ich möchte das tolle Erlebnis von heute mit euch teilen

Bin heute in aller Herrgottsfrüh, gleich nach dem Kaffee auf die Flugwiese gefahren und hab zum Munterwerden erstmal den Mini Titan durch die Luft gescheucht. Dann ne kurze Rauchpause, und um die Nerven wieder zu beruhigen, bin ich erstmal mit der Minimag (wer das Ding nicht kennt, ein kleiner Hochdeckertrainer von Multiplex) gemütlich herumgezuckelt.
Wieder ne Rauchpause, es wurde schließlich ernst. Hab den Raptor vorbereitet, nochmal alles durchgecheckt (kann ja nix schaden, auch wenn ich das schon x-mal auf der Werkbank angeguggt hab

Und dann - beherzt Gas/Pitch bis zur Mitte - das Ding läuft an, Wahnsinnssound, kein Schütteln, kein Vibrieren - nix. Steht einfach nur spektakulär da und wartet. Bissi mehr Pitch, er wird leicht und hebt ab. Immer noch ganz easy und stressfrei eigentlich, aber ich sag euch, die Nerven waren anderer Meinung



Hab ihn auf ein 2, 3 Meter hochgehoben, geschwebt, in der Luft herumgeschoben - vor, zurück, hin & her und zu guter Letzt noch gaaanz langsame Kreise geschwebt.
Bin schwerstens beeindruckt, der Dicke schwebt trotz leichtem Wind stabiler als mein kleiner Koax im Wohnzimmer! Nach 5 Minuten erinnerte mich der plärrende timer wieder daran, schön langsam in die Realität zurückzukehren.




Ich hab echt ne Riesenfreude mit dem Dicken und die Fliegerei ist einfach ein fantastisches Hobby!
So, das wars schon wieder, wünsche euch allen immer guten Flug!
Grüße,
Dietmar
Ja, irgendwie fehlen mir immer noch die Worte