Baubericht: 10s Umbau
- Carsten aus LA
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#16 Re: Baubericht: 10s Umbau
OK, mach ich heute Abend. Die sind aber eher langweilig, weil keine wilden Lüfter oder ähnliches auf den Teilen sitzen.
LOWER!
C@rsten
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#17 Re: Baubericht: 10s Umbau
7,5A könnte knapp werden.
vor kurzem war der 60er jive für 199€ zu haben, hast du leider verpasst.
aber auch für 250 ist das gut investiertes geld.
wieviel hast du jetzt für jazz und BEC ausgegeben?
2150 und 2250 sind auch mörder drehzahlen, da sind 4min. normal.
ich glaub der tango kann das auch nicht mehr richtig umsetzen.
30-12 wäre dafür besser geeignet.
mein rex wog mit 950g antriebsakku, 2s 75g empfängerakku und jazz auch 3550.
wegen blitzen habe ich mir eine AVS gekauft, werde es wochenende testen und berichten.
normalerweise soll das mit BEC-regler nicht gut gehen.
http://www.rc-network.de/magazin/artike ... 35-01.html
vor kurzem war der 60er jive für 199€ zu haben, hast du leider verpasst.
aber auch für 250 ist das gut investiertes geld.
wieviel hast du jetzt für jazz und BEC ausgegeben?
2150 und 2250 sind auch mörder drehzahlen, da sind 4min. normal.
ich glaub der tango kann das auch nicht mehr richtig umsetzen.
30-12 wäre dafür besser geeignet.
mein rex wog mit 950g antriebsakku, 2s 75g empfängerakku und jazz auch 3550.
wegen blitzen habe ich mir eine AVS gekauft, werde es wochenende testen und berichten.
normalerweise soll das mit BEC-regler nicht gut gehen.
http://www.rc-network.de/magazin/artike ... 35-01.html
TDR
#18 Re: Baubericht: 10s Umbau
carsten,
warst du das mit dem heißen 6s setup und dicken kühler auf dem jazz?
warst du das mit dem heißen 6s setup und dicken kühler auf dem jazz?
TDR
- Carsten aus LA
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#19 Re: Baubericht: 10s Umbau
Ja:


Zuletzt geändert von Carsten aus LA am 27.07.2008 20:32:04, insgesamt 1-mal geändert.
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C@rsten
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#20 Re: Baubericht: 10s Umbau
Hi!
Bei einem 600er Rex hätte ich was BEC angeht schon das Geld für ein Emcotec (DPSI MICRO MPS RV (MPX)) investiert.
Die sind super zuverlässig und habemn ordentlich Leistungsreserven. Meins geht jedenfalls Super (im Logo 500 3D Setup siehe SIG mit Kokam H5 2S1P 1800 Lipo)
Vielw Grüsse
Bei einem 600er Rex hätte ich was BEC angeht schon das Geld für ein Emcotec (DPSI MICRO MPS RV (MPX)) investiert.
Die sind super zuverlässig und habemn ordentlich Leistungsreserven. Meins geht jedenfalls Super (im Logo 500 3D Setup siehe SIG mit Kokam H5 2S1P 1800 Lipo)
Vielw Grüsse
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Logo 500 3D V-Stabi -> Bell LongRanger
V-Stabi | Emcotec | TS: DS8822 | BLS251 | Jazz 80-6-18 | Orbit 25-08HE | Kokam H5 6S1P 4000 | Helitec 550CFK | V-Tails 95 | Alle Mikado-Tuning-Teile
Eco7 Sport Brushless + Boardless
GY401 | HS81MG | Jazz 80-6-18 | Hacker C50-L-14 | Robbe RO-Power 3S1P 5000 / Kokam H5 3S1P 4000 | Helitec 470CFK | Alu-Rotorkopf | Freilauf | Alle Wellen gehärtet
Blade MSR, Twister Skylift mit Schlepphaken und weiteres Kleinzeugs (Auch mit nicht drehbaren Flügeln)
Funke: MX-24s Spektrum 2,4
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#21 Re: Baubericht: 10s Umbau
Hi !
So... Isch abe fertisch !
Weiße Kabelbinder werden noch gegen schwarze getauscht... ist erstmal zum Testen.
Die 2x 2s Lipos habe ich unter dem Heli verstaut...die passen perfekt drunter.
Neues Ritzel ist auf dem Motor. Der UniLog ist startklar.
Und nu regnet das .... AAARG
Gruß Kalle
So... Isch abe fertisch !
Weiße Kabelbinder werden noch gegen schwarze getauscht... ist erstmal zum Testen.
Die 2x 2s Lipos habe ich unter dem Heli verstaut...die passen perfekt drunter.
Neues Ritzel ist auf dem Motor. Der UniLog ist startklar.
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#23 Re: Baubericht: 10s Umbau
Meiner ?
... ne mit den "schweren" 6s wiegt er 3,2 Kg
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#25 Re: Baubericht: 10s Umbau
Hab heut gewogen... aber ich wieg morgen nochma nach... 
Bin übrigends Anfang September das WE in Leer
Womma nochma treffen ?
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#27 Re: Baubericht: 10s Umbau
Hallo,Kalle75 hat geschrieben:Meiner ?
... ne mit den "schweren" 6s wiegt er 3,2 Kg
was hast du weggelassen?
Wie ist der ausgerüstet?
Grüße Klaus
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#28 Re: Baubericht: 10s Umbau
und mit welchem Akku?
LOWER!
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#29 Re: Baubericht: 10s Umbau
... Entwarnung... ich hab jetzt noch mal mit ner größeren Waage nachgemessen...
Mit FP 4900 knapp unter 3,4kg
Mit Hyperion VX 5000 25gr mehr
Fliege ihn wie unten angegeben.
Jazz-Bec ist jetzt abgeklemmt.
FASST hab ich nun drin... der Empfänger ist leichter als mein 149DP davor...Antennenröhrchen ist jetzt auch nicht mehr da
Gemini Akkus sind auch leichter als der BEC Akku von Align...
Das läppert sich so... aber ein Leichtgewicht ist er für 6s trotzdem noch nicht.... es sei denn, ich lass den Akku und die Haube weg.... *g
Mit FP 4900 knapp unter 3,4kg
Mit Hyperion VX 5000 25gr mehr
Fliege ihn wie unten angegeben.
Jazz-Bec ist jetzt abgeklemmt.
FASST hab ich nun drin... der Empfänger ist leichter als mein 149DP davor...Antennenröhrchen ist jetzt auch nicht mehr da
Das läppert sich so... aber ein Leichtgewicht ist er für 6s trotzdem noch nicht.... es sei denn, ich lass den Akku und die Haube weg.... *g
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#30 Re: Baubericht: 10s Umbau
OK,
knapp unter 3,4 hatte ich mit 6s auch; allerdings mit Torque Tube und viel Alu. Ich hab halt einfach das BEC des Jazz genutzt und sonst keine weitere Batterie mitgeschleppt. Ging Prima.
Jetzt mit 10s habe ich knapp über 3,5 kg, wenn das UBEC da ist speck ich noch etwas ab.
knapp unter 3,4 hatte ich mit 6s auch; allerdings mit Torque Tube und viel Alu. Ich hab halt einfach das BEC des Jazz genutzt und sonst keine weitere Batterie mitgeschleppt. Ging Prima.
Jetzt mit 10s habe ich knapp über 3,5 kg, wenn das UBEC da ist speck ich noch etwas ab.
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