Probleme mit RCE-BL-35X

Antworten
MirkoM
Beiträge: 7
Registriert: 23.07.2007 14:35:03
Wohnort: Lippe

#1 Probleme mit RCE-BL-35X

Beitrag von MirkoM »

Hallo ich habe ein Problem mit dem RCE-BL35X Regler. Nachdem ich mir für meinen T-Rex eine Jazz gegönnt habe, wollte ich den 35X in einem K10 Nurflügel mit 8x NiMH 1300 GP Zellen plus Simprop Magic Torque betreiben.

Das klappt eigentlich auch, nur das ich wenn ich ca. die Hälfte des Akkus geflogen bin hat der Motor permanente Drehzahlschwankungen im Vollgasbereich. Danach wollte ich den Battery Protection Status auf low cuttoff voltage protection (3 Beeps) programmieren, aber das geht leider nicht. Ich kann ihn nur auf middle cuttoff voltage protection (2 Beeps) programmieren, obwohl ich Knüppel in der entsprechenden Position habe. Alle anderen Funktion kann ich auf 3 Beeps programmieren.

Hat einer das auch schon mal gehabt, oder hat jemand eine Idee der Fehler liegen könnte ??

Danke für Hilfe

Gruß Mirko
Benutzeravatar
echo.zulu
Beiträge: 12219
Registriert: 03.09.2006 12:30:03
Wohnort: 31234 Wipshausen
Kontaktdaten:

#2 Re: Probleme mit RCE-BL-35X

Beitrag von echo.zulu »

Ich würde mal probieren, ob die Trimmung vom Gasknüppel hinten ist. Könnte sein, dass deshalb der Gasweg eingeschränkt ist. Alternativ kannst Du auch mal nen anderen Kanal zur Programmierung nutzen.
MirkoM
Beiträge: 7
Registriert: 23.07.2007 14:35:03
Wohnort: Lippe

#3 Re: Probleme mit RCE-BL-35X

Beitrag von MirkoM »

Hi habe beide Varianten versucht aber auch das brachte nicht das gewünschte Ergebnis :-(

Trotzdem danke für den Tipp

Gruß Mirko
Antworten

Zurück zu „Elektro-Steller/Regler“