Hilfe Rex dreht plötzlich gegen den Uhrzeiger
-
#1 Hilfe Rex dreht plötzlich gegen den Uhrzeiger
Hallo war gerade fliegen und plötzlich dreht sich der Rex einmal um seine Achse gegen den Uhrzeigersinn auch gegensteuern half überhaupt nichts. Es war leicht windig.
Ich fliege den gy401 im headlocking normalerweise steht das Heck ja wie ne eins.
Kann es sein das hinten auf die Steuerbrück vom Heck die langen Kugelköpfe kommen damit das Heck mehr pitch hat um gegen den wind anzukommen??
Das drehen ist dann insgesamt 3-4 mal passiert .
Gruß
Dietmar
Ich fliege den gy401 im headlocking normalerweise steht das Heck ja wie ne eins.
Kann es sein das hinten auf die Steuerbrück vom Heck die langen Kugelköpfe kommen damit das Heck mehr pitch hat um gegen den wind anzukommen??
Das drehen ist dann insgesamt 3-4 mal passiert .
Gruß
Dietmar
Hi,
hört sich für mich eher an, als wenn da was durchrutscht oder so...
Schau mal nach dem Heckantrieb/Abtrieb, ob da alles fest und leichtgängig ist (vielleicht eine lose Madenschraube o.ä.)... kenne aber den Rex pers. nicht btw. nur vom mal in Augenscheinnahme
hört sich für mich eher an, als wenn da was durchrutscht oder so...
Schau mal nach dem Heckantrieb/Abtrieb, ob da alles fest und leichtgängig ist (vielleicht eine lose Madenschraube o.ä.)... kenne aber den Rex pers. nicht btw. nur vom mal in Augenscheinnahme
Herzlichst
Thomas
Thomas
-
Also was ich schon gemacht hatte ist die Heckwelle auszutauschen. (War nicht das erste mal das der Heli das gemacht hat)
den Zahnriemen hatte ich auch schon geprüft
Könnte vielleicht noch das Zahnrad auf der Heckantriebseinheit sein?
wie ist das mit den Kugelköpfen bei euch habt ihr an der Steuerbrücke die langen oder die kurzen dran???
gruß
Dietmar
den Zahnriemen hatte ich auch schon geprüft

Könnte vielleicht noch das Zahnrad auf der Heckantriebseinheit sein?
wie ist das mit den Kugelköpfen bei euch habt ihr an der Steuerbrücke die langen oder die kurzen dran???
gruß
Dietmar
demnächst Interceptor
FX18
erste Vollkreise, Nasenschweben
CP Piccolo, Brushless (Faigo)+Hacker Regler, Piccoboard, DD-Heck, Agrumi Landegestell, Alu Kopf + Pitchhülse,MAH-Blätter
T Rex V2, Tsunami 30, 450TH, GY401, Agrumi Landegestell;CFK-Chasis und Alu-Kopf
Minifoxbat (macht einfach Spaß der kleine)
demnächst Interceptor
FX18
erste Vollkreise, Nasenschweben
Hi Dietmar,kellerflieger hat geschrieben:
............
gruß
Dietmar
die laut Plan angegebenen mit dem A drauf.
Nimm Dir mal die Zwischenwelle vor und schaue nach, ob da was rutscht.
Gruss zurück

Cu
Harald
Hallo,
ich hatte ein aehnliches Problem, ploetzlich hat sich der Heli langsam angefangen zu drehen. Bei mir wars dann eine Stoerung auf dem Empfindlichkeitskanal (Gain) vom Kreisel. Der verliert dann im Heading Mode seine normal Position. Ich habe dann den Gain Kanal vom Empfaenger getrennt und seitdem ist Ruhe.
Allerdings habe ich einen anderen Kreisel den Pico SMM-D. Wie das beim GY401 aussieht, weiss ich nicht.
Gruesse,
Harry
ich hatte ein aehnliches Problem, ploetzlich hat sich der Heli langsam angefangen zu drehen. Bei mir wars dann eine Stoerung auf dem Empfindlichkeitskanal (Gain) vom Kreisel. Der verliert dann im Heading Mode seine normal Position. Ich habe dann den Gain Kanal vom Empfaenger getrennt und seitdem ist Ruhe.
Allerdings habe ich einen anderen Kreisel den Pico SMM-D. Wie das beim GY401 aussieht, weiss ich nicht.
Gruesse,
Harry