Hallo!
Ich suche gute Tipps, wo ich möglichst edel aussehende (ungebohrte) Bowlingkugeln herbekomme...
Gibt's für Bowlingbälle auch so billig-Produzenten, die hauptsächlich schön aussehendes Zeug am Markt haben? Wie gut die Teile sich letztendlich spielen, wäre mir nämlich egal. Ich will die Bälle ohnehin zweckentfremden, daher werden die eh nie irgendwelche Pins umhauen müssen. Wirklich hochwertige Bowlingbälle wären mir aber eigentlich zu teuer.
Am liebsten hätte ich ein Modell ohne oder nur mit einem ganz kleinen Logo. Schwarz oder dunkel/marmoriert wäre cool...
Wenn's keine Bowlingbälle wären, sondern andere, polierte Deko-Kugeln, wäre das natürlich auch ok. Ich konnte aber bei einer kurzen Recherche im Netz leider nix dergleichen finden.
Wer kann helfen?
Grüße
Torsten
Bowlingbälle - wo günstig mit großer Auswahl kaufen?
- Neryman_Tulocky
#1 Bowlingbälle - wo günstig mit großer Auswahl kaufen?
. . . Lose'st du noch oder rule'st du schon?Piccolo V2 EVO VII (siehe Gallery) 419g
BLBLBL, HT Pico-Power, 1250er Kokam, Roxxy & YGE Controller, Titan-HRW, Freilauf, M24er, verl. Federstahl Paddelst., DTSM, alles Alu, GY240
Tx: Futaba FF-7 (T7CP) 2,4 GHZ, Sanwa RD8000 35 Mhz (+Simulator)
MPX EasyStar, Shocky: Ikarus Super Star, Kyosho Minimum Citabria 2,4 GHz, X-Twin Sport, PicooZ + PicooZ Insecta + PicooZ Pocket
- tracer
- Operator

- Has thanked: 5 times
- Been thanked: 4 times
#2 Re: Bowlingbälle - wo günstig mit großer Auswahl kaufen?
Frag doch mal jumpjunky.Neryman_Tulocky hat geschrieben:Wer kann helfen?
- Neryman_Tulocky
#3 Re: Bowlingbälle - wo günstig mit großer Auswahl kaufen?
Unser jumpjunky ist wohl ein Bowling-Spezi? Danke für den Tipp.
Ich bin übrigens inzwischen auf die etwas umständliche Idee verfallen, nötigenfalls billige Gummibälle mit Bauschaum oder Gips zu füllen und danach professionell lackieren zu lassen.
Grüße
Torsten
Ich bin übrigens inzwischen auf die etwas umständliche Idee verfallen, nötigenfalls billige Gummibälle mit Bauschaum oder Gips zu füllen und danach professionell lackieren zu lassen.
Grüße
Torsten
. . . Lose'st du noch oder rule'st du schon?Piccolo V2 EVO VII (siehe Gallery) 419g
BLBLBL, HT Pico-Power, 1250er Kokam, Roxxy & YGE Controller, Titan-HRW, Freilauf, M24er, verl. Federstahl Paddelst., DTSM, alles Alu, GY240
MPX EasyStar, Shocky: Ikarus Super Star, Kyosho Minimum Citabria 2,4 GHz, X-Twin Sport, PicooZ + PicooZ Insecta + PicooZ Pocket
- tracer
- Operator

- Has thanked: 5 times
- Been thanked: 4 times
#4 Re: Bowlingbälle - wo günstig mit großer Auswahl kaufen?
Der verdient sein Geld damit.Neryman_Tulocky hat geschrieben:Unser jumpjunky ist wohl ein Bowling-Spezi? Danke für den Tipp.
#5 Re: Bowlingbälle - wo günstig mit großer Auswahl kaufen?
Moin Neryman_Tulocky du hast ne Pn... was willste denn damit machen?
Möge die Schwerkraft gnädig sein.
DMFV versichert,
DF 36 XL, Logo 10, Mini Titan,
Depron Hydrofoam, EF 2000
DMFV versichert,
DF 36 XL, Logo 10, Mini Titan,
Depron Hydrofoam, EF 2000
- Neryman_Tulocky
#6 Re: Bowlingbälle - wo günstig mit großer Auswahl kaufen?
Ich will die Dinger in einem Möbelstück verbauen... Einem Tisch. Die Tischplatte aus Glas soll auf 4 Kugeln liegen.
Bowlingbälle fand ich da am geeignetsten von der Größe her. Ein paar cm größer wäre zwar vielleicht sogar noch besser gegangen, da ist allerdings auch noch das Gewicht zu beachten. Ansonsten hätte ich mich auch nach Stein- oder Marmorkugeln umgesehen, will aber nicht, dass der Tisch dann weit über 100kg wiegt. Bowlingbälle gibt's außerdem mit sehr schönen Hochglanz-Oberflächen, die man bei anderen Kugeln erst aufwändig herstellen müsste.
Die einzigen Probleme dabei dürften die großen Herstellerlogos sowie der Preis und eine annähernde Farb-/Mustergleichheit sein.
Na ja, sonst muss ich eben doch noch etwas rumexperimentieren.
Grüße
Torsten
Bowlingbälle fand ich da am geeignetsten von der Größe her. Ein paar cm größer wäre zwar vielleicht sogar noch besser gegangen, da ist allerdings auch noch das Gewicht zu beachten. Ansonsten hätte ich mich auch nach Stein- oder Marmorkugeln umgesehen, will aber nicht, dass der Tisch dann weit über 100kg wiegt. Bowlingbälle gibt's außerdem mit sehr schönen Hochglanz-Oberflächen, die man bei anderen Kugeln erst aufwändig herstellen müsste.
Die einzigen Probleme dabei dürften die großen Herstellerlogos sowie der Preis und eine annähernde Farb-/Mustergleichheit sein.
Na ja, sonst muss ich eben doch noch etwas rumexperimentieren.
Grüße
Torsten