Implantat oder Acrobat SE?

TREX65

#31 Re: Implantat oder Acrobat SE?

Beitrag von TREX65 »

Kühlen, kühlen und nochmals kühlen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Am besten mit diesen weichen Kühlakkus für Kühlboxen. Minimum 4Tage!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Und nicht Rauchen, es sei denn, du möchtest eine Entzündung der Wunde....
Gruß

Michael
------------------------------------------------------------------

:d:
Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
leaner

#32 Re: Implantat oder Acrobat SE?

Beitrag von leaner »

ToxicTear hat geschrieben:Hat geholfen!
super! :)

Dann erhol Dich mal gut ...!

Grüße,
Carsten
Piccolo V2 - PocketZoom - Lipoly V2
GSP Oroo (Baubericht) - Jodel (Baubericht)
Status: Bewusste Inkompetenz mit Entfernungsproblem :)
- PAUSIERT -
-andi-

#33 Re: Implantat oder Acrobat SE?

Beitrag von -andi- »

Hallo Leute!

Der Zahn is raus.

Was insgesammt 1.5h bein ZA. Der Hat sich richtig Zeit genommen, mir alles erklährt was ich hören wollte, sich den Zahn genau auf einem Digitalen Röntgen angesehn.

Ergebniss:
- Die schon bekannte Zyste unter einer Wurzel
- eine weitere im entstehn zwischen den Wurzeln!
- ein Riss im Zahn!
- Die Wurzelbehandlung war Pfusch - fast ein cm Wurzelkanal wurde nicht sauber ausgeschabt und nicht verschlossen

Toll! Ein anderer Arzt (Kassenarzt) hat mir noch eine Wurzelspitzenresektion empfohlen. (Seitlich das Kiefer aufstemmen und die Zyste entfernen.) Hättte nix gebracht, weil der Zahn schrott is war :-)

Nach der ausführlichen Beratung hatte der ZA noch bissi Zeit, also gleich raus mit dem Zähnchen!

Er wollte den Zahn halbieren und jedes Stück mit der Wurzel einzeln entfernen. So kann es sicherstellen, das er die Wurzel mit der Zyste sauger entfernen kann :-)
Was dann folgte hätte sich der ZA aber nie gedacht! Teile meines Zahns splitterten wie Glas, es gab noch einen Riss der am Röntgen nicht zu sehn war und noch einiges was ich gar nicht wissen will :-)

Auf alle Fälle dauerte die ganze Porzedur um die 45 min, wobei ich sagen muss, das er sich Zeit gelassen hat und sauber und ruhig gearbeitet hat. Ich hatte zu keiner Zeit Schmerzen. Ich hab nicht mal das setzen der Spritze gespürt... (Da hat der ne eigene Technik, dauerte sicher 5 min aber es wurde alles schön taub. Allerdings nicht mein Gesicht, wie ich das normalerweise kenne) Ich hab sogar das Wunder vollbracht mich während der OB zu entspannen! Danach hat er mir die Bruckstücke gezeigt und noch mals die Schäden erklährt. Interesannte Sache so was :-)

Gestern bin ich heim, im Mund noch alles taub und hab mich mal hingelegt. Zuvor noch eine Schmerztablette.

Hab ca. 3h geschlafen. Als ich munter wurde hatte die Nakose nachgelassen. Das einzige was ich spürte waren leichte schmerzen in der Kaumuskulatur (vom langen offenhalten des Mundes) und die Nähte konnte ich spüren.
Schwellung war keine auszumachen, deswegen hab ich auch auf das kühlen verzichtet. Lediglich ein mal hat die Wunde noch geblutet, kurz aber heftig.

Da gerade Zeit war hab ich meinen Helis wieder mal ein bissi zuwendung geschenkt. (Neuer Riemen und neune Kugellager beim 450ger).
Nach der Reparatur gings raus auf die Wiese, das Wetter war einfach zu schön um zu hause rumzuhocken...
ca. ne Stunde rumgepolzt :-)

Heute bin ich fast vollkommen schmerzfrei :bounce: und kann essen was ich will.

Sorry für den langen text, aber das ist meine erste positive Erfahrung mit einem ZA!

cu
Andi - der total habby is endlich einen ZA gefunden zu haben zu dem er Vertrauen haben kann!
Never touch a running system! - Greif NIE in einen laufenden Heli!

Hurricane 550 Z-Power Z20 1470K/V, Jazz 55-10-32, UBEC HV 5A/6V, TS: S3151, GY401+S9254, SMC16SCAN - 7SFePos (2,3/2,6Ah)
T-Rex 450 SE JGF 500TH, Jazz 40, TS: Savöx SH-0253, S9257, Delerin HRZ, SCM16Scan - 3S 2.2Ah Hyperion VXG3 / SLS ZX, microbeast
Lama V3 Phase II Blätter bissi Bling mit 2S 0,8Ah AHA-LiPo
Walkera 4#3B
Lader Hyperion EOS 0610i DOU, Graupner Ultramat 14 + Lipo Balancer Plus
MX16s

The memory remains
20.08.1983 - 18.08.2008
Crizz
#34 Re: Implantat oder Acrobat SE?

Beitrag von Crizz »

Muß auch mal sein, außerdem ist es schön zu wissen das es dir damit nun wieder besser geht, Zahnschmerzen sind ein Nervenkitzel den man nicht wirklich braucht. Ich kenn das nur zu gut, vor allem hab ich was ZA betrifft ne Phobie, bin Angstpatient ( ich reiß mich zwar zusammen so gut es geht, aber jeder Gang ist mir die Hölle - hab da auch schon viel Pfusch erleben müssen, das prägt ).

Auf jeden Fall weiterhin gute Besserung, auf das die Wunde bald Geschichte ist :)
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
-andi-

#35 Re: Implantat oder Acrobat SE?

Beitrag von -andi- »

Sers!

Danke für Dein Worte Crizz
Crizz hat geschrieben:Ich kenn das nur zu gut, vor allem hab ich was ZA betrifft ne Phobie, bin Angstpatient ( ich reiß mich zwar zusammen so gut es geht, aber jeder Gang ist mir die Hölle - hab da auch schon viel Pfusch erleben müssen, das prägt ).
Geht mir genau so. Bei meinm vorigen ZA war meine eCard defekt. Ich hab ne woche später die neue voerbeigebracht und war deswegen nervös :drunken:

Mein jetziger ZA is zwar ein Wahlarzt, aber mir is wichtiger das ich mich wohl und sicher fühle. Was mir sehr geholfen hat, ist das es sich viel Zeit genommen hat, ich der einzige Patient war, und er mir alles genau erklährt hat was er wie macht.

cu
Andi
Never touch a running system! - Greif NIE in einen laufenden Heli!

Hurricane 550 Z-Power Z20 1470K/V, Jazz 55-10-32, UBEC HV 5A/6V, TS: S3151, GY401+S9254, SMC16SCAN - 7SFePos (2,3/2,6Ah)
T-Rex 450 SE JGF 500TH, Jazz 40, TS: Savöx SH-0253, S9257, Delerin HRZ, SCM16Scan - 3S 2.2Ah Hyperion VXG3 / SLS ZX, microbeast
Lama V3 Phase II Blätter bissi Bling mit 2S 0,8Ah AHA-LiPo
Walkera 4#3B
Lader Hyperion EOS 0610i DOU, Graupner Ultramat 14 + Lipo Balancer Plus
MX16s

The memory remains
20.08.1983 - 18.08.2008
Antworten

Zurück zu „Klönschnack“