wollte euch mal fragen wie Ihr so über die Anschaffung eines neuen Heli denkt?
Ich fliege seit etwa 1,5 Jahren einen bzw. zwei TT Mini Titan und bin damit voll zufrieden, das Flugkönnen verbessert sich von Tag zu Tag, die Angst vor Abstürzen ist eigentlich so gut wie nicht mehr vorhanden weil 1. überhaupt nicht teuer und 2. ist der Heli mittlerweile sehr schnell wieder repariert und vor allem wieder eingestellt und flugbereit, ich habe mittlerweile so gut wie alle Ersatzteile zu Hause und wenn es sein muss fliegt er sogar am gleichen Tag wieder! Das Setup des MT ist mittlerweile so perfekt, dass ich mich mit Problemen der Abstimmung überhaupt nicht mehr beschäftigen muss sondern mich voll aufs Fliegen konzentrieren kann! Auch das Wetter bzw. Wind sind nicht mehr wirklich ein Thema wenn kein Sturm geht bin ich draussen zum Fliegen!
Das Können beschränkt sich auf flotten Rundflugm Loopings, Schrauben, Rollen, usw. zu Lernen habe ich also noch sehr viel, eigentlich stehe ich noch ziemlich am Anfang!
Jetzt juckt es mich und eigentlich ist mein Logo 400 mit V-Stabi schon bestellt! Nachdem ich heute vom fliegen am Heimweg war und wieder alles nach meinen Vosrstellungen gelaufen ist habe ich mir gedacht warum kaufe ich mir eigentlich einen neuen Heli wenn der aktuelle doch so gut fliegt?????
Macht es wirklich Sinn jetzt auf ein größeres Modell umzusteigen??
Klar, dass ich mit dem neuen größeren Heli sofort das behersche was ich jetzt schon kann aber aus Erfahrung haben mir neue Figuren immer einen Crash beschert d.h. die Hemmungen mit dem neuen Heli sind wieder da, was mich wahrscheinlich in meinen Fortschritten bremst! Auch habe ich die Erfahrung gemacht, dass man bei mehreren Helis auch mehr zu schrauben hat und vielleicht nicht die freie Zeit nutzt um aufs Feld zu gehn!
Klar kann man den größeren auch reparieren allerdings mit größerem Kapitalaufwand (was nicht unbedingt das Thema ist)!
Dann meinen einige wenn man einen größeren Heli hat rührt man den kleineren nicht mehr an!
Hm, Fargen über Fragen

So jetzt interessieren mich Eure Meinungen bzw. Erfahrungen!