Drehzahl mit Jazz 40-6-18 viel zu hoch

Crizz
#16 Re: Drehzahl mit Jazz 40-6-18 viel zu hoch

Beitrag von Crizz »

Eventuell 13er Ritzel nehmen und dafür auf 60 %, dann regelt der Jazz auch besser und du liegst vmtl. dann noch in Richtung deiner Wunschdrehzahl. Der Jazz arbeitet unter 70 % besser, da hat er mehr Reserven. Idela sind nach dem was ich bisher gelogged habe wohl 55 - 65 %
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Günu

#17 Re: Drehzahl mit Jazz 40-6-18 viel zu hoch

Beitrag von Günu »

@ Crizz

Danke für die Meinung, werde das mal versuchen wenn ich Zeit finde über's Weekend.
Gruss Marc

Blade CP Pro: DD-Heck mit blauem 4-Blatt; Alu-TS; Alu-Bell/Hiller-Mischer; Alu-Rotorkopf; Helitec GFK-Blades; Sicherungs- + Messingmod
Mini Titan: Turnigy X500; Jazz 40; 3x 65MG; 1x 9257; GY401; GTC's; Alu ZS; Tuning Paddel; 2'700 RPM
T-Rex 600 Nitro: OS 50; 3x 5391; 1x 9254; GY401; 600mm GCT's; 1'700 RPM
T-28 Trojan: Auferstanden am 06.03.2009
ASW28 EPP: Hat 2.00 M Spannweite. Fliege mit 3S, dann geht sie senkrecht nach oben!
Funke: Graupner/JR MX16s, welche nur noch 2.4GHz funkt!
Simulator: Reflex XTR
Status: Flotter Rundflug, Loops, Flips, Rollen, wenig Kopfschweben
salmas@arcor.de

#18 Re: Drehzahl mit Jazz 40-6-18 viel zu hoch

Beitrag von salmas@arcor.de »

So, habe jetzt das 11er Ritzel montiert. Wollte gerade testen, aber jetzt schon das nächste Problem.

Der Motor läuft nicht richtig an. Habe verschiedene Gaseinstellungen und Zahnflankenspiele getestet, aber es bleibt immer nur beim Ruckeln des Motors und die Rotorblätter drehen sich genauso ruckelig immer nur ein paar cm weiter. Er wird dabei übrigens extrem heiss. Wenn ich das beschreiben sollte, sieht das so aus, als ob die Zahnräder nicht richtig greifen würden, überspringen würden. Das kann aber nicht sein, da ich das kontrolliert habe.

Was kann das jetzt schon wieder sein ???

Hat jemand von euch einen Rat ???

Grüße Christian
SethHamburg

#19 Re: Drehzahl mit Jazz 40-6-18 viel zu hoch

Beitrag von SethHamburg »

Das hatte ich vor kurzem auch. Bei mir war eines der drei Kabel (Regler -> Motor) nicht verbunden bzw.abgerutscht.
Über 5 Millionen Menschen in Deutschland können nicht richtig googeln. Schreib dich nicht ab, lern googeln und posten.
salmas@arcor.de

#20 Re: Drehzahl mit Jazz 40-6-18 viel zu hoch

Die Kabel (Regler / Motor) sind alle richtig verbunden, wie zuvor auch als es noch normal lief.

Das kann es auch nicht sein.
Crizz
#21 Re: Drehzahl mit Jazz 40-6-18 viel zu hoch

Beitrag von Crizz »

Anlaufzeit des Reglers zu hoch bei zu geringer Öffnung, hatten wir bei Jan ( M3Lon ) beim MT mit 450F und 10er Ritzel. Anlaufzeit eds Jazz verkürzt und die Probs waren weg. Die kleinen 450er Motore scheinen mit dem Jazz kein perfektes Timing ´zu ermöglichen. Probier das mal aus, kann sein das damit alles schon behoben werden kann.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
salmas@arcor.de

#22 Re: Drehzahl mit Jazz 40-6-18 viel zu hoch

Danke, guter Tipp. Werde ich mal versuchen.

Ich brauche dafür aber wohl die Prog-Card? Richtig ???

Mit dem 11er Ritzel und dem Thunder Tiger Regler läuft jetzt alles ganz gut, auch im Gov.-Mode.

Toll, dass einem hier so schnell geholfen wird.

Grüße Christian
Crizz
#23 Re: Drehzahl mit Jazz 40-6-18 viel zu hoch

Beitrag von Crizz »

Nein, die ProgCard brauchst du nicht, aber du kannst ohne diese nicht alle Anlaufzeiten proggen, ich glaub da geht nur 12 Sekunden und 6 Sekunden. Nimm einfach mal die kurze, dann siehst du ob das besser paßt. Wichtig : Pitch auf jeden Fall auf ca. 0° , wenn der schneller hochdreht vibriert der auch schnell mal heftig, wenn man noch zu arg im negativen Pitchbereich liegt.

Antworten

Zurück zu „Thunder Tiger“