Versicherung
- Choplifter
#46 Re: Versicherung
Also ich habe die Exclusive Gerling Haftpflicht. Das ist (zumindest laut Gerling Auskunft im Internet) die einzige mit Modellhaftung. Finde ich aber auch preislich noch ok. Man geniesst ja auch genug anderen Schutz dazu.
Gruß
Christian
Fliechzeuch im Hangar: Protos 500 CFK, T-Rex 450 SE, Blade mCX, Minimag, FW-190 XL von LM-Model, Walkera 4#3B boardless mit FASST, Easystar FPV mit 5,8GHz
Fernsteuerung: MX-16s auf FASST umgebaut (http://www.rc-heli-fan.org/viewtopic.php?f=32&t=53911)
Christian
Fliechzeuch im Hangar: Protos 500 CFK, T-Rex 450 SE, Blade mCX, Minimag, FW-190 XL von LM-Model, Walkera 4#3B boardless mit FASST, Easystar FPV mit 5,8GHz
Fernsteuerung: MX-16s auf FASST umgebaut (http://www.rc-heli-fan.org/viewtopic.php?f=32&t=53911)
#47 Re: Versicherung
Tieftaucher hat geschrieben:ch habe nur ausdrücklich drum gebeten dies auf der police zwecks einfachem nachweis für z.b. veranstaltungen aufzuführen.
Genau so ist es richtig

Exclusive gilt normalerweise für Flächenmodelle. Ich habe damals explizit einen Elektro-Modellhubschrauber (in der Police steht sonst nur Flugzeug und das war mir zu unsicher

Die anderen Tarife beinhalten keinen Modellflug.
Cu
Harald
- Choplifter
#48 Re: Versicherung
Hallo Harald,
das ist mir ehrlich gesagt noch nie aufgefallen das da nur Modellflugzeug steht. Werde wohl auch noch mal bei Gerling anrufen und das einfordern, dass dort auch Modellhelikopter bis 5kg mit aufgenommen wird in meiner Police.
Danke für den Hinweis.
Gruß
Christian
das ist mir ehrlich gesagt noch nie aufgefallen das da nur Modellflugzeug steht. Werde wohl auch noch mal bei Gerling anrufen und das einfordern, dass dort auch Modellhelikopter bis 5kg mit aufgenommen wird in meiner Police.
Danke für den Hinweis.
Gruß
Christian
Gruß
Christian
Christian
#49 Re: Versicherung
Da nich für.Choplifter hat geschrieben:Danke für den Hinweis.
Die Eintragung war ne kleine Odysee. Habe bei der normalerweise zuständigen Stelle in München angerufen. Bin ewig hin und her verbunden worden und habe dann schlussendlich ne Nummer in Dortmund bekommen, wo ich nach einigem hin und her dann die geänderte Police ordern konnte.
Was mir bei ner anderen HV Sache äusserst Sauer aufgestossen ist dass sind so genannte alt für neu Abzüge. Das passiert beim DMFV nicht.
Cu
Harald
- tracer
- Operator
- Has thanked: 4 times
- Been thanked: 3 times
Was heisst das?flaechengleiter hat geschrieben:sind so genannte alt für neu Abzüge.
#51 Re: Versicherung
tracer hat geschrieben:Was heisst das?flaechengleiter hat geschrieben:sind so genannte alt für neu Abzüge.
Abzüge im Schadenfall, da der Geschädigte durch ein Neuteil eine Wertverbesserung des Gegenstandes erhält. Ist ein sehr leidiges Thema ...

Gruß
Michael
Wenn du aufgibst, wirst du nicht erfahren, ob es das nicht doch wert gewesen wäre. (Damaris Wiesner)
Einige Freunde sind wie 1-Cent Münzen. Sie haben zwei Gesichter und sind ziemlich wertlos.
Michael
Wenn du aufgibst, wirst du nicht erfahren, ob es das nicht doch wert gewesen wäre. (Damaris Wiesner)
Einige Freunde sind wie 1-Cent Münzen. Sie haben zwei Gesichter und sind ziemlich wertlos.
#52 Re: Versicherung
...nochmal wg. des Versicherungsausschluss wenn keine Genehmigung des Grundstückbesitzers vorliegt:
Wurden schon Fälle bekannt, wo die Versicherung tatsächlich die Haftung aus diesem Grund verweigert hat?
Wenn ich den Heli VON öffentlichem Grund (z.B. einer Wiese oder unbenutzten Strasse) starte, er dann über Privatgelände fliegt und dort dann irgendwo Schaden verursacht, muss die Versicherung aber doch zahlen, oder?
Ciao...
Markus
Wurden schon Fälle bekannt, wo die Versicherung tatsächlich die Haftung aus diesem Grund verweigert hat?
Wenn ich den Heli VON öffentlichem Grund (z.B. einer Wiese oder unbenutzten Strasse) starte, er dann über Privatgelände fliegt und dort dann irgendwo Schaden verursacht, muss die Versicherung aber doch zahlen, oder?
Ciao...
Markus
Zuletzt geändert von adrock am 17.07.2008 12:43:37, insgesamt 1-mal geändert.
Stryker F-27Q Titan X50E Pterodactyl
Diverse FPV Copter
RC: MC-20 HoTT
- tracer
- Operator
- Has thanked: 4 times
- Been thanked: 3 times
Da war ich mit dem DMFV zufrieden.mic1209 hat geschrieben:Abzüge im Schadenfall, da der Geschädigte durch ein Neuteil eine Wertverbesserung des Gegenstandes erhält. Ist ein sehr leidiges Thema ...
Da es keinen SMILE mehr zu kaufen gab, bekam ich das Geld für einen Jazz.
Bei dem Crash auf dem RHF2006 wurde glaube ich per se 25% abgezogen, "Grundrisiko", dass man immer beim Start einen Modells eingeht.
- Tieftaucher
@adrock
um im schadenfall frei von leistung zu sein, muss der versicherer eine causalität nachweisen und das diese zum unfall geführt hat. dieses dürfte praktisch ausgeschlossen sein... ob dein heli hier oder da runterfällt ist somit wurscht.
ANDI
um im schadenfall frei von leistung zu sein, muss der versicherer eine causalität nachweisen und das diese zum unfall geführt hat. dieses dürfte praktisch ausgeschlossen sein... ob dein heli hier oder da runterfällt ist somit wurscht.
ANDI
T-Rex 600, Schlachtfest - CF 2mm Mechanik FBL, Jazz 80 Aktivkühlung, Turnigy uBec, Maniac 603 zu verkaufen
Prôtos 500CFK, Scorpion 3026-880KV 14er Ritzel , R617FS, Jazz 80, 3x Savox 1350, AC3X+S9254, SAB Red Devil, Haube Logo 400 Mod
Blade mSR mit Spektrum DX6i
Shape 9.0 AC3X, Xera 4035-480KV, Powerjive 120+ HV, 3x BLS451, Heck BLS251, Blattschmied 710 FBL, Edge 105, R6014FS mit Stützakku
Futaba FF-10 2,4GHz im Pult
Ehemalige: 4#3B, Rex 250, Rex 450S, Gaui EP 100, Hurricane 550
Airbrusher Anfragen willkommen.