Ausstattung TS Servos Dymond DS 9500,Regler Phoenix 6s 90 A auf 60 % am Alignmotor 600 XL.Gyro Logictech 2100 mit dem neuen Thunder Tiger Servo DS 1313.
Heckeinstellung nach DocTom mit 65 % Sense.
Akkus 2x3s SLX mit 4200 mah,25 % Expo auf Taumelscheibe, 50 fürs Heck Timer auf 6:30 und los gings.
Abgehoben und das Heck stand auf Anhieb wie ne eins,kein Zucken oder übersteuern, perfekt.Da auch nix nach zu trimmen war,ab zum ersten flotten Rundflug mit schönem Geknatter.Ist ja echt schon ein geiles Maschinchen und übrigens mein erster ALIGN
Nach Landung Fühltest, Akkus lauwarm,Motor leicht erwärmt,der Regler schon recht warm aber mehrere Sekunden konnte ich die Hand dranlassen.
Kurze Abkühlphase und zweiten Akku rein,Expo runter auf 15.Hey, der läuft ja wie auf Schienen.Nach einigen Turns hab ich's gewagt und tätää meinen ersten gewollten Looping geflogen.
Fazit,der Sanftanlauf vom Regler ist mir noch etwas zu ruppig,BEC und Governor geht einwandfrei.
Am meisten hat mich die Gyro Servocombo erstaunt.Mal so ein bisschen Pitchpumping versucht,einwandfrei.Dachte im Rex würde nur ein GY 611 oder ähnliches vernünftig gehen.