Schätzfrage?
#1 Schätzfrage?
Hallo zusammen,
was meint Ihr? Wie weit fliegt Ihr mit Euren Helis von Euch weg? Ich aknn das ganz schwer einschätzen.
Geht sich bei mir darum, ob ein Multiplex RX6synth light in meinem Raptor E ausreicht oder nicht.
Also, was schätzt Ihr?
Grüße
Roland :w
was meint Ihr? Wie weit fliegt Ihr mit Euren Helis von Euch weg? Ich aknn das ganz schwer einschätzen.
Geht sich bei mir darum, ob ein Multiplex RX6synth light in meinem Raptor E ausreicht oder nicht.
Also, was schätzt Ihr?
Grüße
Ich gebe immer mein Bestes und versuche niemals aufzugeben. Leider klappt das nicht immer.
#2 Re: Schätzfrage?
Sers!
Ich bin sicher kein Maßstab
mehr als ca. 30m flieg ich selbst mit dem Hurri nicht weg. Werd nervös wenn ich die Lage nicht immer 100% erkennen kann... Deswegen lieber enge Kurven
außerdem is der Acker nicht viel größer - da steht jetzt fast überall Meis
cu
Andi
Ich bin sicher kein Maßstab

mehr als ca. 30m flieg ich selbst mit dem Hurri nicht weg. Werd nervös wenn ich die Lage nicht immer 100% erkennen kann... Deswegen lieber enge Kurven

außerdem is der Acker nicht viel größer - da steht jetzt fast überall Meis

cu
Andi
Never touch a running system! - Greif NIE in einen laufenden Heli!
Hurricane 550 Z-Power Z20 1470K/V, Jazz 55-10-32, UBEC HV 5A/6V, TS: S3151, GY401+S9254, SMC16SCAN - 7SFePos (2,3/2,6Ah)
T-Rex 450 SE JGF 500TH, Jazz 40, TS: Savöx SH-0253, S9257, Delerin HRZ, SCM16Scan - 3S 2.2Ah Hyperion VXG3 / SLS ZX, microbeast
Lama V3 Phase II Blätter bissi Bling mit 2S 0,8Ah AHA-LiPo
Walkera 4#3B
Lader Hyperion EOS 0610i DOU, Graupner Ultramat 14 + Lipo Balancer Plus
MX16s
The memory remains
20.08.1983 - 18.08.2008
Hurricane 550 Z-Power Z20 1470K/V, Jazz 55-10-32, UBEC HV 5A/6V, TS: S3151, GY401+S9254, SMC16SCAN - 7SFePos (2,3/2,6Ah)
T-Rex 450 SE JGF 500TH, Jazz 40, TS: Savöx SH-0253, S9257, Delerin HRZ, SCM16Scan - 3S 2.2Ah Hyperion VXG3 / SLS ZX, microbeast
Lama V3 Phase II Blätter bissi Bling mit 2S 0,8Ah AHA-LiPo
Walkera 4#3B
Lader Hyperion EOS 0610i DOU, Graupner Ultramat 14 + Lipo Balancer Plus
MX16s
The memory remains
20.08.1983 - 18.08.2008
- thrillhouse
Wie weit ist die Reichweite denn damit?romeylo hat geschrieben:Hallo zusammen,
Also, was schätzt Ihr?
Grüße
Wieviel Geld sparst Du damit?
“Eine Gesellschaft, die Ihre Freiheit zugunsten Ihrer Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient.” – Benjamin Franklin.
”Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst.” – George Best
http://www.dreckshobby.de - latest crashpics
”Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst.” – George Best
#5 Re: Schätzfrage?
Tja, bei der Reichweitenangabe hapert es. Mann spricht so zwischen 600m - volle Reichweite, was auch immer das heißen mag. Hatte einen Bericht in der FMT http://www.vth.de/fileadmin/archiv/pdf/ ... 05_125.pdf gelesen, wonach der nicht schlecht sein soll.
Der Grund für den möglichen Einsatz ist das ich ihn erstens hier liegen habe und zweitens weil der Empfänger, ein Graupner c17, der vorgesehen war und mir extra vom Händler empfohlenen wurde nicht geht. Der zickt mit der 401/S9254 Kombi rum.
Roland
Der Grund für den möglichen Einsatz ist das ich ihn erstens hier liegen habe und zweitens weil der Empfänger, ein Graupner c17, der vorgesehen war und mir extra vom Händler empfohlenen wurde nicht geht. Der zickt mit der 401/S9254 Kombi rum.
Roland
Ich gebe immer mein Bestes und versuche niemals aufzugeben. Leider klappt das nicht immer.
#7 Re: Schätzfrage?
Wenn ich die Kombi in den Empfänger stecke, pulsieren alle Servos!
Diese Phänomen ist mirt dem Multiplex nicht vorhanden.
Roland
Diese Phänomen ist mirt dem Multiplex nicht vorhanden.
Roland
#8 Re: Schätzfrage?
romeylo :
Hi!
Vom Multiplex kann ich nur abraten, habe das auch frühe benutzt......, bin wegen Störungen FÜNF mal abgestürtzt
Seitdem Umstieg auf F-9 2,4G alles bestens
Ich persönlich fliege gerne weiträumig, hatte schon meinen Logo die Enfernung von 200M gehabt...
Grüsse Igor
Hi!
Vom Multiplex kann ich nur abraten, habe das auch frühe benutzt......, bin wegen Störungen FÜNF mal abgestürtzt

Seitdem Umstieg auf F-9 2,4G alles bestens

Ich persönlich fliege gerne weiträumig, hatte schon meinen Logo die Enfernung von 200M gehabt...

Grüsse Igor
- thrillhouse
mit nem Easy Glider an die Sichtgrenze ist schon ziemlich weit (Bericht FMT).
Störsicher da auch für kleine E-Helis konstruiert.
Imho sollte es gehen.
Störsicher da auch für kleine E-Helis konstruiert.
Imho sollte es gehen.
“Eine Gesellschaft, die Ihre Freiheit zugunsten Ihrer Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient.” – Benjamin Franklin.
- TheManFromMoon
Moin,
habe schon mehrfach Höhen von 280m mit einem T-Rex 600 geloggt.
Normalerweise fliege ich in einem Radius von 150m
Gruß
Chris
Gruß
Chris
#11 Re: Schätzfrage?
Denke auch, wenn ich mitm Logo richtig rumbretter, und dann mal hohe tailslides versuche, so 250m werdens scho sein...
daniel
daniel
Logo 500 S9452, Lgt6100, 10s A123
Acrobat SE Gy 401, 6s1p A123
Blade CP: Steht zum Verkauf
http://www.indoorgaudi.de DAS Indoorevent 2009 in München
Acrobat SE Gy 401, 6s1p A123
Blade CP: Steht zum Verkauf
http://www.indoorgaudi.de DAS Indoorevent 2009 in München
- Kekskutscher
#12 Re: Schätzfrage?
hiTheManFromMoon hat geschrieben:Moin,
Gruß
Chris
ich wage das mal anzuzweifeln oder dein logger hat sich mächtig verloggt! bei ner höhe von 280m siehst du den rex nicht mal mehr, nichtmal nen punkt.
Gruß Dirk
MPX Xeno
Chip von Graupner
Scarab Piccolo Board and Brushless
Cassutt von Graupner noch im Bau
MPX Xeno
Chip von Graupner
Scarab Piccolo Board and Brushless
Cassutt von Graupner noch im Bau
#13 Re: Schätzfrage?
Bitte nicht wieder so ein "Höhen-/Geschwindigkeits-Glaub-ich-nicht-Diskussions-Thread" draus machen!!!!
Der Threadstarter will nur Eure EINSCHÄTZUNG, und nicht eine Diskussion, ob jemand es glaubt oder nicht.
Entspannte Grüße
Didi
Der Threadstarter will nur Eure EINSCHÄTZUNG, und nicht eine Diskussion, ob jemand es glaubt oder nicht.
Entspannte Grüße
Didi
Plus an Masse, das knallt klasse! 
zu Luft: Logo 600SE, TDR, Blade 130x, mcpx V1 BL & V2 stock
Knuffel V2, Corsair, Mentor als Wasserflugzeug, Turn Left, Impressivo, Knurri, Hexa-Copter, Agrumi-Nanowii-X und Nanowii-Y6, Wilga im Aufbau
zu Land: E-Maxx 16,8V BL
zu Wasser: NoStep 2, Jetböötchen "Tear Into", MHZ Mystic 114 im Aufbau
Powerd by...GensAce

zu Luft: Logo 600SE, TDR, Blade 130x, mcpx V1 BL & V2 stock
Knuffel V2, Corsair, Mentor als Wasserflugzeug, Turn Left, Impressivo, Knurri, Hexa-Copter, Agrumi-Nanowii-X und Nanowii-Y6, Wilga im Aufbau
zu Land: E-Maxx 16,8V BL
zu Wasser: NoStep 2, Jetböötchen "Tear Into", MHZ Mystic 114 im Aufbau
Powerd by...GensAce
#14 Re: Schätzfrage?
Nen 600er siehst Du in der Höhe noch. Und je nachdem, wie gut Du mitdenkst weisst Du sogar in welcher Fluglage er sich befindetReimann hat geschrieben:ich wage das mal anzuzweifeln oder dein logger hat sich mächtig verloggt! bei ner höhe von 280m siehst du den rex nicht mal mehr, nichtmal nen punkt.

Ebenfalls entspannte Grüsse
Harald
#15 Re: Schätzfrage?
doch, das geht.bei ner höhe von 280m siehst du den rex nicht mal mehr, nichtmal nen punkt.
sieht man zwar nicht gut, aber geht.
hab schon mal ein 4m segler in 250m gesehen und das kam mir vor wie 50m.
TDR