Probs LTG2100!Bekomme Heck nicht mehr ruhig!!
#1 Probs LTG2100!Bekomme Heck nicht mehr ruhig!!
Hallo Gemeinde,
ich habe Probleme mit meinem LTG!
Nach meinem Crash, hab den Gyro auch danach wieder neu kalibriert(wie in der Wiki beschrieben), funktioniert mein Gyro nicht mehr richtig!
Ich hatte den GYro vorher oben auf dem Heli montiert und jetzt hängt er unten,ihr wißt was ich meine. Montiert habe ich den Gyro mit den Klebepads vom Gy401!
Mein Problem ist zum einen das ich mit der Empfindlichkeit nicht höher als 50% gehen kann, alles darüber fängt das HEck an zu schaukeln.
Nur wenn ich dann Vollpitch gebe springt mir das Heck über ein viertel nach rechts weg.
Ich weiß nicht mehr weiter. Habe das Keck erst so eigestellt das ich das Heckservo so oft verschoben habe das es im Normalmode steht und dann im HH-Mode geflogen. Das gleiche Problem wie oben beschrieben.
Dann hab ich das gemacht wie Doc Tom im Wiki bei dem Gy401, Heckservo so das die Blätter hinten fluchten usw.!! Auch das gleiche Problem wie oben!
So Leute, jetzt seit ihr dran! Ich bin mit meinem Latein am Ende!
Benutzen tue ich das LTS3100er Servo und das Gestänge ist in dem mittleren Loch des Servoarms!
ich habe Probleme mit meinem LTG!
Nach meinem Crash, hab den Gyro auch danach wieder neu kalibriert(wie in der Wiki beschrieben), funktioniert mein Gyro nicht mehr richtig!
Ich hatte den GYro vorher oben auf dem Heli montiert und jetzt hängt er unten,ihr wißt was ich meine. Montiert habe ich den Gyro mit den Klebepads vom Gy401!
Mein Problem ist zum einen das ich mit der Empfindlichkeit nicht höher als 50% gehen kann, alles darüber fängt das HEck an zu schaukeln.
Nur wenn ich dann Vollpitch gebe springt mir das Heck über ein viertel nach rechts weg.
Ich weiß nicht mehr weiter. Habe das Keck erst so eigestellt das ich das Heckservo so oft verschoben habe das es im Normalmode steht und dann im HH-Mode geflogen. Das gleiche Problem wie oben beschrieben.
Dann hab ich das gemacht wie Doc Tom im Wiki bei dem Gy401, Heckservo so das die Blätter hinten fluchten usw.!! Auch das gleiche Problem wie oben!
So Leute, jetzt seit ihr dran! Ich bin mit meinem Latein am Ende!
Benutzen tue ich das LTS3100er Servo und das Gestänge ist in dem mittleren Loch des Servoarms!
Gruß
Jens
* !!!!!! Eins werden mit dem Heli du mußt !!!!!! *
MSH Protos 500-3x Ds510, 1x Ds520,R6008HS,YGE80,Scorpion 880KV powered by 6S und Microbeast
Mikado Logo 600SE:3x Savox,1x Savox am Heck, Jive 80HV,Mini V-Stabi 5.0,R6008HS, powerd by 10S 5000er[/s]
Funke: Futaba FF8 (T8FG) 2,4 Ghz FASST
Lader: iCharger 1010B+
***Mein You Tube Kanal***
Jens
MSH Protos 500-3x Ds510, 1x Ds520,R6008HS,YGE80,Scorpion 880KV powered by 6S und Microbeast
Mikado Logo 600SE:3x Savox,1x Savox am Heck, Jive 80HV,Mini V-Stabi 5.0,R6008HS, powerd by 10S 5000er[/s]
#2 Re: Probs LTG2100!Bekomme Heck nicht mehr ruhig!!
Hast du daran gedacht vorher im Sender ATV für K4 auf den maximalen Wert ( i.d.r. 140 % ) zu stellen und nach der Programmierung wieder zurück auf 100 % ?
Hängt der Gyro jetzt über Kopf, oder hast du nur die Position am Chassis verändert ? Ggf. die Wege nochmal neu einlernen. Dabei die Empfindlichkeit im LTG-2100 auf 30 % runterregeln, wie in der ANleitung beschrieben.
Beides hat man mal schnell vergessen, ich kenn das nur zu gut, hab auch nach meinem letzten Crash 3 Tage gebraucht, bis der LTG-2100 wieder richtig werkelte ( User-Error ).
Hängt der Gyro jetzt über Kopf, oder hast du nur die Position am Chassis verändert ? Ggf. die Wege nochmal neu einlernen. Dabei die Empfindlichkeit im LTG-2100 auf 30 % runterregeln, wie in der ANleitung beschrieben.
Beides hat man mal schnell vergessen, ich kenn das nur zu gut, hab auch nach meinem letzten Crash 3 Tage gebraucht, bis der LTG-2100 wieder richtig werkelte ( User-Error ).
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )
! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de
Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )
Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
#3 Re: Probs LTG2100!Bekomme Heck nicht mehr ruhig!!
Vielleicht sollte ich wirklich nochmal alles von vorn neu einstellen!!
Irgendwo muß ja der Fehler liegen!
Ja der Gyro hängt jetzt über Kopf unter dem Heckrohr!Vorher war er oben drauf/drüber! Nur als mir der beim Crash daruntergerissen wurde, habe ich mich entschieden den Gyro unterhalb des Heckrohres über Kopf zu montieren!!
Irgendwo muß ja der Fehler liegen!
Ja der Gyro hängt jetzt über Kopf unter dem Heckrohr!Vorher war er oben drauf/drüber! Nur als mir der beim Crash daruntergerissen wurde, habe ich mich entschieden den Gyro unterhalb des Heckrohres über Kopf zu montieren!!
Gruß
Jens
Jens
#4 Re: Probs LTG2100!Bekomme Heck nicht mehr ruhig!!
Dann haste die Wirkrichtung ja auch umgedreht. Denke mal das dann aber auch die Anschläge nicht mehr passen, sofern nicht neu eingelernt.
Ich würde den einfach nach der Anleitung von Logictech erstmal einstellen, dann müßte das schon passen. Für Feinheiten kannst du danach immernoch nach DocTom umstellen, aber das Grundsetup muß auf jeden Fall erstmal sauber möglich sein, sonst fummelste dir nen Wolf und findest den Einstellfehler nicht.
Ich würde den einfach nach der Anleitung von Logictech erstmal einstellen, dann müßte das schon passen. Für Feinheiten kannst du danach immernoch nach DocTom umstellen, aber das Grundsetup muß auf jeden Fall erstmal sauber möglich sein, sonst fummelste dir nen Wolf und findest den Einstellfehler nicht.
_________________________________________________________________________________
#5 Re: Probs LTG2100!Bekomme Heck nicht mehr ruhig!!
Hallo,
schau mal ob die Heckabstützungen wirklich fest sind. Falls vorhanden Klebestellen überprüfen.
Bei meinem Tomahawk reicht es wenn eine Abstützung nicht in Ordnung ist. Damit ist der Gyro nicht mehr einstellbar.
Hab ich übrigens bei 2 weiteren TH auch schon gesehen.
Gruß Ralf
schau mal ob die Heckabstützungen wirklich fest sind. Falls vorhanden Klebestellen überprüfen.
Bei meinem Tomahawk reicht es wenn eine Abstützung nicht in Ordnung ist. Damit ist der Gyro nicht mehr einstellbar.
Hab ich übrigens bei 2 weiteren TH auch schon gesehen.
Gruß Ralf
HK 450 mit CopterX Kopf, 450TH, Jazz 55-6-18, GY401 in einer Hughes 500
Tomahawk D-CCPM V2, Outrage G5 FBL, Scorpion 2221-8, Jazz 40-6-18, Microbeast
Mikado Logo 400, Hacker Motor, Jazz 80-6-18, 6S, Savös, Microbeast, S9257
Mikado Logo 500 3D, Scorpion HK-4020, Jazz 80-6-18, 6S, GY401+S9250
Und diverse Flächenmodelle.
Wem das als Info nicht reicht, kann meinen Leidensweg
auf meiner Homepage verfolgen http://www.ralf-c.de
Tomahawk D-CCPM V2, Outrage G5 FBL, Scorpion 2221-8, Jazz 40-6-18, Microbeast
Mikado Logo 400, Hacker Motor, Jazz 80-6-18, 6S, Savös, Microbeast, S9257
Mikado Logo 500 3D, Scorpion HK-4020, Jazz 80-6-18, 6S, GY401+S9250
Und diverse Flächenmodelle.
Wem das als Info nicht reicht, kann meinen Leidensweg

#6 Re: Probs LTG2100!Bekomme Heck nicht mehr ruhig!!
Alle Wellen nochmal checken, der Kleine mag keine Vibration. Die richtigen Pads benutzen.
Gruß Doc Tom
Shop mit RHF Rabatt Doc Helischool & Movieflight
Compass-, Robbe-, SLS-Vertragshändler, MIKADO, ALIGN, Jeti, & u.v.m.
- Tieftaucher
#7 Re: Probs LTG2100!Bekomme Heck nicht mehr ruhig!!
bei meinem 2100er habe ich festgestellt, daß er bei bestimmten drehzahlen besser geht als bei anderen. das liegt wohl an den unterschiedlichen vibratonen, die erzeugt werden. und wenn du neue teile verbaut hast, vibrieren die ggf. anders als die alten...z.b. leicht unrunde zahnräder...
gruss ANDI
gruss ANDI
T-Rex 600, Schlachtfest - CF 2mm Mechanik FBL, Jazz 80 Aktivkühlung, Turnigy uBec, Maniac 603 zu verkaufen
Prôtos 500CFK, Scorpion 3026-880KV 14er Ritzel , R617FS, Jazz 80, 3x Savox 1350, AC3X+S9254, SAB Red Devil, Haube Logo 400 Mod
Blade mSR mit Spektrum DX6i
Shape 9.0 AC3X, Xera 4035-480KV, Powerjive 120+ HV, 3x BLS451, Heck BLS251, Blattschmied 710 FBL, Edge 105, R6014FS mit Stützakku
Futaba FF-10 2,4GHz im Pult
Ehemalige: 4#3B, Rex 250, Rex 450S, Gaui EP 100, Hurricane 550
Airbrusher Anfragen willkommen.
#8 Re: Probs LTG2100!Bekomme Heck nicht mehr ruhig!!
Das ist doch ne Sch... alles!
Hätte ich mich doch damals nicht belabern lassen und mir nen 401 gekauft!
Ich werde einfach alles nochmal von vorne einstellen und dann mal schauen!
@DocTom
Was meinst du mit den richtigen Pads? Meinst du die vom Gy401 sind zu hart? Sollte ich lieber wiechere nehmen???
Ich werde einfach alles nochmal von vorne einstellen und dann mal schauen!
@DocTom
Was meinst du mit den richtigen Pads? Meinst du die vom Gy401 sind zu hart? Sollte ich lieber wiechere nehmen???
Gruß
Jens
Jens
- quwitchiboo
#9 Re: Probs LTG2100!Bekomme Heck nicht mehr ruhig!!
jap hab genau daselbe problem erst war er immer am hgin und her ausschlagen, zack noch ne neue heckwelle verbaut aber nun kriegt man ihn einfach nicht mehr eingestellt egal wie er driftet immer nach links oder rechts.
hat mich so geärgert das ich mir am sammstag schnell nen gy401 geholt habe mit nem analogen servo
jetzt schwebt er weider sehr schön und ruhig und durch das analoge servo lässt er sich sogar steuren.
bei den 3100 servo hatte man ja schiss den gierküppel zu betätigen.
wobei ich imo denke das bei dem ltg 2100 nich der kreisel nen knall hat sonder das vieleicht das ltg 3100 servo fritte ist.
werde den gyro auf jedenfall auch n ochmal mit dem analogen servo ausprobieren
vieleicht auch 2 pats dadrunter kleben.
hat mich so geärgert das ich mir am sammstag schnell nen gy401 geholt habe mit nem analogen servo
jetzt schwebt er weider sehr schön und ruhig und durch das analoge servo lässt er sich sogar steuren.
bei den 3100 servo hatte man ja schiss den gierküppel zu betätigen.

wobei ich imo denke das bei dem ltg 2100 nich der kreisel nen knall hat sonder das vieleicht das ltg 3100 servo fritte ist.
werde den gyro auf jedenfall auch n ochmal mit dem analogen servo ausprobieren

vieleicht auch 2 pats dadrunter kleben.
kaum einer weiß, weiviel man wissen muß damit man weiß, daß man wenig weiß
#10 Re: Probs LTG2100!Bekomme Heck nicht mehr ruhig!!
YapiceOne hat geschrieben:@DocTom
Gruß Doc Tom
#11 Re: Probs LTG2100!Bekomme Heck nicht mehr ruhig!!
No commenticeOne hat geschrieben:Hätte ich mich doch damals nicht belabern lassen und mir nen 401 gekauft!

Gruß Doc Tom
#12 Re: Probs LTG2100!Bekomme Heck nicht mehr ruhig!!
Ich wußte das das kommt!Doc Tom hat geschrieben: iceOne hat geschrieben:Hätte ich mich doch damals nicht belabern lassen und mir nen 401 gekauft!
No comment

Gruß
Jens
Jens
-
#13 Re: Probs LTG2100!Bekomme Heck nicht mehr ruhig!!
... der 2100-er ist halt auch eher was für Profis...von Doc Tom am 2008-08-04, 08:40
iceOne hat geschrieben:
No comment

Grüße
Magic-Herb
#14 Re: Probs LTG2100!Bekomme Heck nicht mehr ruhig!!
Ja nee is klarMagic-Herb hat geschrieben:.. der 2100-er ist halt auch eher was für Profis...![]()
![]()

Du gegisst nur eine Kleinigkeit ! Wo fahre ich vorbei, wenn ich von Berlin nach Passau zu meiner Mutter fahre ?

Gruß Doc Tom
#15 Re: Probs LTG2100!Bekomme Heck nicht mehr ruhig!!
Also ich find den Logictech absolut klasse. Mit dem GY401 hab ich trotz 9257 am Heck keine vernünftige Pyrorate hinbekommen, mit dem 2100er war das überhauptkeine Sache. Die Programmierung ist allerdings schon mehr als nur gewöhnungsbedürftig, das ist der 401er im Vorteil : draufknallen und gut is.