500er leiser machen ?
#1 500er leiser machen ?
Hallo ihr Rexomanen,
habt ihr eine Idee, wie man den 500er leiser machen kann, als mit dem Serien-Setup ? Wenn ich mich bei uns auf dem Platz umhöre ist der T-Rex 500 immer der lauteste in seiner Klasse. Scheinbar ist die Kombination Motor/Getriebe sehr laut. Auch meine 427 Maniacs haben da nicht viel gebracht.
Ein Eco8 ist dagegen flüsterleise.....
Irgendwelche Ideen oder Erfahrungen ?
habt ihr eine Idee, wie man den 500er leiser machen kann, als mit dem Serien-Setup ? Wenn ich mich bei uns auf dem Platz umhöre ist der T-Rex 500 immer der lauteste in seiner Klasse. Scheinbar ist die Kombination Motor/Getriebe sehr laut. Auch meine 427 Maniacs haben da nicht viel gebracht.
Ein Eco8 ist dagegen flüsterleise.....
Irgendwelche Ideen oder Erfahrungen ?
- ER Corvulus
- Bayernheli01
stimmt - beim XO hörst du nur noch Motor und Blätter
und das kann furchteinflösend leise sein

und das kann furchteinflösend leise sein
Gruß
Carsten
leider nix mehr Heli
Autos: Tamiya TT-01 Peugeot 406 "Taxi", Traxxas e-Maxx
Powered by StefansLipoShop ZX
Carsten
leider nix mehr Heli
Autos: Tamiya TT-01 Peugeot 406 "Taxi", Traxxas e-Maxx
Powered by StefansLipoShop ZX
#4 Re: 500er leiser machen ?
Der Eco 8 dreht auch ~ 1000U/min weniger.
Grösseres Ritzel, mit niedrigdrehenderen motor könnte helfen, kleine Ritzel singen mehr als grosse.
Weniger Drehzahl...
Auf die large Version des 500er warten und umbauen, mehr rotorkreis - weniger Drehzahl - leiser...
Auf Riemen umbauen vielleicht gibts ja schon was?!
Grösseres Ritzel, mit niedrigdrehenderen motor könnte helfen, kleine Ritzel singen mehr als grosse.
Weniger Drehzahl...
Auf die large Version des 500er warten und umbauen, mehr rotorkreis - weniger Drehzahl - leiser...
Auf Riemen umbauen vielleicht gibts ja schon was?!
450 SE GF| 450 SE V2 | 600 ESP 10s | Acrobat SE
#5 Re: 500er leiser machen ?
Hallo
Ich hab meine jetz auf Starrantrieb umgebaut ist viel Lauter
Gruß Michi
Der 500er hat orginal RiemenExxtreme hat geschrieben: Auf Riemen umbauen vielleicht gibts ja schon was?!
Ich hab meine jetz auf Starrantrieb umgebaut ist viel Lauter
Gruß Michi
#6 Re: 500er leiser machen ?
ich meine nicht den Heckriemen sondern das Hauptzahnrad und motorRitzel gegen 2 Riemenscheiben und Riemen Ersetzen wie im CrossoverChassisMichi K. hat geschrieben:HalloDer 500er hat orginal RiemenExxtreme hat geschrieben: Auf Riemen umbauen vielleicht gibts ja schon was?!![]()
Ich hab meine jetz auf Starrantrieb umgebaut ist viel Lauter![]()
Gruß Michi
#8 Re: 500er leiser machen ?
das mit den Riemen hört sich interessant an.... ist dann sicher schön leise.
#9 Re: 500er leiser machen ?
Hi,
ich hatte gestern einen HZR-crash im LOGO 600 nach Vollpitch, hat einfach die Zähne ein bischen runder gemacht der Motor, werde dann wohl oder übel auch dort einen Direktantrieb einbauen - ein neues HZR will ich mir nicht mehr besorgen
, werde dann mal berichten, bin selber gespannt, ob ich das auch im 600-er packe, dann geht's im 500-er erst recht
Grüße Stephan
ich hatte gestern einen HZR-crash im LOGO 600 nach Vollpitch, hat einfach die Zähne ein bischen runder gemacht der Motor, werde dann wohl oder übel auch dort einen Direktantrieb einbauen - ein neues HZR will ich mir nicht mehr besorgen
Grüße Stephan
Lipoblitzer und Direktantrieb, meine kleine Heliseite
#10 Re: 500er leiser machen ?
Guck mal da,
http://www.rchelifan.org/viewtopic.php? ... &sk=t&sd=a
Allerdings dürfte die einfachste lösung sein den REX 500 gegen einen leisen heli zu tauschen wenn er zu laut ist
http://www.rchelifan.org/viewtopic.php? ... &sk=t&sd=a
Allerdings dürfte die einfachste lösung sein den REX 500 gegen einen leisen heli zu tauschen wenn er zu laut ist
#11 Re: 500er leiser machen ?
Goblin RAW Pink***Diabolo L***2 x TDR V-Stabi ***Logo 550 SE V-Stabi***Bell 222 T-Rex 600 ESP V-Stabi*** T-Rex 600 ESP V-Stabi Nachtflug*** Hughes 500 mit T-Rex 450 NewSE V2*** T-Rex 250 SE V-Stabi ***2x FourOut 250 Binolein*** Tamiya 1:10 Lkws ,Fliegerstatus: Tic Tocs üben, V-Stabi quälen, Netzteilquäler
***Wer einmal das Außergewöhnliche erfahren hat, kann sich nicht mehr an die Normen des Durchschnitts binden***
http://www.smartshapes.de/
***Wer einmal das Außergewöhnliche erfahren hat, kann sich nicht mehr an die Normen des Durchschnitts binden***
- Darth_Crow
#12 Re: 500er leiser machen ?
Erinnert mich an das Chassis von MicroHelis vom kleinen Rex...woher gibts das denn?
Grüße, Axel
Rex 450
ThreeDee MP-E
Logo 600
diverse Flächen...
Rex 450
ThreeDee MP-E
Logo 600
diverse Flächen...
#13 Re: 500er leiser machen ?
Es ist MICROHELIS.....fg*
Timo
Timo
Darth_Crow hat geschrieben:Erinnert mich an das Chassis von MicroHelis vom kleinen Rex...woher gibts das denn?
Goblin RAW Pink***Diabolo L***2 x TDR V-Stabi ***Logo 550 SE V-Stabi***Bell 222 T-Rex 600 ESP V-Stabi*** T-Rex 600 ESP V-Stabi Nachtflug*** Hughes 500 mit T-Rex 450 NewSE V2*** T-Rex 250 SE V-Stabi ***2x FourOut 250 Binolein*** Tamiya 1:10 Lkws ,Fliegerstatus: Tic Tocs üben, V-Stabi quälen, Netzteilquäler
- Darth_Crow
#14 Re: 500er leiser machen ?
Also ein Prototyp?!? Auf deren Shop Seite kann ich deinen Heli nämlich nicht entdecken.
Hatte mal den MP Styple 450er von denen, schon ne feine Sache das Chassis.
on Topic:
Welchen Motor würdet ihr denn empfehlen, damit man bei 5S Lipo ein größeres Ritzel
montieren kann um die Sache leiser zu gestalten?
Hatte mal den MP Styple 450er von denen, schon ne feine Sache das Chassis.
on Topic:
Welchen Motor würdet ihr denn empfehlen, damit man bei 5S Lipo ein größeres Ritzel
Grüße, Axel
Rex 450
ThreeDee MP-E
Logo 600
diverse Flächen...
Rex 450
ThreeDee MP-E
Logo 600
diverse Flächen...
- ER Corvulus
#15 Re: 500er leiser machen ?
10cm³ (der brabbelt dann nur im Lerlauf so bischen vor sich hin *Renn*Darth_Crow hat geschrieben:Welchen Motor würdet ihr denn empfehlen, damit man bei 5S Lipo ein größeres Ritzel
der XO ist noch im halben teststadium, nach Jürgens Urlaub gibts den aber glaube ich im Shop. Ist übrigens ja "nur" ein Chassis für Helis der 500er Grösse *Zufall*
Grüsse Wolfgang