Also Simulator ist nie verkehrt , gibt auch einige brauchbare die auch nix kosten, z.B. Helix der FMS (würde ich nur für Systeme nehmen auf denen der Helix nicht läuft, weil bedeutend schlechter). aber ich denke wenn du mit einem DF 60 zurecht kommst klappt das such mit dem Rappen. der ist in der Normaleinstellung Sehr gut und ruhig zu fliegen.
Sender musst du mal schauen, ich würde sagen du brauchst minimum 3 Flugphasen (BZW Gas/pitch Kurven)
1. mit gesperrtem Gas, für AR
2. zum Hochfahren des Systems (hat ja keinen Sanftanlauf)
3. zum Fliegen
Musst du mal schauen ob dein Sender dass kann. am besten genaue Bezeichnung raus suchen und /oder Foto machen
Als Sprit würde ich minimum 10-15% Nitro nehmen (Glühkerze > Allzweckwaffe OS 8 (nicht A8!)
1. lässt sich der Motor damit für den Anfänger leichter einstellen
2. Hatt der 30er schon so nicht gerade Power im Überschuss. da tut das bisschen extra Leistung schon gut
Das wuchten von Blättern ist
hier recht gut beschrieben, wobei ich nix Drücken sondern lieber mit einem Wasserlöslichen Filzstift anzeichen würde (und auch andere Tipps der Seite, Speziell die sache mit dem "am Boden fesseln" und das "Blätter nach hinten zusamenklappen" sind mit vorsicht zu genießen)