HS-65 HB immernoch erste Wahl für die TS?
- Fleischwolf
#1 HS-65 HB immernoch erste Wahl für die TS?
Moin Flieger,
habe gerade festgestellt, daß bei meinem letzten Crash mit dem kleinen Rex ein TS Servo seinen Geist aufgegeben hat.
Bevor ich mir jetzt ein neues Hitec HS-65 HB kaufe, würde mich interessieren, ob diese Servos nach wie vor eine gute Empfehlung für den 450er sind oder ob es mittlerweile Servos gibt, die hierfür deutlich besser geeignet sind?
Es ist immerhin schon knapp 2 Jahre her, daß ich meinen Rex wegen eines Tipps hier im Forum mit den Servos ausgestattet habe...
Grüße
Georg
habe gerade festgestellt, daß bei meinem letzten Crash mit dem kleinen Rex ein TS Servo seinen Geist aufgegeben hat.
Bevor ich mir jetzt ein neues Hitec HS-65 HB kaufe, würde mich interessieren, ob diese Servos nach wie vor eine gute Empfehlung für den 450er sind oder ob es mittlerweile Servos gibt, die hierfür deutlich besser geeignet sind?
Es ist immerhin schon knapp 2 Jahre her, daß ich meinen Rex wegen eines Tipps hier im Forum mit den Servos ausgestattet habe...
Grüße
Georg
Helis:
T-Rex 450 S (Alu Rotorkopf), 500 TH an 4S Akkus, Jazz 40-6-18, GY 401
T-Rex 600N, Yamada 50 ST, Hatori, Throttle Jockey Pro, Spartan
Fläche: Mehrere zwischen 7,5 und 15 ccm.
Car: FG Marder, Zenoah 26 ccm, V2A Überrollbügel
Status: Heizen!
Sender: FF-10, Fasst
#2 Re: HS-65 HB immernoch erste Wahl für die TS?
Moin,
ich habe auch die Hitec HS-65 HB an der TS. Bisher bin ich mit denen sehr zufrieden, allerdings bin ich bislang leider auch nur wenig zum Fliegen bzw. Schweben gekommen. Daher liegen mir noch nicht soo viele eigene Erfahrungen vor. Als ich Anfang diesen Jahres meinen Rex gekauft habe, hatte meine Marktforschung hier ergeben, daß diese Servos wohl durchaus auf der Höhe der Zeit sind.
Viele Grüße
Tilo
ich habe auch die Hitec HS-65 HB an der TS. Bisher bin ich mit denen sehr zufrieden, allerdings bin ich bislang leider auch nur wenig zum Fliegen bzw. Schweben gekommen. Daher liegen mir noch nicht soo viele eigene Erfahrungen vor. Als ich Anfang diesen Jahres meinen Rex gekauft habe, hatte meine Marktforschung hier ergeben, daß diese Servos wohl durchaus auf der Höhe der Zeit sind.
Viele Grüße
Tilo
Viele Grüße
Tilo
Blade mQX - T-Rex 450 SE V2 - T-Rex 500 ESP FBL - Tricopter TK-V1 NanoWii
... schlimmer geht's immer
Tilo
#3 Re: HS-65 HB immernoch erste Wahl für die TS?
Nimm gleich HS65-MG. Der Mehrpreis lohnt sich auf jeden Fall.
Gruß
Picc-Sel
Gruß
Picc-Sel
- Fleischwolf
#4 Re: HS-65 HB immernoch erste Wahl für die TS?
Erstmal danke für die Antworten!
Picc-Sel - was können die MG denn mehr? Bis auf das Metallgetriebe habe ich keinen Unterschied gefunden. Welchen Vorteil bringt ein Metallgetriebe?
Grüße,
Georg
Picc-Sel - was können die MG denn mehr? Bis auf das Metallgetriebe habe ich keinen Unterschied gefunden. Welchen Vorteil bringt ein Metallgetriebe?
Grüße,
Georg
Helis:
#5 Re: HS-65 HB immernoch erste Wahl für die TS?
Die Metallgetriebe sind so gut wie unzerstörbar. Nie mehr Getriebe tauschen, nie mehr Getriebe kaufen 

#6 Re: HS-65 HB immernoch erste Wahl für die TS?
Und was ist mit dem angeblich größeren Spiel bei den Metallgetrieben gegenüber Kunststoffgetriebe? Ich habe das hier mal gelesen, weiß aber nicht, wie dramatisch das wirklich ist.PICC-SEL hat geschrieben:Nimm gleich HS65-MG.
Gruß Tilo
Viele Grüße
Tilo
Tilo
#7 Re: HS-65 HB immernoch erste Wahl für die TS?
Das ganze Getriebe ist ja nicht aus Metall und das schwächste Glied gibt nach. Metallgetriebe hat mehr Spiel. Im Flug bringt das sicher keinen Vorteil und bei Einschlag IMHO auch nicht.Fleischwolf hat geschrieben:Welchen Vorteil bringt ein Metallgetriebe?
Gruß Doc Tom
Shop mit RHF Rabatt Doc Helischool & Movieflight
Compass-, Robbe-, SLS-Vertragshändler, MIKADO, ALIGN, Jeti, & u.v.m.
#8 Re: HS-65 HB immernoch erste Wahl für die TS?
das ist überhaupt nicht dramatisch, das Spiel ist selbst nach etlichen Flügen und Crashs nicht wirklich größer wie bei HBs. Zuerst war ich auch nicht von Metallgetrieben überzeugt, aber in nen 450er kommt mir nichts anderes mehr.Heling hat geschrieben:weiß aber nicht, wie dramatisch das wirklich ist.
Ich hab die Servos bis jetzt jedem empfohlen, der mit meiner Hilfe das Helifliegen angefangen hat, und noch KEINER von denen hat ein Getriebe geschafft

#9 Re: HS-65 HB immernoch erste Wahl für die TS?
Bei den Servos gibt aber kein schwächstes Glied nachDoc Tom hat geschrieben:Das ganze Getriebe ist ja nicht aus Metall und das schwächste Glied gibt nach

#10 Re: HS-65 HB immernoch erste Wahl für die TS?
Da kann ich Doc Tom nur zustimmen. Ich wechsele lieber ein Getriebe als die Mischhebel oder Pitchkompensatorarme. Die sind auf jeden Fall teurer. Außerdem kann ein ausgeschlagenes Metallgetriebe auch Knackimpulse erzeugen, die den Empfänger stören können. Ich würde momentan auch die HS-65HB wieder kaufen. Irgendwann sollten ja auch die digitalen 5065 lieferbar sein. Das macht aber nur dann Sinn, wenn man eine stabile Stromversorgung im Heli hat. Mit nem Align oder Jazz Regler würde ich das aber nicht machen.
#11 Re: HS-65 HB immernoch erste Wahl für die TS?
@Keven Ich glaube Dir, wenn Du das sagst. Hat Du es schon offen gehabt? Alle Zahnräder aus Metall?
Gruß Doc Tom
#12 Re: HS-65 HB immernoch erste Wahl für die TS?
gut, wie sich das an ner Plasteschüssel auswirkt weiss ich nichtecho.zulu hat geschrieben:Ich wechsele lieber ein Getriebe als die Mischhebel oder Pitchkompensatorarme

#13 Re: HS-65 HB immernoch erste Wahl für die TS?
nope, eins ist aus Kunststoff. Hält aber trotzdemDoc Tom hat geschrieben:@Keven Ich glaube Dir, wenn Du das sagst. Hat Du es schon offen gehabt? Alle Zahnräder aus Metall?

#14 Re: HS-65 HB immernoch erste Wahl für die TS?
Genau so ist das und dem Servomotor tut das auch sicher nicht gut.echo.zulu hat geschrieben:Da kann ich Doc Tom nur zustimmen. Ich wechsele lieber ein Getriebe als die Mischhebel oder Pitchkompensatorarme. Die sind auf jeden Fall teurer.
Gruß Doc Tom
#15 Re: HS-65 HB immernoch erste Wahl für die TS?
Aha, also doch ein schwaches GliedPICC-SEL hat geschrieben:nope, eins ist aus Kunststoff. Hält aber trotzdem

Gruß Doc Tom