Den Webra bin ich nur im Raptor und immer mit 5% geflogen. Im Rex den Yamada mit 15%. Ich denke es war identisch.
Nur beim Webra musste ich immer erstmal hoch und schauen wie er läuft, und ggf. etwas nachstellen.
Wildcat 30% bekommst du auch bei rcheliparts.nl "günstig".
Der Yamada 50St und Hatori 522 sind gestern gekommen, werde ich heute noch einbauen und am WE testen
Werde aber zuerst das original Lüfterrad vom Raptor drauflassen da das Alu nicht lieferbar ist
Werde die Os8 reinschrauben und zum Testen den 15%igen Rapicon da der mehr Öl hat als mein jetziger.
Wie entlüftet ihr euren Tank?
Ist die Grundeinstellung wirklich nur 1 Umdrehung bei Low und 1,5 bei High???
MFG
Georg
T-Rex 500 ESP 3G orig. Align Set + Robbe Roxxy 9100-6 und Duplex Empfänger
Raptor 50 Titan V2.5 - YS50ST + H522, GY401 + S9254, Pitch HS 6975 HB, Roll HS 6975 HB, Nick HS 6975 HB, Gas BMS 661 HS
HT Alukopf u. HT Aluheckblatthalter
So der Yamada hat jetzt eine Tankfüllung voll durch mit leichtem wechselgas Temp max 79,5°C
Geräuschmäßig viel angenehmer als der TT50 mit Standarddämpfer
MFG
Georg
T-Rex 500 ESP 3G orig. Align Set + Robbe Roxxy 9100-6 und Duplex Empfänger
Raptor 50 Titan V2.5 - YS50ST + H522, GY401 + S9254, Pitch HS 6975 HB, Roll HS 6975 HB, Nick HS 6975 HB, Gas BMS 661 HS
HT Alukopf u. HT Aluheckblatthalter
Bin jetzt nochmal 3Tanks mit leichtem Rundflug geflogen musste ihn um einiges Fetter drehen da sonst die Temperatur auf über 110°C angestiegen ist
Wie warm fliegt ihr eure Motoren bzw euren Yamada?
Und wie macht ihr das mit dem Aufpumpen des Tankes wenn der Motor schon Sprit hat? Vergaser komplett zu?
MFG
Georg
T-Rex 500 ESP 3G orig. Align Set + Robbe Roxxy 9100-6 und Duplex Empfänger
Raptor 50 Titan V2.5 - YS50ST + H522, GY401 + S9254, Pitch HS 6975 HB, Roll HS 6975 HB, Nick HS 6975 HB, Gas BMS 661 HS
HT Alukopf u. HT Aluheckblatthalter
Gib mir doch bitte mal deine aktuellen Einstellwerte durch von den beiden Nadeln.
Welchen Sprit fliegst du jetz?
Du brauchst den Tank nicht aufpumpen.
Ich tanke und schliesse alle Schläuche an. Dann Starte ich ihn ganz normal. Wenn du unbedingt vorpumpen willst dann schliesse den Vergaser.
Am Ende jedes Fluges ziehe ich den Schlauch oben am Tank ab sodass der Druck entweichen kann.
Nochmal ne Frage zur Kompression. Ich finde dass meiner recht wenig hat. Ich kann den mit dem Startadapter relativ leicht drehen. Spüren zwar den OT aber so leicht kann ich meinen Motor im Buggy nicht durchdrehen. Wenn ich Afterrun benutze bekomme ich ihn nicht mehr durchgedeht und sogar der Starter schafft es nicht über OT. Mein Yamada hat etwa 3 Liter durch.
Tee Dee Er--> JR 8717, Jive 120HV, 4530, V-Stabi, BLS251@ 12s Rex 500 ESP | MX-20 Hott