rcedu hat geschrieben:Oh Oh schlechte Nachricht.

Ich hab mein Auto gerade in die Werkstatt gebracht. Irgendwie fehlt im die Power. Der Motor hört sich normal an und dreht auch ganz normal hoch aber es geht nicht so richtig vorwärts. Wahrscheinlich liegt es am Automatikgetriebe. Das ist so ein stufenloses (Nissan Premiera) und funktioniert glaube ich mit nem Magnetischen Getriebeöl. Ich hoffe da fehlt nur ein wenig Öl. Wenn nicht wirt es teuer und bestimmt nicht bis Freitag fertig ...

Drückt mir die Daumen
Gruß
Eduard
Also, auch ein Nissan Primera hat kein magnetisches Getriebeöl, sondern nur Magnete im Öl, um Metallteile* festzuhalten.
Wenn ein Automatikgetriebe nicht mehr richtig vorwärts geht, fehlt in der Regel nur Öl. Wäre etwas anderes damit los,
würdest du sehr wahrscheinlich Geräusche wahrnehmen. Ich würde mir erstmal keine Gedanken machen, aber ich drück
dir trotzdem die Daumen (dass deine Werkstatt genug Öl da hat

).
* : Metallteile, wie z.B. Nietenstücke von den Kupplungsbelägen (aber dann ist sie eh kaputt), oder drin vergessene
Schrauben (dann war sie kaputt, und der Mechaniker taugt nichts), und solche Sachen. Magnete gegen Rückstände
hat sogar mein 1987er Chevy-Getriebe...