Hallo Leute.
Ich war heute Abend noch mal unterwegs um meinem Protos mal ein wenig Auslauf zu geben. Ich muss sagen, das Teil ist einfach nur *geil*.
Das waren heute Abend der 7. und 8. Flug. Zum ersten mal bei Windstille. Da kann man endlich mal drauflos heizen ohne von irgendwelchen Windböen gestört zu werden. Man merkt das geringe Gewicht deutlich. Er hängt schön am Knüppel, ohne dabei nervös zu werden. Nach 6 Minuten heizen lade ich 1500-1800mAh in den 2500er Akku nach. Das einzig Komische ist der Motor. Der ist nach nem Flug wirklich heiß. Letzte Woche haben wir da direkt nach dem Flug 80°C gemessen. Ich bin gespannt wie lange der das durchhält. Der Schweizer Dario Neuenschwander hat mir geschrieben, dass er schon weit über 100 Flüge mit dem Originalmotor gemacht hat, ohne irgendwelche Einbußen in der Leistung. Wer ein Video von ihm gesehen hat, weiß, dass er den Heli gewiss nicht schont.
Für die, die es interessiert hier mal meine Konfiguration:
Original-Bausatz Ausstattung mit den mitgelieferten SAB-Blättern und dem Originalmotor.
3x 9650 auf der Taumelscheibe
1x 9257 am GY-401 auf dem Heckrotor
Pitchweg +/-12°
zyklische Ausschläge 8°
Empfänger SMC-19DS
Regler Hacker X-70 SB Pro
Schwebeflug ca. 2000 U/min, 60% Regleröffnung
Rundflug ca. 2500 U/min, 70% Regleröffnung
Abfluggewicht in der angegebenen Ausstattung 1550g mit vollen Akkus.
