Gestern hab ich meine F-16 mal wieder geflogen. Nachdem vorgestern alles prima lief wollte ich gestern noch den CG für nen anderen Akku ermitteln, beim Testflug hab ich dann den Fehler gemacht und bei zu geringer Geschwindigkeit und Höhe eine Linkskehre eingeleitet, und dafür war´s zu windig - mit der Nase voran ging´s in die Wiese.
Eigentlich nicht viel passiert, nur die Nase recht lädiert - ein Teil weggebrochen, ein Stück nach oben eggeknickt mit geringem Halt an den Seiten, Öffnung des Lufteinlasses an den Oberkanten eingerissen.
Das meiste wird sich mit Epoxy kleben lassen, ich habe nur ein kleines Problem :
Was im direkten Bereich der Nase gebrochen ist wurde zum einen etwas gestaucht, zum anderen sidn kleine Fitzel davon in der Wiese flötengegangen. Das bedeutet ich habe an den beiden Bruchstellen jetzt an der Rumpfunterseite Materialverlust, teilweise 7 - 8 mm, und das ist zu heftig, um es mit GFK zu laminieren oder auszufüttern.
Was gibt es für solche Zwecke an Werkstoffen, die ein hohes Volumen bei geringem Gewicht und guter Stabilität haben ? Vielleicht mit Bezugsmöglichkeit und Verarbeitungstipps, da ich in der Richtung noch nix gemacht hab - meinen letzten gecrashten EPP vor 6 Jahren hab ich in die Tonne gefeuert, und davor war noch alles aus Holz ( oder CFK ).

Ich sag schonmal "Danke" für eure Tipps & Tricks !