aber man liest so von 20-30 min ... und das kommt auch bei mir gut hin.
Ich hatte mir auch überlegt den hier in Deutschland zu kaufen - allerdings laut Multiplex kommt er hier frühestens Mitte/Ende August raus ... und da ich den ja auch unbedingt in Schmoldow schon haben wollte .... hab ich ihn halt einfliegen lassen.

MFG,
speedy