...ich habe ja schon alles gemacht ! es gibt nichts was man von meinem heli noch wegnehmen könnte, an ein paar anderen stellen musste ich ihn auch schon "vergewaltigen"

insgesamt ein bisschen über 70gramm

hat er abgespeckt.
die 70gramm machen sich auch sehr bemerkbar, hat sich für mich gelohnt.
am anfang fand ich ihn auch ein bisschen hässlich, aber jetzt gefällt er mir sehr gut
edit: ein paar sachen gehen natürlich noch, aber is mir erstmal entweder zu teuer (ltg2100 oder v-stabi (v-stabi kommt aber trotzdem

) , oder es funzt bei mir nicht (die heckstreben mit leitwerk demontieren) oder es ist mir zu viel aufwand bzw. kostet auch geld (gyrokabel kürzen).
mit den heckstreben habe ich sehr viele tests gemacht, habe aber die exxxxxxxtreeeemen vibs ab ca. 3000 bis 3100upm nicht wegbekommen, habe auch pmg´s mal abgenommen, hat nichts geholfen. letzten endes habe ich wegen dieser heckstrebenprobiererei 2 mal den heli in den sand gesetzt (nicht dolle), irgendwann war dann schluss. ich weiß das es bei einigen klappt aber bei mir eben nicht, wenn ich nur wüsste,warum.
aso: die gyrokabel könnte ich noch kürzen. aber wenn, will ich es ordentlich machen. d.h. crimpen. dazu habe ich aber nicht das equipment.
sry für OT