wollte gerade fliegen, als mir aufgefallen ist das es vieeeeeeeeel zu windig ist und anfängt zu nieseln.
endlich mal zeit und dann sowas.
hoffentlich is wochenende besseres wetter.
will wieder fallschirmspringen.
status: schweben ( heck und seiten) und kleine 8en ( aber noch eckige achten)
Sender: Mx-12
T-Rex 450S CF (Silber)
Alu-Taumelscheibe (silber)
Alu-Pitchkompensator (silber)
Alu-Pitchbrücke (silber)
Blätter: SAB 325mm
Motor: 450F
steller: Hype Alpha Pro mit BEC 60A
Gyro: Robbe/Futaba GY 401
1x Heckservo Robbe/Futaba 3154
3x Hitec HB65-MG an der TS
Empfänger: r16scan
Ich habe seit dem 04. Juli bis zum 17. Juli Urlaub ...
Wegen diesem Sch.... Wetter konnte ich bis heute nur ganze 10 Akkus leerfliegen. Die dann morgens zwischen 7:30 Uhr und 8 Uhr (Dann fing der Wind an) oder Abends kurz vor 22 Uhr mal 10 Minuten.
Entweder Sonne und Wind, das der Sonnenschirm such umdreht oder Windstill und Regen, das man in Sekunden Naß ist ...
Es geht mir auch auf den Zeiger ....
Es ist aber tröstlich, das es nicht nur mir hier so geht ...
Michael
Tomahawk HT-CCPM & D-CCPM bestehend aus: 3 x HS 65MG an der TS, FS61BB am Heck, GY-401, R607FS FASST, Kontronik Jazz 40-6-18 Regler, 500TH Motor.
Jeweils ein 3DX500 und ein HDX500.
Sender: Futaba FF-9 (T9CP) mit TM-8
Status: R/C - Helifliegen wird wird wieder trainiert. Einweisung auf der Dynamic WT9 geht gut voran und ich hoffe Ende Januar allein damit fliegen zu dürfen.
Versichert: DMFV. (Zusatz 3)
Bei uns kommt der Regen morgen erst wieder Sonst haben wir hie auch um 4 Bft ( um 25 km/h ) ... nur vor 2 Tagen war es gegen Abend super Windstill. Ich werde gleich nochmal schnell los meine 4 Lipos leerheizen
Yep , geht mir wie Heli Crusher .
Entweder zuviel Wind ( außer morgens ) , keine zeit ( Geldverdienen muß ab und zu auch mal sein ) oder Besuch ( am WE ) .
Es reicht gerade mal , das Hüpfen in zögerliches Schweben zu verwandeln .
Und ab morgen soll es regnen . ( Klar , hätte dann ja Zeit gehabt . )
Grüße Peter
Mini Titan E325 , Original TT-Motor mit BLC-Regler , TS: C1016 , HR : S-3154 ,GY-401 ,ALU - ZS , ALU - Blatthalter , Argumi LG. FF-7 2,4 G
Lama V4 von E-sky - Phase II
Status : Immer schön üben Nicht weil es schwer ist , wagen wir es nicht ,sondern weil wir es nicht wagen ,ist es schwer .
schade das in hamburg kein indoor fliegen giebt.
man müsste nen kleinen hangar haben **träum**
abends wenn es windstill is muss ich arbeiten. habe heute und morgen nachtschicht
status: schweben ( heck und seiten) und kleine 8en ( aber noch eckige achten)
Sender: Mx-12
T-Rex 450S CF (Silber)
Alu-Taumelscheibe (silber)
Alu-Pitchkompensator (silber)
Alu-Pitchbrücke (silber)
Blätter: SAB 325mm
Motor: 450F
steller: Hype Alpha Pro mit BEC 60A
Gyro: Robbe/Futaba GY 401
1x Heckservo Robbe/Futaba 3154
3x Hitec HB65-MG an der TS
Empfänger: r16scan
Ich bin schon froh, dass es seit Samstag endlich mal keine Bindfäden regnet.
Wind is mir egal. Bin heute auch mit verrecktem Querruder geflogen. Stand beim ersten Flug irgendwann hoch. Bin gelandet und hab dann das Servo abgeklemmt, Gestänge gelöst und nen Streifen Tesa zum fixieren draufgepappt.
Ich war grad bei blauem Himmel und windstille fliegen !!
Endlich weiß ich, dass mein MT noch leicht hecklastig ist, war vorher bei dem Wind inverted nie feststellbar, musste man ja ständig aussteuern
Ahhhhhhhhhhhh nu sitz ich hier zu Hause rum und schaue auf die Bäume draussen die sich mächtig hin und her schmeissen ... ahhhhhh
Abgesehen von den kurzen Regenschauern ist es mir mit 35 km/h Wind zu heftig mit´m 450er .....