Mein neues kleines Autochen ....

Antworten
speedy
#1 Mein neues kleines Autochen ....

Beitrag von speedy »

Huhu,

ich wollte euch mal mein neues kleines Autochen vorstellen.

Vorgestellt wurde er von Traxxas irgendwann im April diesen Jahres. Dann am 13.6.-16.6. wurden die ersten in den Läden in den USA verkauft. Nun habe ich auf die ersten privaten Videos und Berichte gewartet. ... und dann - dann kam der Tag - am 19.6.2008 - habe ich bei einem Shop in den USA auf den Sofortkauf-Button geklickt. :D

Dann vor zwei Wochen am Montag - bin ich dann zum Zoll - und habe das kleine Paket abgeholt ... die Kiste war nur so 66cm x 52cm x 26cm groß. :oops:

Und hier ist er endlich - der einzig Wahre:

E-REVO

:wav:

17029

Offiziell von Traxxas als 1:10er Monstertruck verkauft - man kann aber in vielen Foren lesen, daß er von der Größe her eigentlich ein 1:8er ist. Der Kleine ist 58cm lang, 42cm breit und 21cm hoch.

Hier mal noch ein paar Bilder im Vergleich mit dem Micro-Baja:

17033170341703517032

Und hier mal ein paar Bilder von den Innereien:

1703117030

Die kurze Antenne ist allerdings nicht original. :)

Ich fahre den mit 2x 7 Zellen NiMhs.

Folgendes wurde auch noch mitgeliefert:

17039

Das sind Ersatzteile/Stoßdämpferöl; all mögliches Werkzeug, um das Auto komplett in seine Einzelteile zerlegen zu können - also selbst die Stoßdämpfer kann man damit auseinander nehmen und Tuningteile - damit kann man dem E-Revo ein komplett anderes Setup verpassen.

Das hier ist dann der originale Sender für 27 MHz:

17038

Aber ich habe meinen, wie auf den Bildern zu sehen, inzwischen auf 2G4 FASST umgerüstet und verwende jenen Sender:

17040

Futaba goes Graupner :D :headbang:

Gekostet hat er mich exklusive 2G4 und Akkus, aber inkl. Zoll & MwSt. runde 407 Euro bzw. beim Shop in den USA habe ich inkl. Versand 497$ bezahlt.

Nachdem ich dann am letzten Wochenende das Auto nur einmal um den Block gassie gefahren bin (so gegen 1 Uhr Nachts :oops: ) und den einmal auf einer nassen Wiese gejagt habe ... und leider gestern beim Stammtisch den nicht auf der dort vorhandenen BMX-Piste fahren konnte (ok ok ... der Verein hat erst extra für mich und mein Auto jene Piste gebaut ;) ) ... bin ich dann heute nochmal nach Kemnat und hab ihn über jene Piste gejagt:

1703717036

Egal wie ich die Hügel genommen habe - also auch den großen senkrecht an der Seite hoch usw. - er ist einfach ohne zu murren hoch und gut. :D ... und wenn ich ihn grad nicht mehr gesehen habe (hinter den hohen Hügeln) ... einfach eingelenkt und weiter gefahren und er kam halt dann über einen der Hügel einfach wieder in den Sichtbereich. :)

Und wie lange man fährt - habe ich selber noch nicht gemessen, aber man liest so von 20-30 min ... und das kommt auch bei mir gut hin.

Ich hatte mir auch überlegt den hier in Deutschland zu kaufen - allerdings laut Multiplex kommt er hier frühestens Mitte/Ende August raus ... und da ich den ja auch unbedingt in Schmoldow schon haben wollte .... hab ich ihn halt einfliegen lassen. :)

MFG,
speedy
Zuletzt geändert von speedy am 13.07.2008 00:29:39, insgesamt 1-mal geändert.
Tueftler
#2 Re: Mein neues kleines Autochen ....

Beitrag von Tueftler »

Also schaut ja gut aus, aber die Karrosse passt irgendwie überhaupt nicht ;)
Strecke is genial!
Gruß
Daniel

#3 Re: Mein neues kleines Autochen ....

Beitrag von EagleClaw »

Geniale Kiste. Viel Spaß damit :)
Helis:
MH-68 Stingray (SWIFT 16)
controlled by:
MC-16/20 mit JETI Duplex 2,4GHz
dino

#4 Re: Mein neues kleines Autochen ....

Beitrag von dino »

schön ist er mit der karosserie und ein ausergewöhnliches dämpfer konzept. das ding liegt wie sau. bin ihn als verbrenner gefahren unglauliche fahreigenschaften für einen truck
IST DOCH NUR N HOBBY!
Peter F.

#5 Re: Mein neues kleines Autochen ....

Beitrag von Peter F. »

Ach das war die Überraschung für den Stammtisch ! :-) Das du auch immer gleich übertreiben mußt... ;-)
schöli
#6 Re: Mein neues kleines Autochen ....

Beitrag von schöli »

Naja, ne Überraschung war es natülich schon, nachdem er ihn als aufgeblasenen Micro Baja Monster Truck präsentiert hat:
Dateianhänge
DSC00262.JPG
DSC00262.JPG (1.42 MiB) 672 mal betrachtet
Grüßle
Schöli

mein Hangar
EagleClaw

#7 Re: Mein neues kleines Autochen ....

Beitrag von EagleClaw »

schöli hat geschrieben:Naja, ne Überraschung war es natülich schon, nachdem er ihn als aufgeblasenen Micro Baja Monster Truck präsentiert hat:
Will ja njiox sagen, aber irgendwas passt da net. Aso...die Haube ist zu groß :D
Helis:
MH-68 Stingray (SWIFT 16)
controlled by:
MC-16/20 mit JETI Duplex 2,4GHz
tracer
Operator
Operator
Has thanked: 2 times
Been thanked: 2 times
#8 Re: Mein neues kleines Autochen ....

Beitrag von tracer »

EagleClaw hat geschrieben:Aso...die Haube ist zu groß
Ist doch nur nen häßlicher Käfer ...

Naja, mal sehen, was truckmässig in Schmoldow geht, ich muss mit Materialen aus der Grabbelkiste arbeiten.
Tueftler
#9 Re: Mein neues kleines Autochen ....

Beitrag von Tueftler »

tracer hat geschrieben:Naja, mal sehen, was truckmässig in Schmoldow geht, ich muss mit Materialen aus der Grabbelkiste arbeiten.
hihi, dann lach ich mich kaputt wenn du im rückwärtsgang unter speedy stromschluckender Kiste durchgrabbelst :P
Gruß
Daniel
Operator
Operator
Has thanked: 2 times
Been thanked: 2 times
#10 Re: Mein neues kleines Autochen ....

Beitrag von tracer »

Tueftler hat geschrieben:hihi, dann lach ich mich kaputt wenn du im rückwärtsgang unter speedy stromschluckender Kiste durchgrabbelst :P
Der E-MAXX ist genau so groß.
OK, meiner ist breiter ...
Antworten

Zurück zu „Autos“