INNOVATOR +++ der neue Heli von Thunder Tiger +++

Benutzeravatar
DietmarJ
Beiträge: 61
Registriert: 30.12.2007 11:38:32
Wohnort: Österreich/Tulln

#16 Re: INNOVATOR +++ der neue Heli von Thunder Tiger +++

Beitrag von DietmarJ »

Naja, aus dem Flashfilmchen sieht man nicht wirklich viel heraus. Und "smaller sized" ist realtiv - das könnte doch auch ein neuer Hubi in der 1-Meter-Klasse werden. Zumindest hat TT noch nichts in diesem Segment :?:

Mal abwarten bis dahin und ... :occasion5:

Grüße,
Dietmar

PS Kann ich auch was von "dem Zeug" haben, der Dauerregen hier nervt und "damit" wär's leichter :mrgreen: :richard: :mrgreen:
iRONLiON
Beiträge: 237
Registriert: 07.04.2008 16:19:20
Wohnort: Perchtoldsdorf bei Wien

#17 Re: INNOVATOR +++ der neue Heli von Thunder Tiger +++

Beitrag von iRONLiON »

das könnte doch auch ein neuer Hubi in der 1-Meter-Klasse werden
na das sag ich doch :D

schätze, dass das das gegenstück zum Eco7-JetRanger sein KÖNNTE !
nachdem der ja so toll als perfektes einsteigergerät verkauft wird :shock:

@Dietmar: bist du "unser" Dietmar (450er Rex, 500er Rex, Tennishalle Wunderlich ?)...
mit Grüßen, der Löwe

PiccoZ ------->zerstört (ja das geht ;) )

HM5#4 ----> PHASE II (Kohlenstoff); HeliTech 1000mAh ---------------->alles, KOAX-3D ! VITRINE !
HM59#D --> RK400SD; SAB-Blätter; RED POWER 1800mAh 16C ------> Heckschweber !VERKAUFT !

MT E325 --> Orig.TT-Antrieb, TS S3114, GY401 + S3114; Carbon Heckanlenkung, ALU-ZS, ALU-Blatthalter, ALU-Mischerhebel, ALU-Pitchkompensator, ALU-TS; 3s2p LiMn 2800mAh
Benutzeravatar
DietmarJ
Beiträge: 61
Registriert: 30.12.2007 11:38:32
Wohnort: Österreich/Tulln

#18 Re: INNOVATOR +++ der neue Heli von Thunder Tiger +++

Beitrag von DietmarJ »

Morgähn!
DietmarJ hat geschrieben:@Dietmar: bist du "unser" Dietmar (450er Rex, 500er Rex, Tennishalle Wunderlich ?)...
Nein, bins nicht. Ich hab Mini Titan und E-Rappi und Tennis kann ich auch nicht :mrgreen:

Aber vielleicht läuft man sich zufällig mal über'n Weg :wave:

LG,
Dietmar
iRONLiON
Beiträge: 237
Registriert: 07.04.2008 16:19:20
Wohnort: Perchtoldsdorf bei Wien

#19 Re: INNOVATOR +++ der neue Heli von Thunder Tiger +++

Beitrag von iRONLiON »

hmmm...

Tulln ist ja nicht allzu weit weg...

vielleicht trifft man sich mal, sollt ich mal in die gegend da kommen :D
mit Grüßen, der Löwe

PiccoZ ------->zerstört (ja das geht ;) )

HM5#4 ----> PHASE II (Kohlenstoff); HeliTech 1000mAh ---------------->alles, KOAX-3D ! VITRINE !
HM59#D --> RK400SD; SAB-Blätter; RED POWER 1800mAh 16C ------> Heckschweber !VERKAUFT !

MT E325 --> Orig.TT-Antrieb, TS S3114, GY401 + S3114; Carbon Heckanlenkung, ALU-ZS, ALU-Blatthalter, ALU-Mischerhebel, ALU-Pitchkompensator, ALU-TS; 3s2p LiMn 2800mAh
Benutzeravatar
RedBull
Beiträge: 2235
Registriert: 27.11.2006 08:30:18
Wohnort: Niederösterreich

#20 Re: INNOVATOR +++ der neue Heli von Thunder Tiger +++

Beitrag von RedBull »

Mikado Logo 600SE TS BLS451, Futaba BLS251, Pyro 700-45 Black Edition, JIVE 80+HV, 693 EDGE
Mikado Logo 500SE 12S: TS BLS451, Heck BLS251, Orbit 30-14, JIVE 80+HV, 603 EDGE
Powered by: Gens ACE | Controlled by: FUTABA T8 + IISI | Crash count: 2009/3 - 2010/1 - 2011/3 - 2012/0
Benutzeravatar
Airwolf1
Beiträge: 958
Registriert: 26.02.2007 14:23:31
Wohnort: Gudensberg (Hessen)

#21 Re: INNOVATOR +++ der neue Heli von Thunder Tiger +++

Beitrag von Airwolf1 »

Hallo Martin,

ebenfalls :roll:
LG Marcel
Bild
___________________________________________
- Raptor E620 SE FBL BeastX
- T-Rex 450 Pro V2 FBL BeastX
Futaba T8-FG 2,4 GHZ FASST | Futaba FX-18 V2 35MHZ K62 | SIM: AFPD | DMFV

Graupner ULTRA DUO PLUS 50
robbe Power Peak Twin 1000W

Modellbauclub - Junges Land - Obervorschütz
Benutzeravatar
Mr. Slumber
Beiträge: 1166
Registriert: 06.10.2007 11:25:42
Wohnort: Hamburg

#22 Re: INNOVATOR +++ der neue Heli von Thunder Tiger +++

Beitrag von Mr. Slumber »

Danke für den Link! :D


Hmmm, da kann man geteilter Meinung sein, sieht aus wie Clon des Hirobo Quark

Der schafft es leider nicht auf meine Einkaufsliste. Bin mit meinem Hurricane 200 super zufrieden. :D
Blade mCX / Blade CX extreme / Hurricane 200 / Mini Titan E325 / T-Rex 500 / Logo 500 3D / Trojan T-28 / Super Mini Cub / MPX Blizzard / Radian / e-foamies Extra 300 / Parkzone Sukhoi Su-26m / Mikrokopter Cayman 500 / KIS SAL mini F3K / Highlight SAL KIII / Turbo Zach

Haben Dir die Tipps des Forums geholfen? Auch du kannst helfen und alle profitieren davon! Werde Supporter: >>klick<<
Benutzeravatar
sigifreud
Beiträge: 358
Registriert: 07.12.2007 08:11:15

#23 Re: INNOVATOR +++ der neue Heli von Thunder Tiger +++

Beitrag von sigifreud »

Moin moin,

die technischen Eckdaten sind jetzt bekannt http://www.innovator-rc.com/product/main02.html Mini Titan Größe mit irgendwelchen technischen Stabilisierungspielereien und Gigahertz. Cool finde ich das der neue wie ein geschrumpfter Raptor ausschaut, vielleicht passt die Haube beim Mini Titan, man muß dem Quatsch ja auch was positives abgewinnen, davon mal ab gesehen kann ich meine Enttäuschung nicht verbergen.

Ciao
Benutzeravatar
bernharda
Beiträge: 383
Registriert: 28.05.2007 22:43:46
Wohnort: Paderborn

#24 Re: INNOVATOR +++ der neue Heli von Thunder Tiger +++

Beitrag von bernharda »

Tach zusammen,
jetzt kann man auf der Thunder-Tiger Seite auch einen deutschen Flyer herunterladen. Also was ich da lesen kann löst bei mir doch (um es mal nett zu Sagen)sehr zwiespältige Gefühle aus. :angry2: Ich werde irgendwie das dumme Gefühl nicht los das hier der Einsatz von Fremdprodukten bewusst unmöglich gemacht wird. :evil: Ob das durch entsprechende gegen Leistungen aufgewogen wird bleibt abzuwarten. :scratch: Oder um es mit einem bekannten Ex Fußballer zu sagen "schaun mer mal"!

Gruß Bernhard
Wer eine Entscheidung trifft liegt mindest zu 50% richtig. Wer keine Entscheidung trifft zu 100% falsch.
Bernhard
1x Mini Titan flybarless mit BeastX 1 Quadrocopter X525 mit KK2.0 Board
Sender DX6I (für Boote), DX7S
Benutzeravatar
Theslayer
Beiträge: 2994
Registriert: 16.09.2006 22:32:52
Wohnort: München (Sauerlach)

#25 Re: INNOVATOR +++ der neue Heli von Thunder Tiger +++

Beitrag von Theslayer »

Und die denken wirklich das ding wird sich verkaufen? Echt übel. Unsere battery hat eine ID, und nur die funzt mitm Heli...

Sachtmal sind die bescheuert? wieso ein nicht tollfliegendes günstiges gerät in t-rex 500 klasse, warum keine tollen motoren, warum nur ein komischer RTF-heli für einsteiger, die beim Modellbauhändler für dumm gehalten wurden...

Echt komisch, hätte ihnen was besseres zugetraut

Daniel
Logo 500 S9452, Lgt6100, 10s A123
Acrobat SE Gy 401, 6s1p A123
Blade CP: Steht zum Verkauf
http://www.indoorgaudi.de DAS Indoorevent 2009 in München
Benutzeravatar
Timmey
Beiträge: 4833
Registriert: 14.05.2007 21:15:17
Wohnort: Erding

#26 Re: INNOVATOR +++ der neue Heli von Thunder Tiger +++

Beitrag von Timmey »

Keine Ahnung was Thunder Tiger, da macht. Anstatt mal einen neuen Heli in der 30iger 50iger oder 500er Klasse rauszubringen machen die sich selbst Konkurrenz zum Minititan :roll:
Gruß Tim
---------------------------
RAVE 450: mini V-Stabi 5.1 PRO, HK2221-10 14t. 4S, YGE 40 @ 6v, 3x MKS DS95, RADIX 350, MKS DS95i, Spektrum
Logo 500 3D: mini V-Stabi blue 5.1 PRO, HK4020 12N8P 5+4x1.6YY, 14t, 6S 4000mah 40C, YGE 120 @ 6,5v BEC + 600mah 30C PFepo, 3x Ds610, EDGE 553, BLS251, Spektrum
Voodoo 600: mini V-Stabi blue 5.1 PRO, HK4025-1100 17z, 6S, JIVE 80HV, 3xSavox 1257TG, SAB 620, BLS251, Spektrum
Benutzeravatar
snowboarder
Beiträge: 809
Registriert: 24.08.2007 08:26:29
Wohnort: Stgt. / B.-Baden

#27 Re: INNOVATOR +++ der neue Heli von Thunder Tiger +++

Beitrag von snowboarder »

Ist doch eine logische Verfahrensweise von TT.

Die Situation ist momentan doch die, das die meisten Einsteiger mit einem Koax von *irgendeiner* Firma anfangen. Wenn dann Blut geleckt wurde, verteilt sich die Masse auf viele Hersteller von CP Helis. Die einen landen bei Align, die anderen bei TT, Mikado, GAUI, etc. etc etc.

Wenn ich als Hersteller einen Einsteiger gleich von vorneherein mit einem "richtigen" Hubschrauber ködern kann, der komplett aus der Box heraus fliegt ohne das der Benutzer auch nur ein Schräubchen drehen muss und sich um gar nichts mehr kümmern muss (augenscheinlich zumindest) - und das Ding vielleicht auch gar nicht so schlecht fliegt - was macht der Kunde wenn er was größeres fliegen will ? Richtig, er wird mit einer gewissen statistischen Wahrscheinlichkeit bei TT bleiben. Ich schätze, der wichtigste Aspekt der Marketingstrategen ist die Aussicht auf Kundenbindung.

Unabhängig davon ob das Ding hält was der Hochglanzflyer verspricht, der Ansatz ist pfiffig. Das das ganze bei allen die schon vom Helivirus infiziert sind - wenn überhaupt - nur ein müdes lächen hervorruft ist egal, um den Kundenkreis geht es m.M.n. gar nicht.

Logo 500 3D VStabi 5 // T-Rex 600 ESP Microbeast // Caliber 5 // PZ T28 Trojan [T8FG + FF7 2.4]
** If the wings are traveling faster than the fuselage, it's probably a helicopter **
Benutzeravatar
Fred@T-Rex450
Beiträge: 357
Registriert: 13.05.2008 21:38:03
Wohnort: Landsberg am Lech

#28 Re: INNOVATOR +++ der neue Heli von Thunder Tiger +++

Beitrag von Fred@T-Rex450 »

Der Rotorkopf is ja häßlich :oops: :roll:
"Ei sink ei si not reit! All män sit hier and luck in se son und no män work! Sis give it not!"

Gruß, Julian

T-Rex 450XL teilweise Alutuning, 450F, Kontronik Jazz 40-6-18, 3x FS61BB Carbon, 1x FS61BB Carbon Speed, GY401, Multiplex DS Empfänger & Cockpit SX

Status: Heckschweben, Nasenschweben, Seitenschweben, Kreise, Achten, Rundflug

Video
Video2

IF ALL ELSE FAILS READ THE INSTRUCTIONS!

Btw: Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt, die andere summt die Melodie von Tetris...
Benutzeravatar
sigifreud
Beiträge: 358
Registriert: 07.12.2007 08:11:15

#29 Re: INNOVATOR +++ der neue Heli von Thunder Tiger +++

Beitrag von sigifreud »

Hallo,

ich kann dem was snowboarder geschrieben hat nur Beipflichten, im Nachbarforum wird das Thema auch schon heiß diskutiert http://www.rc-heli.de/board/showpost.ph ... tcount=140 denke dieser Beitrag fast das ganze nochmal schön zusammen. In dem Zusammenhang sehe ich den Innovator auch nicht als Konkurenz zum Mini Titan er ist für einen ganz andere Zielgruppe konzipiert.

Davon mal abgesehen ist Thunder Tiger kein gemeinnütziger Verein, was kann man schon an einem Chassis Baukasten verdienen, geschäftlich gesehen sehr clever das Chassis gleich mit den RC Komponenten zu verbundeln.

Als Anfänger mit null Ahnung wäre ich dem Konzept vermutlich noch nichtmal abgeneigt, weil man offensichtlich per PC die Flugeigenschaften seinen Bedürfnissen anpassen kann, somit taugt der Innovator vielleicht sogar noch wenn man übers schweben und Rundflug hinaus ist, das muss sich natürlich erst noch in der Praxis zeigen.

Generell gesehen hab ich mir von TT auch was anderes erhofft, der Mini Titan kam recht spät in den 450er Markt allerdings hat TT eben nicht nur kopiert sondern durch clevere Detaillösungen meiner Meinung nach den besten 450er Heli auf dem Markt gebracht, schön wäre gewesen dies auch für die großen Helis zu machen und auch wenn ich mich wiederhole Freudensprünge hätte bei mir eine 90er E-Mechanik ausgelöst.

Ciao
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#30 Re: INNOVATOR +++ der neue Heli von Thunder Tiger +++

Beitrag von Crizz »

Das interessanteste an dem Ding ist die Haube - wenn sie auf den MT paßt. Und damit wars das auch schon, dann lieber gleich nen Hirobo - so sehr ich auch meinen MT und Raptor 50 mag.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Antworten

Zurück zu „Thunder Tiger“