Brauche Beratung

Nordlicht24

#1 Brauche Beratung

Beitrag von Nordlicht24 »

Hallo zusammen,

hab mich eben hier angemeldet, in der Hoffnung, hier Hilfe zu finden. Ich will meinem Freund einen Hubschrauber zum Geburtstag schenken. Allerdings habe ich kaum Ahnung davon. Ich weiß nur, dass er da bereits ganz ganz einfache Modelle hatte und gern etwas möchte, womit er auch mal draußen ein wenig fliegen kann. Ich hab angefangen, mich da mal zu erkundigen, hab aber entweder nur ganz billige oder richtig teure Modelle gefunden. Was würdet ihr denn empfehlen? Er ist definitiv noch Anfänger und er braucht daher sicher erstmal nur was zum Rumprobieren. Es soll auch bitte nicht allzu teuer sein, aber eben schon etwas windbeständiger. Gibt es da etwas?
Doc Tom

#2 Re: Brauche Beratung

Beitrag von Doc Tom »

Hi! Herzlich willkommen bei RHF. Kannst Du uns eine Maximalsumme nennen, dann suche ich Dir ein passendes Modell.

Gruß

Tom
Gruß Doc Tom

Shop mit RHF Rabatt Doc Helischool & Movieflight

Compass-, Robbe-, SLS-Vertragshändler, MIKADO, ALIGN, Jeti, & u.v.m.
Nordlicht24

#3 Re: Brauche Beratung

Beitrag von Nordlicht24 »

Vielen Dank. Ich weiß, es ist super niedrig angesetzt, aber ich würd gern bis maximal 50 € gehen, da es noch einen richtigen Flug dazu geschenkt gibt :-)
Doc Tom

#4 Re: Brauche Beratung

Beitrag von Doc Tom »

Nordlicht24 hat geschrieben:maximal 50 €
:shock: Na dann geh lieber mit Ihm Essen :-)

Da geht nix, sorry. Selbst für das 3fache gekommst Du Nichts was ordentlich auch draussen bei etwas Wind fliegt.
Gruß Doc Tom

Crizz
#5 Re: Brauche Beratung

Beitrag von Crizz »

Willkommen an Board, du machst aber schöne Geburtstagsgeschenke :)

Deine Frage ist nicht einfach zu beantworten, da sich da bereits die Geister scheiden, Du wirst vermutlich so viele Meinungen bekommen wie es Mitglieder gibt, einige ähneln sich, andere gehen in ganz andere Richtungen. Letztendlich wirst du nicht sehr viel weitergekommen sein als zuvor, wenn du nicht von vornherein dir überlegst, in welchem Budgetbereich du dich bewegen möchtest, und ab wo "richtig teuer" für dich anfängt.

Ich persönlich habe die Erfahrung gemacht : wer billig kauft, kauft zweimal. Und dann isses teurer, als gleich richtig zu kaufen.

Ein vernünftiger Heli samt Fernsteueranlage, benötigten Servos und Kreiselssystem, Flugakkus und Ladetechnik kostet als Neuware irgendwas ab ca. 800.- - 900.- Euro - bei Neuware ist sehr viel was billiger angeboten wird oftmals Schrott, und das was kein Schrott und dafür billig ist meist nichts, was einen Anfänger glücklich machen würde.

Nach oben sind da keine Grenzen gesetzt, und man muß beachten, das der Heli eine bestimmte Größe nicht unterschreiten sollte, wenn man auch draußen fliegen möchte - und das möglichst auch, wenn mal etwas Wind ist, und nicht immer nur auf Windstille gewartet werden kann.

Ich hatte anfangs mit deinem Dragonfly 4 herumgehampelt, der ist nicht oft geflogen ( oder gehüpft ), war saubillig, hat in 4 Wochen ein vielfaches an Ersatzteilen verschlungen und mich arg frustriert, weil ich mehr schrauben mußte als das ich zum üben gekommen wäre.

Dann kam ein Piccolo V2, etwa gleiche Größe, gleiches Chaos.

Erst mit meinem Mini-Titan bin ich persönlich richtig glücklich geworden, den fliege ich jetzt seit einem Jahr und habe insegsamt durch Abstürze erst ca. 120.- Euro an Ersatzteilkosten gehabt ( die hat der Dragonfly 4 schon in seinen 4 Wochen übertrumpft ! ). Der Mini-Titan kostet als Bausatz mit Antrieb derzeit um 190.-

Eine gute Funke ist etwa Futaba FF-7 oder Graupner MX-16, kosten neu um 300.- Euro , dazu braucht man noch 3 Servos für die Taumelscheibe, sind ca. 75.- Euro, Der Gyro ( Kreiselsystem ) mit dem zugehörigen Heckservo sollte mit etwa 140.- bis 160.- eingerechnet werden.

Akkus für den Sender, für den Heli ( Flugakku ) sowie ein Ladegerät kommen zusammen nochmal zwischen 150.- und 200.- Euro ( mal mit 2 Akkus und nem besseren Ladegerät gerechnet ).

Von daher solltest du dir überlegen, ob es deinem Freund nicht auch freude machen würde, sich einen guten Heli selber aufzubauen, dabei sehr viel über Heli-Mechanik zu lernen und einen Heli dann zu haben, mit dem er auch richtig fliegen lernen kann. Und : Du mußt ja nicht alles kaufen. Ich kenne zwar die finanziellen Möglichkeiten nicht, aber ich denke mal, mit dem Heli und vielleicht Gyro wäre ein guter Grundstock geschaffen, dann müßte er nur schaun das der Rest noch beikommt.

Aber da drunter brauchst du dir echt keine Gedanken machen, das ist nur Geld gewechselt . Dann macht ein Candlelight-Dinner mehr Spaß-
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Doc Tom

#6 Re: Brauche Beratung

Beitrag von Doc Tom »

Crizz hat geschrieben:Aber da drunter brauchst du dir echt keine Gedanken machen, das ist nur Geld gewechselt . Dann macht ein Candlelight-Dinner mehr Spaß-
Sag ich doch :mrgreen:
Gruß Doc Tom

snowboarder

#7 Re: Brauche Beratung

Beitrag von snowboarder »

Oder ein Schnupperkurs am Kabel von Doc Tom... :mrgreen:

Logo 500 3D VStabi 5 // T-Rex 600 ESP Microbeast // Caliber 5 // PZ T28 Trojan [T8FG + FF7 2.4]
** If the wings are traveling faster than the fuselage, it's probably a helicopter **
Doc Tom

#8 Re: Brauche Beratung

Beitrag von Doc Tom »

snowboarder hat geschrieben:Oder ein Schnupperkurs am Kabel von Doc Tom... :mrgreen:
Oder so :-) Eine Heliflugstunde ist sicher eine Superidee.
Gruß Doc Tom

snowboarder

#9 Re: Brauche Beratung

Beitrag von snowboarder »

Doc Tom hat geschrieben:Eine Heliflugstunde ist sicher eine Superidee.
Eben. Und die Wahrscheinlichkeit das er bei dem Hobby bleibt oder dazu findet steigt... :D

Logo 500 3D VStabi 5 // T-Rex 600 ESP Microbeast // Caliber 5 // PZ T28 Trojan [T8FG + FF7 2.4]
** If the wings are traveling faster than the fuselage, it's probably a helicopter **
Jackass!!!!

#10 Re: Brauche Beratung

Beitrag von Jackass!!!! »

Also ganz so teuer würde ich das jetzt nicht sehen.

Das Angebot bekommt er inklusive Versand und Zoll für unter 300 Euro!

Und es ist immerhin ein Rex. Kein Se aber ein Rex .
Und das Set dürfte dem Anfänger durchaus genügen.

Das sind zwar keine 50 Euro LOL, aber dennoch ein gutes Angebot.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... %26fvi%3D1
Crizz
#11 Re: Brauche Beratung

Beitrag von Crizz »

Jackass, du bist ne Nase. Jemandem der keinen Plan von Heli hat zu nem Eigenimport zuu raten ist profan. Ist nicht jeder so heldenhaft vernunftsresistent wie du, der sich dann auch die Hilfe in den USA oder Asien holen will, die er brauchen wird. Und glaub nicht das es viele hier gibt, die einem Newbie beim zusammfrickeln ihres Importhelis unter die Arme greifen. Wer hier seinen Support will soll auch hier kaufen, Feierabend. Wer sein Hobby ausschließlich über´s Geld betreiben will sollte sich besser gleich ein billigeres suchen´, denn grade die Königsklasse ist ohne Unterstützung rausgeschmissenes Geld - wenn man nicht grad mit einer göttlichen Auge-Hand-Koordination ausgestattet wurde.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Jackass!!!!

#12 Re: Brauche Beratung

Ist doch völliger Quatsch was du erzählst. Vielleicht sind ja einige lernresistent.
Ich bin keinesfalls vernunftresistent. Was spricht dagegen einen REX zu importieren?
Ob ich nun bei Eb.. USA oder hier bei einem Wald und Wiesen Händler kaufe ?
Ich hatte bezüglich Support noch nie Probleme. Und eines will ich noch sagen:
Wenn ich mal ärger hatte, dann meist mit den doch so hoch gelobten einheimischen Händlern.
Und für den doppelten Preis kann ich sehr wohl darauf verzichten.

Hilfe für einen Rex bekommt man wohl fast überall. Ich habe 2 Modellbauläden in der Nähe, da kann ich hinfahren wenn es mal hackt oder was nicht klappt.

Die helfen auch wenn man das Teilchen nicht dort gekauft hat.

Des weiteren weiß ich wo die Jungs bei uns fliegen. Auch dort bekomme ich Hilfe wenn ich Sie brauche.
Und ich weise lediglich darauf hin. Ob jemand importieren will, und hier auch den nötigen Backround und Support hat das muss und kann jeder für sich selbst entscheiden.
Sind ja alle alt genug.
Und ich muss jetzt nicht erzählt bekommen was ein Hobby kostet. Ich fahre auch noch RC Großmodelle 1/5 und ofrroad 1/6 von FG (übrigens hier gekauft).
Da sind 1000 Euro auch mal garnix.

Aber da es wohl um 50 Euro geht, ist die ganze Diskussion eh sinnlos :bounce:
Zuletzt geändert von Jackass!!!! am 03.08.2008 13:59:42, insgesamt 2-mal geändert.
Crizz
#13 Re: Brauche Beratung

Beitrag von Crizz »

Belassen wir´s dabei, führt nur vom Thema weg, und da sollten wir eigentlich bleiben. Fakt ist jedenfalls das es für 50.-- Euro keinen Heli gibt, allenfalls gefährliches und frustrierendes Spielzeug.
Zuletzt geändert von Crizz am 03.08.2008 14:01:32, insgesamt 1-mal geändert.

Jackass!!!!

#14 Re: Brauche Beratung

Das würde ich auch unterschreiben :thumbright:
Max85

#15 Re: Brauche Beratung

Beitrag von Max85 »

Hab dir schon platzgemacht, zum unterschreiben :) :)

...................

MFG MAX
Logo 600, V-Stabi
Vario Sky Fox Elektro, MicroBeast
Three Dee MP XL E, V-Stabi

Futaba FF-9 - FASST
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“