Hallo Jungs,
ich gehe mal davon aus, dass ihr alle nen Internet-Anschluss habt (haha, wie lustig)
Nun habe ich mir die Frage gestellt welche Angebote der Markt denn so zu bieten hat und welches Angebot gut ist und welches schlecht
Meine Frage ist nun:
-Was für Anschlüsse habt ihr?
-Welche Angebote sind momentan gut bzw. lohnend
ich fange hier mal an:
zur Grundinformation: wir sind 4 Leute (wohne noch bei Mama und Papa^^)
28€ (glaube ich) T-ISDN Anschluss
17€ T-DSL 1000 (leider nur 768 da es hier keinen schneller Anschluss gibt)
10€ Flatrate (bis mac DSL 3000) bei Congster (www.congster.de)
------------------------------------------
55€ pro Monat zzgl. Telefonkosten
Folgendes Angebot finde ich nicht schlecht:
25€ DSL 6000-Anschluss
10€ DSL-Flatrate zu oben genannten Anschluss
16€ T-NetAnschluss
--------------------------------------------
51€ pro Monat zzgl. Telefonkosten (hier aber VoIP)
dieses Angebot ist von 1und1 (www.1und1.de)
telefonieren ist hier sehr günstig, fürs Festnetz kann man noch ne Flatrate für 10€ dazu bestellen (aber nur fürs festnetz, kein handy, kein ausland, keine sonderrufnummern)
Wenn man andre VoIP Teilnehmer von 1und1 anruft ist es auch ohne Flatrate kostenlos
was meint ihr dazu?
benutzt hier schon einer VoIP?
Telefon/Internet Provider (VoIP etc.)
ich habe nur ein Test darüber (1und1) im Fernsehen gesehen und es wurde für gut befunden worden.
Voice over IP geht auch mit anderen Anbietern (z,B, Skype etc) kostenlos, Vorteil bei 1&1 ist, daß kein PC online sein muß. Das Angebot von 1&1 ist schon ganz nice.
Voice over IP geht auch mit anderen Anbietern (z,B, Skype etc) kostenlos, Vorteil bei 1&1 ist, daß kein PC online sein muß. Das Angebot von 1&1 ist schon ganz nice.
- tracer
- Operator

- Has thanked: 5 times
- Been thanked: 4 times
Ich habe Hansenet "Speed komplett"
Flatrate, 5MBit Down.
3 Telefonummern, 1 Stunde Ferngespräch, 2 Stunden Ortsgespräch umsonst.
ALLE Gespräche zu Hansenetkunden umsonst.
Sollte man Kinder/Frauen in der Familie habe: Für 19,90 gibt's ne Telefonie-Flatrate.
Kommt bei uns nicht in Betracht, da wir immer innerhalb des Frei-Kontingents bleiben.
Sitzen mittlerweile in Rostock, Lübeck, Hamburg, Dortmund, Essen, Berlin, Frankfurt, Stuttgart, München etc pp.
Wer die leckere ALice mal ansehen will:
www.alice-dsl.de
Flatrate, 5MBit Down.
3 Telefonummern, 1 Stunde Ferngespräch, 2 Stunden Ortsgespräch umsonst.
ALLE Gespräche zu Hansenetkunden umsonst.
Sollte man Kinder/Frauen in der Familie habe: Für 19,90 gibt's ne Telefonie-Flatrate.
Kommt bei uns nicht in Betracht, da wir immer innerhalb des Frei-Kontingents bleiben.
Sitzen mittlerweile in Rostock, Lübeck, Hamburg, Dortmund, Essen, Berlin, Frankfurt, Stuttgart, München etc pp.
Wer die leckere ALice mal ansehen will:
www.alice-dsl.de
Hi,
Dein Vergleich funktioniert nicht so ganz ... erstmal - ISDN hat nichts mit DSL etc. zu tun - du kannst also DSL auch ohne ISDN haben.
Außerdem hast du im oberen Angebot ISDN mit eingerechnet, unten aber nicht. Der DSL-6000 Anschluß wird dir auch nicht mehr bringen, als die 768 ... wie du schreibst - bei dir gibt es anscheinend nicht mehr - und 1&1 ist nur ein Reseller der Telekom-Anschlüsse ... mit 1&1 wirst du also nie mehr bekommen können, als die Telekom dir an Geschwindigkeit bieten kann.
MFG,
speedy
28€ (glaube ich) T-ISDN Anschluss
17€ T-DSL 1000 (leider nur 768 da es hier keinen schneller Anschluss gibt)
10€ Flatrate (bis mac DSL 3000) bei Congster (www.congster.de)
------------------------------------------
55€ pro Monat zzgl. Telefonkosten
Folgendes Angebot finde ich nicht schlecht:
25€ DSL 6000-Anschluss
10€ DSL-Flatrate zu oben genannten Anschluss
16€ T-NetAnschluss
--------------------------------------------
51€ pro Monat zzgl. Telefonkosten (hier aber VoIP)
Dein Vergleich funktioniert nicht so ganz ... erstmal - ISDN hat nichts mit DSL etc. zu tun - du kannst also DSL auch ohne ISDN haben.
Außerdem hast du im oberen Angebot ISDN mit eingerechnet, unten aber nicht. Der DSL-6000 Anschluß wird dir auch nicht mehr bringen, als die 768 ... wie du schreibst - bei dir gibt es anscheinend nicht mehr - und 1&1 ist nur ein Reseller der Telekom-Anschlüsse ... mit 1&1 wirst du also nie mehr bekommen können, als die Telekom dir an Geschwindigkeit bieten kann.
MFG,
speedy
1. mal war das ganze nur als vergleich zu sehen
das 1und1 keinen schneller Anschluss liefern kann denke ich mir auch, dabei ging es hier aber auch net wirklich
2. funtkioniert mein Vergleich wunderbar
wir haben 3 Telefonnummern weil wir eben mehrere Leute im Haus sind
also haben wir momentan ISDN
mit 1und1 würde ISDN wegfallen und man bräuchte nur nen T-NetAnschluss, da bei 1und1 mit dem 6000er Anschluss 4 Telefonnummern für VoIP beinhaltet sind
ISDN wäre somit nicht nötig (nen T-Net anschluss brauch man aber weiterhin)
von daher ist der Vergleich absolut korrekt
das 1und1 keinen schneller Anschluss liefern kann denke ich mir auch, dabei ging es hier aber auch net wirklich
2. funtkioniert mein Vergleich wunderbar
wir haben 3 Telefonnummern weil wir eben mehrere Leute im Haus sind
also haben wir momentan ISDN
mit 1und1 würde ISDN wegfallen und man bräuchte nur nen T-NetAnschluss, da bei 1und1 mit dem 6000er Anschluss 4 Telefonnummern für VoIP beinhaltet sind
ISDN wäre somit nicht nötig (nen T-Net anschluss brauch man aber weiterhin)
von daher ist der Vergleich absolut korrekt
MfG Dominik