Guter und günstier Piccolo Rumpf
#16 Re: Guter und günstier Piccolo Rumpf
Gern geschehen,
Styropor aus dem Heckrohr kann komplett raus, in Schaumgummi gelagerter DD-Motor macht das Ganze etwas leiser...
Gruß Davorin
Styropor aus dem Heckrohr kann komplett raus, in Schaumgummi gelagerter DD-Motor macht das Ganze etwas leiser...
Gruß Davorin
#17 Re: Guter und günstier Piccolo Rumpf
Danke für den Tipp.
Wie hast du denn den DD-Motor überhaupt am Heck befestigt?
Wie hast du denn den DD-Motor überhaupt am Heck befestigt?
Servus von Andreas
-----------------------
Bell 206 JetRanger (T-Rex 600) | Bell 222 Airwolf (T-Rex 500) | Hughes 300 (450er HK-Clone) | T-Rex 250 native
Tarot 680PRO FPV Hexacopter | Scorpion Y 650 Hexacopter | Deadcat Spasscopter | A.R. Drone 1.0 | Hubsan X4 Cam
DMFV • FrSky Taranis • Sendung-mit-der-Maus-Gugger • Entenpilot
-----------------------
Bell 206 JetRanger (T-Rex 600) | Bell 222 Airwolf (T-Rex 500) | Hughes 300 (450er HK-Clone) | T-Rex 250 native
Tarot 680PRO FPV Hexacopter | Scorpion Y 650 Hexacopter | Deadcat Spasscopter | A.R. Drone 1.0 | Hubsan X4 Cam
#18 Re: Guter und günstier Piccolo Rumpf
Mit etwas Schaumgummi "reingewürgt" 
Mit etwas Silikon geht das bestimmt besser – ließe sich dann ohne "Würgen" reinschieben und rausholen.
Habe das zu Anfang mit einer Heißklebepistole gemacht – war gut, das Geräusch des Motors war aber nicht sehr angenehm. Die Motorvibration überträgt sich sehr stark auf das Heckrohr.

Mit etwas Silikon geht das bestimmt besser – ließe sich dann ohne "Würgen" reinschieben und rausholen.
Habe das zu Anfang mit einer Heißklebepistole gemacht – war gut, das Geräusch des Motors war aber nicht sehr angenehm. Die Motorvibration überträgt sich sehr stark auf das Heckrohr.
- Dateianhänge
-
- DSCF4741.JPG (256.36 KiB) 558 mal betrachtet
#19 Re: Guter und günstier Piccolo Rumpf
Also sollte der Heckmotor nicht zu fest am Heckrohr befestigt sein.
du hast auch den DD-Motor in "Wagenfarbe" lackert, sehe ich. Da gibt es aber sicher Hitzeprobleme, die die Farbe wieder abblättern läßt.
du hast auch den DD-Motor in "Wagenfarbe" lackert, sehe ich. Da gibt es aber sicher Hitzeprobleme, die die Farbe wieder abblättern läßt.
Servus von Andreas
-----------------------
-----------------------
#20 Re: Guter und günstier Piccolo Rumpf
Zumindest nicht "starr" verbunden...
Die Wagenfarbe habe ich mit einem CD-Marker realisiert – in der Hoffnung er wäre wischfest. Kriegt ab und zu ne Auffrischung...
Die Wagenfarbe habe ich mit einem CD-Marker realisiert – in der Hoffnung er wäre wischfest. Kriegt ab und zu ne Auffrischung...
#21 Re: Guter und günstier Piccolo Rumpf
Hi Davorin,
ich habe heute den Rumpf erhalten. Sieht ganz gut aus, nur die vordere Kanzel ist ziemlich verzogen. Wird sich aber hinbiegen lassen.
Ich werde den Aufbau dokumentieren.
ich habe heute den Rumpf erhalten. Sieht ganz gut aus, nur die vordere Kanzel ist ziemlich verzogen. Wird sich aber hinbiegen lassen.
Ich werde den Aufbau dokumentieren.
Servus von Andreas
-----------------------
-----------------------
#22 Re: Guter und günstier Piccolo Rumpf
Hi,
die Haube ist wahrscheinlich nicht verzogen – die "Verglasung" musst Du nur korrekt einsetzen und gleich mit Sekundenkleber ordentlich fixieren.
Gruß Davorin
die Haube ist wahrscheinlich nicht verzogen – die "Verglasung" musst Du nur korrekt einsetzen und gleich mit Sekundenkleber ordentlich fixieren.
Gruß Davorin
#23 Re: Guter und günstier Piccolo Rumpf
Hi Davorin,
so sieht die Haube aus (siehe unten).
Klar, ich denke, dass kriege ich hin.
Muss mir nur eine clevere Lösung zum Akkuwechsel einfallen lassen.
so sieht die Haube aus (siehe unten).
Klar, ich denke, dass kriege ich hin.
Muss mir nur eine clevere Lösung zum Akkuwechsel einfallen lassen.
- Dateianhänge
-
- DSC_2248.jpg (154.86 KiB) 555 mal betrachtet
-
- DSC_2243.jpg (160.24 KiB) 557 mal betrachtet
Servus von Andreas
-----------------------
-----------------------
#24 Re: Guter und günstier Piccolo Rumpf
Hallo Andreas,
die Haube sah bei mir noch schlimmer aus, etwas Sekundenkleber und sie sieht "normal" aus.
Anbei eine par Details meiner Lösung.
Davorin
die Haube sah bei mir noch schlimmer aus, etwas Sekundenkleber und sie sieht "normal" aus.
Anbei eine par Details meiner Lösung.
Davorin
- Dateianhänge
-
- DSCF4744.JPG (1.02 MiB) 640 mal betrachtet
#25 Re: Guter und günstier Piccolo Rumpf
Hi Davorin,
das ist je eine hervorragende Anleitung - Danke schön.
Ich werde sie mir gleich ausdrucken.
Wenn du die Schrauben vorne verkehrt herum eingesetzt hast, steckst du dann einfach die Haube darüber?
Ist eine genial einfache Lösung!
das ist je eine hervorragende Anleitung - Danke schön.
Ich werde sie mir gleich ausdrucken.
Wenn du die Schrauben vorne verkehrt herum eingesetzt hast, steckst du dann einfach die Haube darüber?
Ist eine genial einfache Lösung!

Servus von Andreas
-----------------------
-----------------------
#26 Re: Guter und günstier Piccolo Rumpf
Da ist ein kleines Video auf Seite 1, da sieht man wie die Haube draufgeht und hält.
#27 Re: Guter und günstier Piccolo Rumpf
Hi!
Nachdem ich zufällig hierdrauf gestoßen bin, hab ich mir sofort den Rumpf bestellt
Für meinen Blade Cp Pro. Hab ihn mir gerade wieder aufgebaut (So ganz ohne Heli für den Garten war auf Dauer doch doof
)
und mir einen DD-Heckmotor mit GWS-Props und nem kleinen Regler bestellt. Dann hab ich den Rumpf hier gesehn...
Ich hab den Eflite BL-Motor drin, und den G90 Gyro, werd aber einen von den 401ern die hier rumliegen einbauen.
Fotos gibts wenn der Blade drinsteckt. Ich hoffe ich kanns irgendwie so machen, dass ich am heli selber nix verändern muss (Heckrohr dranlassen etc.)
Grüsse
Nachdem ich zufällig hierdrauf gestoßen bin, hab ich mir sofort den Rumpf bestellt

Für meinen Blade Cp Pro. Hab ihn mir gerade wieder aufgebaut (So ganz ohne Heli für den Garten war auf Dauer doch doof

und mir einen DD-Heckmotor mit GWS-Props und nem kleinen Regler bestellt. Dann hab ich den Rumpf hier gesehn...

Ich hab den Eflite BL-Motor drin, und den G90 Gyro, werd aber einen von den 401ern die hier rumliegen einbauen.
Fotos gibts wenn der Blade drinsteckt. Ich hoffe ich kanns irgendwie so machen, dass ich am heli selber nix verändern muss (Heckrohr dranlassen etc.)
Grüsse
Viele Grüsse
Logo 500 3D V-Stabi -> Bell LongRanger
V-Stabi | Emcotec | TS: DS8822 | BLS251 | Jazz 80-6-18 | Orbit 25-08HE | Kokam H5 6S1P 4000 | Helitec 550CFK | V-Tails 95 | Alle Mikado-Tuning-Teile
Eco7 Sport Brushless + Boardless
GY401 | HS81MG | Jazz 80-6-18 | Hacker C50-L-14 | Robbe RO-Power 3S1P 5000 / Kokam H5 3S1P 4000 | Helitec 470CFK | Alu-Rotorkopf | Freilauf | Alle Wellen gehärtet
Blade MSR, Twister Skylift mit Schlepphaken und weiteres Kleinzeugs (Auch mit nicht drehbaren Flügeln)
Funke: MX-24s Spektrum 2,4
Logo 500 3D V-Stabi -> Bell LongRanger
V-Stabi | Emcotec | TS: DS8822 | BLS251 | Jazz 80-6-18 | Orbit 25-08HE | Kokam H5 6S1P 4000 | Helitec 550CFK | V-Tails 95 | Alle Mikado-Tuning-Teile
Eco7 Sport Brushless + Boardless
GY401 | HS81MG | Jazz 80-6-18 | Hacker C50-L-14 | Robbe RO-Power 3S1P 5000 / Kokam H5 3S1P 4000 | Helitec 470CFK | Alu-Rotorkopf | Freilauf | Alle Wellen gehärtet
Blade MSR, Twister Skylift mit Schlepphaken und weiteres Kleinzeugs (Auch mit nicht drehbaren Flügeln)
Funke: MX-24s Spektrum 2,4
#28 Re: Guter und günstier Piccolo Rumpf
Verkaufe meinen neuen unbenutzten Rumpf wegen einem anderen Projekt wieder:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... :IT&ih=024
passender Rigid-Kopf und anderes Mikro-Heli-Zubör wird in weiteren Auktionen angeboten.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... :IT&ih=024
passender Rigid-Kopf und anderes Mikro-Heli-Zubör wird in weiteren Auktionen angeboten.
MfG Andreas