Interessengemeinschaft Modellheliflieger Kassel
#376 Re: Interessengemeinschaft Modellheliflieger Kassel
Glückwunsch, schön das beide wohl auf sind.
Habe meine OP heute auch gute überstanden, ein Bein ist jetzt um die Platte erleichtert.
Gruß
Uwe
Habe meine OP heute auch gute überstanden, ein Bein ist jetzt um die Platte erleichtert.
Gruß
Uwe
Es fliegt und ist Made in Germany
Wenn Windows die Lösung ist, möchte ich bitte das Problem wieder haben !
Piccolo V2
Logo400 wid gestretscht
Piccolo V2
Logo400 wid gestretscht
#377 Re: Interessengemeinschaft Modellheliflieger Kassel
@Alex
Herzlichen Glückwunsch zum gesunden Nachwuchs!
@Uwe
Glückwunsch zur gelungenen Operation!
Werde am Freitag wohl auch mal wieder dabei sein, meine Modelle verstauben schon...
Gerd meinte vorletztes Jahr: "Euch wird nie wieder langweilig", nachdem wir uns das Haus gekauft hatten. Genauso wars, in den letzten Tagen und Wochen war die Terasse fällig: Überdachung neu, Fliesen neu, Geländer neu, aber fertig sind wir noch nicht ganz....
Nu ist fast alles fertig, ich hab auch noch Urlaub und endlich wieder etwas Entspannung und Zeit
Also bis Freitag!
Grüsse,
Gerry
Herzlichen Glückwunsch zum gesunden Nachwuchs!
@Uwe
Glückwunsch zur gelungenen Operation!
Werde am Freitag wohl auch mal wieder dabei sein, meine Modelle verstauben schon...
Gerd meinte vorletztes Jahr: "Euch wird nie wieder langweilig", nachdem wir uns das Haus gekauft hatten. Genauso wars, in den letzten Tagen und Wochen war die Terasse fällig: Überdachung neu, Fliesen neu, Geländer neu, aber fertig sind wir noch nicht ganz....
Nu ist fast alles fertig, ich hab auch noch Urlaub und endlich wieder etwas Entspannung und Zeit

Also bis Freitag!
Grüsse,
Gerry
Als Trottel dazustehen, wäre heutzutage nicht weiter auffallend.
Denn wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er von Dummköpfen umgeben ist,
merkt es aus einem gewissen Grund nicht.
( Curt Goetz 17.11.1888 – 12.09.1960 )
Denn wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er von Dummköpfen umgeben ist,
#378 Re: Interessengemeinschaft Modellheliflieger Kassel
Hi,
@Jarus
Dann mal herzlichen Glückwunsch auch von mir, hoffe Du hast ordentlich
gepullert!! Jetzt kommt wieder mal Leben in die Bude
@all
Werde wohl am Freitag doch nicht kommen können, unserem Hund geht´s
nach der OP nicht so gut. Muss alle Stunde die 36 Kilo die Treppe hoch und
runter tragen, dass kann ich meiner Familie nicht zumuten.
Gruss
Detlef
@Jarus
Dann mal herzlichen Glückwunsch auch von mir, hoffe Du hast ordentlich
gepullert!! Jetzt kommt wieder mal Leben in die Bude

@all
Werde wohl am Freitag doch nicht kommen können, unserem Hund geht´s
nach der OP nicht so gut. Muss alle Stunde die 36 Kilo die Treppe hoch und
runter tragen, dass kann ich meiner Familie nicht zumuten.
Gruss
Detlef
Aktuell: GAUI X5 FBL, MB 2.0
EX:T-Rex 600 GF, Funkey Hughes 500E Baubericht http://www.rc-heli-fan.org/viewtopic.php?f=112&t=48826
Habe endlich fertig: http://www.rc-heli-fan.org/viewtopic.php?f=112&t=65994
T8FG
Graupner Ultra Duo Plus 50
EX:T-Rex 600 GF, Funkey Hughes 500E Baubericht http://www.rc-heli-fan.org/viewtopic.php?f=112&t=48826
T8FG
#379 Re: Interessengemeinschaft Modellheliflieger Kassel
Hi Alex,
glückwunsch und beste Grüsse an die Beiden.
Gruß Knut
glückwunsch und beste Grüsse an die Beiden.
Gruß Knut
- T-Rex 600 pro -
- Futaba T8FG -
- Futaba T8FG -
#380 Re: Interessengemeinschaft Modellheliflieger Kassel
Wo trefft ihr euch denn nachher genau?
#381 Re: Interessengemeinschaft Modellheliflieger Kassel
So, Topic des heutigen Treffens:
(Teilnehmer: Beate, Marcel, Hermann und meine Wenigkeit)
Wie hole ich eine Twin Star aus 8m Höhe aus einem Baum?
Tja, mein Flug war nur recht kurz, da wohl der Schwerpunkt nicht stimmte und sie bei nem Wendemanöver plötzlich meinte, sie müsse über nem Baum die Nase nach unten kippen und da einfach reintrudeln.
Hermann war so nett und fuhr los, um Leiter und lange Alu-Schiene zu holen. Damit haben wir sie dann auch wieder dem Baum entreissen können
Schäden: ein Servogetriebe, Höhen- und Seitenleitwerk abgerissen, Kabinenhaube spurlos verschwunden.
Ansonsten wars sehr nett, freu mich schon aufs nächste fliegen (und NICHT abstürzen
)
Grüsse,
Gerry
Wie hole ich eine Twin Star aus 8m Höhe aus einem Baum?

Tja, mein Flug war nur recht kurz, da wohl der Schwerpunkt nicht stimmte und sie bei nem Wendemanöver plötzlich meinte, sie müsse über nem Baum die Nase nach unten kippen und da einfach reintrudeln.
Hermann war so nett und fuhr los, um Leiter und lange Alu-Schiene zu holen. Damit haben wir sie dann auch wieder dem Baum entreissen können

Schäden: ein Servogetriebe, Höhen- und Seitenleitwerk abgerissen, Kabinenhaube spurlos verschwunden.
Ansonsten wars sehr nett, freu mich schon aufs nächste fliegen (und NICHT abstürzen

Grüsse,
Gerry
#382 Re: Interessengemeinschaft Modellheliflieger Kassel
Hi,Gerry1973 hat geschrieben:So, Topic des heutigen Treffens:
Grüsse,
Gerry
leider hat´s bei mir wie befürchtet nicht geklappt, der Hundesitter hat sich verspätet.
Da unser Wuff sich letzten Freitag einer grösseren OP unterziehen musste, und die nächsten
Wochen keine Treppen laufen darf, muss ich die 36 kg durch die Gegend wuchten. Meine
Frau schafft das nicht.
Ich wäre sehr gerne gekommen und hätte den Erstflug des Hughes 500E MT gerne heute Abend
mit Euch gemacht.
Nun ja, das Teil steht immer noch auf dem Regal und will in die Luft. Ich will es auch, mir jucken
tierisch die Finger. Ich komme nur nicht dazu

BTW:
Sehr schade finde ich, dass aus der ursprünglich (recht grossen) Gruppe nur noch 4-5 Personen kommen.
Ich hoffe, das es an der Urlaubszeit liegt und nach den Sommerferien wieder der ein oder andere zu
den Treffen kommt.
Gruss
Detlef
Aktuell: GAUI X5 FBL, MB 2.0
T8FG
T8FG
#383 Re: Interessengemeinschaft Modellheliflieger Kassel
Hallöchen!
Was haltet ihr davon, uns morgen gegen frühen Abend oder evtl. auch schon früher zum fliegen zu treffen?
Vorschläge für Treffpunkte:
- bei mir, Rapsfeld ist gemäht, Startwiese wie gewohnt kurz, Abends ist die Sonne recht linkslastig bei Blick aufs Feld, also etwas anstrengend zu fliegen
- am üblichen Platz (wenn nicht wie letzten Freitag wieder Springbäume in den Weg hüpfen)
- bei irgendjemand anderem zu Hause
- irgendwo ganz anders, wo es lange gerade kurz gemähte Bahnen gibt, da ich meine Solution auch gern mal wieder ausführen möchte
Schreibt mal, was ihr davon haltet!
Liebe Grüsse,
Gerry
Was haltet ihr davon, uns morgen gegen frühen Abend oder evtl. auch schon früher zum fliegen zu treffen?
Vorschläge für Treffpunkte:
- bei mir, Rapsfeld ist gemäht, Startwiese wie gewohnt kurz, Abends ist die Sonne recht linkslastig bei Blick aufs Feld, also etwas anstrengend zu fliegen
- am üblichen Platz (wenn nicht wie letzten Freitag wieder Springbäume in den Weg hüpfen)
- bei irgendjemand anderem zu Hause
- irgendwo ganz anders, wo es lange gerade kurz gemähte Bahnen gibt, da ich meine Solution auch gern mal wieder ausführen möchte

Schreibt mal, was ihr davon haltet!
Liebe Grüsse,
Gerry
#384 Re: Interessengemeinschaft Modellheliflieger Kassel
Hallo!
Ich wäre dabei, lasse die Leiter zu Hause.
Warnung an den Springbäumen!
bringe aber eine Kettensäge mit.
Hermann
Ich wäre dabei, lasse die Leiter zu Hause.
Warnung an den Springbäumen!

bringe aber eine Kettensäge mit.

Hermann
Gruß Hermann
Diabolo - Goblin
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Futaba FF-10 2,4 Ghz - DMVF
http://www.heli-ig-kassel.com/
Diabolo - Goblin
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
#385 Re: Interessengemeinschaft Modellheliflieger Kassel
Moin,
denke mal das es an der Urlaubszeit liegt, bei mir läuft alt zur Zeit auch nicht alles rund, und dann mal gerade so 240 km fahren ist auch nicht ganz ohne, aber sobald ich wieder mehr Zeit habe werde ich auch wieder erscheinen.
Gruß
Uwe
denke mal das es an der Urlaubszeit liegt, bei mir läuft alt zur Zeit auch nicht alles rund, und dann mal gerade so 240 km fahren ist auch nicht ganz ohne, aber sobald ich wieder mehr Zeit habe werde ich auch wieder erscheinen.
Gruß
Uwe
Es fliegt und ist Made in Germany
Piccolo V2
Logo400 wid gestretscht
Piccolo V2
Logo400 wid gestretscht
#386 Re: Interessengemeinschaft Modellheliflieger Kassel
FeinHermann hat geschrieben:Ich wäre dabei,

Ist nicht nötig, die Twin Star wurde dem gelben Sack zugeführtHermann hat geschrieben:lasse die Leiter zu Hause...bringe aber eine Kettensäge mit.![]()

Wie wärs bei trockenem Wetter um 17:00 am üblichen Platz?
Grüsse,
Gerry
#387 Re: Interessengemeinschaft Modellheliflieger Kassel
Ich komme um ca. 17Uhr30
Hermann
Hermann
Gruß Hermann
Diabolo - Goblin
Diabolo - Goblin
#388 Re: Interessengemeinschaft Modellheliflieger Kassel
Dann bin ich auch gegen 17:30 vor Ort.
Bis später also!
Gerry
Bis später also!
Gerry
#389 Re: Interessengemeinschaft Modellheliflieger Kassel
Huhu IG Kassel
..seit ihr bei dem Wind überhaupt geflogen ?
hier in Korbach wäre gar nichts gegangen.
schreib ihr hier wieder wenn ihr Euch trefft?
Gruß Hansi
*der wie wild am Bauen ist*

..seit ihr bei dem Wind überhaupt geflogen ?

hier in Korbach wäre gar nichts gegangen.
schreib ihr hier wieder wenn ihr Euch trefft?
Gruß Hansi
*der wie wild am Bauen ist*
#390 Re: Interessengemeinschaft Modellheliflieger Kassel
Hätt ich ja fast vergessen...
Am Samstag bis 18:00 war niemand in Martinhagen aufzufinden...
Wollte dann noch zu Hause ne Runde fliegen, aber genau am Flugfeld fings an zu regnen.
Bei dem Wind ist eh nicht an fliegen zu denken, war am Sonntag Nachmittag nen Akku unterwegs, aber die Böen waren dann doch etwas anstrengend und mein Bauchgefühl sagte mir, den zweiten Akku nicht zu fliegen, und kurz vor zu Hause fings dann wieder an zu regnen.
Hört auf auren Bauch!
Evtl. finden wir uns kommendes Wochenende dann doch zum fliegen zusammen? Würde mich freuen!
Grüsse,
Gerry (der jetzt keinen Urlaub mehr hat)
P.S.: Die TwinStar ist im gelben Sack, die EasyStar ist nach langer Pause wieder flugfertig
Am Samstag bis 18:00 war niemand in Martinhagen aufzufinden...
Wollte dann noch zu Hause ne Runde fliegen, aber genau am Flugfeld fings an zu regnen.
Bei dem Wind ist eh nicht an fliegen zu denken, war am Sonntag Nachmittag nen Akku unterwegs, aber die Böen waren dann doch etwas anstrengend und mein Bauchgefühl sagte mir, den zweiten Akku nicht zu fliegen, und kurz vor zu Hause fings dann wieder an zu regnen.
Hört auf auren Bauch!

Evtl. finden wir uns kommendes Wochenende dann doch zum fliegen zusammen? Würde mich freuen!
Grüsse,
Gerry (der jetzt keinen Urlaub mehr hat)
P.S.: Die TwinStar ist im gelben Sack, die EasyStar ist nach langer Pause wieder flugfertig