Dümmste/witzigste Ebay Anzeigen...
- tracer
- Operator

- Has thanked: 5 times
- Been thanked: 4 times
Hmm, irgendwie bin ich im Moment nicht ausgelastet...
Es gab doch hier schon nen paar links auf witzige/dumme eBay Auktionen.
Was haltet ihr von einem Forum, 3-2-1-wech.de, wo auf solche Auktionen verwiesen wird.
Natürlich mit Werbung vollgeballert, damit ich mich dumm und dümmer verdiene (*lach*), und mit ganz vielen "Pöstchen" zum vergeben...
Es gab doch hier schon nen paar links auf witzige/dumme eBay Auktionen.
Was haltet ihr von einem Forum, 3-2-1-wech.de, wo auf solche Auktionen verwiesen wird.
Natürlich mit Werbung vollgeballert, damit ich mich dumm und dümmer verdiene (*lach*), und mit ganz vielen "Pöstchen" zum vergeben...
- tracer
- Operator

Also, zu haben ist er noch.helihopper hat geschrieben:Die Frage ist, ob der Name ohne Probleme verfügbar ist.
Meinst Du, auf 3-2-1-irgenwas könnten die nen (erfolgreiches) Copyright haben?
#4 Re: Dümmste/witzigste Ebay Anzeigen...
Ein Problem dabei ist, daß die Auktionen ja nicht ewig bestehen. Nach einer bestimmten Zeit (90Tage?) nach Ende der Auktion sind sie nicht mehr verfügbar, somit hätte man ein Forum voll mit toten Links.tracer hat geschrieben:Was haltet ihr von einem Forum, 3-2-1-wech.de, wo auf solche Auktionen verwiesen wird.
Man müßte also, um etwas dauerhaftes zu haben, die Auktionen lokal spiegeln (rechliche Probleme?), wie es z.B. hier schon getan wird:
http://www.wortfilter.de/kurios.html
- tracer
- Operator

#5 Re: Dümmste/witzigste Ebay Anzeigen...
Aber kostet ja auch nicht viel Speicherplatz, und selbst wenn die Auktion nicht mehr nachzulesen ist, ich denke, in den Diskussionthreads wird genug fun sein....panem hat geschrieben:Ein Problem dabei ist, daß die Auktionen ja nicht ewig bestehen. Nach einer bestimmten Zeit (90Tage?) nach Ende der Auktion sind sie nicht mehr verfügbar, somit hätte man ein Forum voll mit toten Links.tracer hat geschrieben:Was haltet ihr von einem Forum, 3-2-1-wech.de, wo auf solche Auktionen verwiesen wird.
- tracer
- Operator

#6 Re: Dümmste/witzigste Ebay Anzeigen...
Nachtrag:panem hat geschrieben:wie es z.B. hier schon getan wird:
http://www.wortfilter.de/kurios.html
Da es sowas ja schon gibt, scheint auch ein Markt vorhanden zu sein...
Nur evtl. unter einer markanteren Domain?
(Und mit Werbung, die auf mein Konto fliesst
Und, klar, Du hast wie immer innerhalb von 0,42342 Sekunden den passen Link parat *lach*
#7 Re: Dümmste/witzigste Ebay Anzeigen...
2x full ack, der Markt ist da und die worfilter-Domain wenig einprägsam, da ist durchaus Raum für Verbesserungen.tracer hat geschrieben:Da es sowas ja schon gibt, scheint auch ein Markt vorhanden zu sein...
Nur evtl. unter einer markanteren Domain?
Standleitung zu google.Du hast wie immer innerhalb von 0,42342 Sekunden den passen Link parat *lach*
- tracer
- Operator

#8 Re: Dümmste/witzigste Ebay Anzeigen...
Na, dann schaun wir doch mal...panem hat geschrieben: einprägsam, da ist durchaus Raum für Verbesserungen.![]()
Standleitung zu google.Du hast wie immer innerhalb von 0,42342 Sekunden den passen Link parat *lach*
*lol*
wieso klärst du die Frage nicht einfach mit ebay?
also ob du die Auktionen speichern darfst auf deinem Space
ich denke das wäre die einfachste und vor allem sicherste Art das zu klären
denn ohne die Dinger aufm Space zu speichern macht so ne Seite net so viel Sinn, da man ja auch ne Art history haben möchte
Genial wäre dann natürlich wenn man nur noch den Link der Autkion eingeben müsste (bzw artikelnr) dann wird überprüft ob das Forum schon diesen Artikel hat und wenn nicht wirds automatisch rutnergeladen auf den Server und man bekommt dann den Link den man dann fürs forum, für nen thread, benutzen kann
ich denke mal, dass die den spruch 3-2-1-meins schon irgendwie gesichert haben, aber die domain wirste bestimmt machen können
also ob du die Auktionen speichern darfst auf deinem Space
ich denke das wäre die einfachste und vor allem sicherste Art das zu klären
denn ohne die Dinger aufm Space zu speichern macht so ne Seite net so viel Sinn, da man ja auch ne Art history haben möchte
Genial wäre dann natürlich wenn man nur noch den Link der Autkion eingeben müsste (bzw artikelnr) dann wird überprüft ob das Forum schon diesen Artikel hat und wenn nicht wirds automatisch rutnergeladen auf den Server und man bekommt dann den Link den man dann fürs forum, für nen thread, benutzen kann
ich denke mal, dass die den spruch 3-2-1-meins schon irgendwie gesichert haben, aber die domain wirste bestimmt machen können
MfG Dominik
- tracer
- Operator

Ich erwarte da nicht wirklich ne AntwortJimmy hat geschrieben:wieso klärst du die Frage nicht einfach mit ebay?
Naja, habe jetzt erstmal 3-2-1-wech.de gekauft...ich denke mal, dass die den spruch 3-2-1-meins schon irgendwie gesichert haben, aber die domain wirste bestimmt machen können
links dürften unproblematisch sein und wie panem bereits oben erwähnte könnte das Spiegeln bereits rechtliche Probleme aufwerfen.
Weiterhin problematisch könnten Äusserungen in den jeweiligen fred`s werden , da müsste sehr viel selbstdiziplin an den Tag gelegt werden / oder sehr viel administrative Tätigkeit i.S. löschen, editieren usw. , was ja numal nicht deiner Philosphie über das Führen eines Forums entspricht. (es darf nicht beleidigend sein, keine Schmähkritik usw. sein). Mit AGB`S, ANB`S usw. kann man dann auch fast nichts mehr "rausreissen".
Mit "ein bischen Glück" hat man dann schnell mehr zu tun haben, als einem lieb ist
( nicht vergessen sollte man :
Beste Grüße
p.s.: Falls du mal nichts mehr im Kühlschrank haben solltest und der große Hunger kommt, ne Pizza hab ich eigentlich immer da
Weiterhin problematisch könnten Äusserungen in den jeweiligen fred`s werden , da müsste sehr viel selbstdiziplin an den Tag gelegt werden / oder sehr viel administrative Tätigkeit i.S. löschen, editieren usw. , was ja numal nicht deiner Philosphie über das Führen eines Forums entspricht. (es darf nicht beleidigend sein, keine Schmähkritik usw. sein). Mit AGB`S, ANB`S usw. kann man dann auch fast nichts mehr "rausreissen".
Mit "ein bischen Glück" hat man dann schnell mehr zu tun haben, als einem lieb ist
usw.)Auf hoher See und vor Gericht befindest man sich in Gottes Hand
Beste Grüße
p.s.: Falls du mal nichts mehr im Kühlschrank haben solltest und der große Hunger kommt, ne Pizza hab ich eigentlich immer da
- tracer
- Operator

Da ist ein "Spassprojekt".bugatti hat geschrieben:was ja numal nicht deiner Philosphie über das Führen eines Forums entspricht.
Also, es gibt Mods, Werbung etc pp.
Das hier ist mein Hobby, das ist ganz was anderes.
Also dürfen sich hier auch gerne Leute um "Pöstchen" bewerben.
Ich denke, ab 100 EUR kommen wir ins gespräch *lach*
Nee, natürlich für umme...
*lol*p.s.: Falls du mal nichts mehr im Kühlschrank haben solltest und der große Hunger kommt, ne Pizza hab ich eigentlich immer da
Ich komm ab dem 1.7. drauf zurück
Hi,
also das mit dem Runterladen solltest du auf jedenfall mit eBay abklären - da wirst du nicht drumrum kommen auf ne Antwort von denen warten zu müssen. Weiterhin ist aber noch das Problem, daß du ja nicht nur den Text spiegeln mußt, sondern auch die Grafiken - und die sind, wie auch der Text, eventuell im Copyright des jenigen, der die Auktion gestartet hat - somit müßtest du bei einer Spiegelung wohl jedesmal erst den Menschen fragen, der die Auktion gestartet hat.
MFG,
speedy
also das mit dem Runterladen solltest du auf jedenfall mit eBay abklären - da wirst du nicht drumrum kommen auf ne Antwort von denen warten zu müssen. Weiterhin ist aber noch das Problem, daß du ja nicht nur den Text spiegeln mußt, sondern auch die Grafiken - und die sind, wie auch der Text, eventuell im Copyright des jenigen, der die Auktion gestartet hat - somit müßtest du bei einer Spiegelung wohl jedesmal erst den Menschen fragen, der die Auktion gestartet hat.
Es macht aber sicherlich wenig Spaß über Sachen zu diskutieren, wenn man nicht mehr nachschauen, worum sich die Diskussion überhaupt handelt.Aber kostet ja auch nicht viel Speicherplatz, und selbst wenn die Auktion nicht mehr nachzulesen ist, ich denke, in den Diskussionthreads wird genug fun sein....
Wenn du die Sachen spiegelst ... dann kannst ja jeden Link, der direkt auf die eBay Seite geht, durch einen ersetzen, der über deinen Affiliate-Account geht. Dann wird bei jedem Menschen, der sich über diese Links die Auktion anschaut, ein Cookie gesetzt und an seinen nächsten Aktionen bei eBay verdienst du dann mit.(Und mit Werbung, die auf mein Konto fliesst )
MFG,
speedy
- tracer
- Operator

Also, spiegeln wollte ich das eigentlich nicht.
Zu viel Aufwadn, wegen der Copyrigtsachen.
Dann leiber ein Autopruning nach 90 Tagen.
Das mit der Affiliate-Account" Sache muss ich mir mal anschauen.
Zu viel Aufwadn, wegen der Copyrigtsachen.
Dann leiber ein Autopruning nach 90 Tagen.
Das mit der Affiliate-Account" Sache muss ich mir mal anschauen.