Raptor E620
#1 Raptor E620
Hallo!
Ich wollte mal Fragen ob jemand hier diesen Heli fliegt und was Ihr so für Meinungen über den Rappi habt.
Speziel würde mich interessieren ob man den Raptor auch mit 6S Koni´s fliegen kann und welche Motoren und Regler sich am besten eignen.
Gruß Andre
P.S. Ein paar Bilder wären auch super!!!
Ich wollte mal Fragen ob jemand hier diesen Heli fliegt und was Ihr so für Meinungen über den Rappi habt.
Speziel würde mich interessieren ob man den Raptor auch mit 6S Koni´s fliegen kann und welche Motoren und Regler sich am besten eignen.
Gruß Andre
P.S. Ein paar Bilder wären auch super!!!
T-Rex 500, HS-225MG, LTG2100+S9257, DX 6i, SLS ZX 2500 6S1P
#2 Re: Raptor E620
Wenn Du den Raptor E620 mit 6s fliegen möchtest, warum nimmt Du dann nicht den E550? Ich fliege meinen Rappen mit 6s Konis. Aber ob man den E620 damit fliegen kann, das weiß ich leider nicht. Ich meine das er für mindestens 10s bzw. 12s ausgelegt ist.
Gruß Torben
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#3 Re: Raptor E620
Schließe mich da Torben an,
eigentlich ist der 620er eine 10S Maschine.
Der 550er fliegt mit 5S noch ganz gut Rundflug, aber nicht mehr.
Mag zwar noch funktionieren, aber die fliessenden Ströme wären mir dann langsam zu heikel.
Der 620er hat 10cm mehr Rotorkreis. Ob der die mit 6S vernünftig durchzieht sehe ich als grenzwertig an.
Empfehlung:
6S --> Raptor E-550
>=10S --> Raptor E-620
Gruß Ingo
eigentlich ist der 620er eine 10S Maschine.
Der 550er fliegt mit 5S noch ganz gut Rundflug, aber nicht mehr.
Mag zwar noch funktionieren, aber die fliessenden Ströme wären mir dann langsam zu heikel.
Der 620er hat 10cm mehr Rotorkreis. Ob der die mit 6S vernünftig durchzieht sehe ich als grenzwertig an.
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>=10S --> Raptor E-620
Gruß Ingo
TT Raptor E-550
Kreisel:GY-401 Servo:S9254
Motor: OBL 43/11
Regler: ACE BLC-75
Akku: 1x FP 6S1p 4900 EVO 20, 2x FP 6S1p 4900 EVO 25
Funke: FF-10 (T10CG) 2,4 GHZ
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#4 Re: Raptor E620
Hi,Torca hat geschrieben:Wenn Du den Raptor E620 mit 6s fliegen möchtest, warum nimmt Du dann nicht den E550? Ich fliege meinen Rappen mit 6s Konis. Aber ob man den E620 damit fliegen kann, das weiß ich leider nicht. Ich meine das er für mindestens 10s bzw. 12s ausgelegt ist.
wie issen das jetzt mit den Konions? Wie und wie lange fliegt es sich? Hab mir jetzt auch ein Pack bestellt. Freu mich schon drauf

Grüße
Roland
Ich gebe immer mein Bestes und versuche niemals aufzugeben. Leider klappt das nicht immer.
#5 Re: Raptor E620
Habe keinen Log, aber ich habe mal so geguckt wie lange ich fliegen kann und was ich nachladen musste.romeylo hat geschrieben: Hi,
wie issen das jetzt mit den Konions? Wie und wie lange fliegt es sich? Hab mir jetzt auch ein Pack bestellt. Freu mich schon drauf![]()
Grüße
Roland
Im Schwebeflug bin ich auf 7:30min gekommen.
Nachgeladen habe ich 2980mAh
Ich habe ein 10er Ritzel, 1800 Umdrehungen mit originalen Regler und Motor.
Mein Konion ist ein 6S3P 3900mAh 15C/20C.
Heute Abend bin ich leider nicht zum fliegen gekommen. Ich werde es mal weiter beobachten!
Gruß Torben
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#6 Re: Raptor E620
Na, das hört sch ja schon mal gut an. Ich denke im Runflug wird der Strom nochwas runter gehen und den Akku kann man ja auch noch ein bisschen mehr leeren.
Scheint ja so als hätte ich mit dem Konionpack das<Richtige gemacht.
Grüße
Roland
Scheint ja so als hätte ich mit dem Konionpack das<Richtige gemacht.
Grüße
Roland
Ich gebe immer mein Bestes und versuche niemals aufzugeben. Leider klappt das nicht immer.
#7 Re: Raptor E620
Ja, aber 20% Kapazität sollten trotzdem drin bleiben!
Gruß Torben
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#8 Re: Raptor E620
nein.Ich denke im Runflug wird der Strom nochwas runter gehen
er wird hoch gehen.
TDR
#9 Re: Raptor E620
Bisher war ich immer der Meinung das der Stromverbrauch beim auf der Stelle schweben höher ist als beim Rundfliegen, da bei letzterem die Aerodynamik noch ene Rolle spielt.
Roland

Roland
Ich gebe immer mein Bestes und versuche niemals aufzugeben. Leider klappt das nicht immer.
#10 Re: Raptor E620
Ist auch so.romeylo hat geschrieben:Bisher war ich immer der Meinung das der Stromverbrauch beim auf der Stelle schweben höher ist als beim Rundfliegen, da bei letzterem die Aerodynamik noch ene Rolle spielt
Zumindest wenn man mit Rundflug anfängt.... Sobalt man es besser kann werden die Kurven enger, die achten schneller.... und irgendwann hat man plötzlich weniger Flugzeit und mehr stromverbrauch...

cu
Andi
Never touch a running system! - Greif NIE in einen laufenden Heli!
Hurricane 550 Z-Power Z20 1470K/V, Jazz 55-10-32, UBEC HV 5A/6V, TS: S3151, GY401+S9254, SMC16SCAN - 7SFePos (2,3/2,6Ah)
T-Rex 450 SE JGF 500TH, Jazz 40, TS: Savöx SH-0253, S9257, Delerin HRZ, SCM16Scan - 3S 2.2Ah Hyperion VXG3 / SLS ZX, microbeast
Lama V3 Phase II Blätter bissi Bling mit 2S 0,8Ah AHA-LiPo
Walkera 4#3B
Lader Hyperion EOS 0610i DOU, Graupner Ultramat 14 + Lipo Balancer Plus
MX16s
The memory remains
20.08.1983 - 18.08.2008
Hurricane 550 Z-Power Z20 1470K/V, Jazz 55-10-32, UBEC HV 5A/6V, TS: S3151, GY401+S9254, SMC16SCAN - 7SFePos (2,3/2,6Ah)
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#11 Re: Raptor E620
Zu Konions kann ich nicht soviel sagen muss man da nicht immer 1 oder 2 Zellen drauflegen um auf die gleiche Power wie Lipo zu kommen?Andy79 hat geschrieben:Hallo!
Ich wollte mal Fragen ob jemand hier diesen Heli fliegt und was Ihr so für Meinungen über den Rappi habt.
Speziel würde mich interessieren ob man den Raptor auch mit 6S Koni´s fliegen kann und welche Motoren und Regler sich am besten eignen.
6S Lipo im 620er geht durchaus und das sehr gut bin das ganze letzte Wochenende einen auf 620 gestretchten 550er geflogen, ist auch ein guter Tip zum Geldsparen, einfach den 550er nehmen langes Heckrohr und Riemen schon haste nen 620er, fehlt halt nur das Alu Zentralstück und die Chassis Seitenplatten sind aus Alu statt aus CFK, braucht kein Mensch nur bling bling.
Zum ERappen an sich ein genial einfach zu fliegender Heli, fliegt wie am Sim ohne störischen Eigenleben. Man liest in den Foren immer die Rappis sind veraltet, hab erst vor kurzem raus bekommen das bezieht sich mehr auf die Verbrenner Rappis diese haben eine etwas veraltete mechanische TS Mischung. Die ERappen haben aber eine 90 bzw. 140 Grad CCPM Mischung, also aktueller Stand der Technik.
Das stabile Flugverhalten fußt mit Sicherheit zu einem großen Teil auch auf dem Gewicht des Rappis, wo wir beim größten Nachteil sind. Der E550/620 sind mit die schwersten in ihrer Klasse, der 550er mit 6S Setup ist definitiv der schwerste in seiner Klasse beim 620er wenn man auf 10S geht ist das Gewicht wieder im Rahmen im Vergleich zur Konkurenz.
Vom Flugverhalten konnte ich keinen Unterschied feststellen zwischen 550er und 600er Blättern, weshalb ich beim 550er bleiben werde.
Die im Bausatz enthaltene Motor/Regler Kombi tut tadellos, will man sich dem Empfängerakku sparen spricht natürlich nix gegen einen Jive. Ich fliege sogar mit dem BEC vom 80er Jazz.
Schaust du hier, sogar bewegte Bilder. http://www.rchelifan.org/viewtopic.php?f=38&t=44949Andy79 hat geschrieben: P.S. Ein paar Bilder wären auch super!!!