WOA (Wacken Open Air)

Kekskutscher

#16 Re: Fotos Schmoldow2008

Beitrag von Kekskutscher »

frankyfly hat geschrieben:
Reimann hat geschrieben:sorry aber so einen saustall hinterlassen doch nur wilde ohne jede zivilisation!
Solange alles auf der Wiese liegt wird es Nachher wenigstens vom Veranstalter Weggeräumt.
Ich habe es aber auch schon erlebt das Müll in Bäumen Verteilt, Vergraben oder in Bächen versenkt wurde.
Das finde ich viel schlimmer, weil er eben nicht oder nur mit sehr viel Aufwand entsorgt wird.

Meine Welt ist das aber auch nicht, mir sind die gesitteten Verhältnisse in Schmoldow auch lieber!
ja aber meines erachtens haben die eltern dere die ein solchen müll hinterlassen und auch vorher schon drinen mehrere tage leben völlig bei der erziehung versagt.
ich würde doch nicht meinen müll so da liegen lassen, ich habe sogar einen sack müll aus schmoldow mit nachhause genommen und hier in meiner tonne entsorgt damit es nicht sooo viel für den verein ist!
Gruß Dirk

MPX EVO9, Spektrum 2,4GHz
MPX Easy Glider Pro
MPX Blizzard
MPX Xeno
Chip von Graupner

Scarab Piccolo Board and Brushless
Cassutt von Graupner noch im Bau
helihopper

#17 Re: Fotos Schmoldow2008

Beitrag von helihopper »

Reimann hat geschrieben:ich habe sogar einen sack müll aus schmoldow
Du hast Deine Schmutzwäsche gleich weggeworfen?? :shock: :shock:

*renn*
Flightbase
#18 Re: Fotos Schmoldow2008

Beitrag von Flightbase »

die leute, welche da sonen müll hinterlassen, wissen zum teil vermutlich nicht mal mehr, dass sie da waren ^^

greets, Nik
DAS Modellbauwiki
Mein kleiner Shop: Nordthermik
tracer
Operator
Operator
Has thanked: 4 times
Been thanked: 3 times
#19 Re: Fotos Schmoldow2008

Beitrag von tracer »

Flightbase hat geschrieben:die leute, welche da sonen müll hinterlassen, wissen zum teil vermutlich nicht mal mehr, dass sie da waren ^^
:P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P
-Didi-

#20 Re: Fotos Schmoldow2008

Beitrag von -Didi- »

Flightbase hat geschrieben:die leute, welche da sonen müll hinterlassen, wissen zum teil vermutlich nicht mal mehr, dass sie da waren ^^

greets, Nik
Anders hält man die Saufnasen aber auch nicht aus...da muss man mitziehen :drunken: :drunken:

Der Müll ist schon krass, wenn aber auch normal für Veranstaltungen dieser Größenordnung und Art.
Die Veranstalter schlagen ordentlich was auf den Eintrittskartenpreis auf...davon wird die anschliessende "Wiesen-Säuberung" bezahlt, welche u.a. auch von den Einheimischen durchgeführt wird.
(welche wahrscheinlich den Rest des Jahres gebrauchte Zelte, Schlafsäcke, Campingzubehör, etc. verkauft :mrgreen: )

Wer das Dörfchen Wacken kennt, weiß, wie kleine selbige ist.
Und das WAO Veranstaltung spühlt RICHTIG Knete in die Dorfkasse!!!
Von daher nimmt man das hin.

Wer damals schon mal zur LoveP. in Berlin war, kennt diesen Zumüllzustand sicher auch...

Gruß
Didi, der das Ganze zwar auch schlimm findet, aber lange nicht so verurteilt...
Plus an Masse, das knallt klasse! :-)

zu Luft: Logo 600SE, TDR, Blade 130x, mcpx V1 BL & V2 stock
Knuffel V2, Corsair, Mentor als Wasserflugzeug, Turn Left, Impressivo, Knurri, Hexa-Copter, Agrumi-Nanowii-X und Nanowii-Y6, Wilga im Aufbau
zu Land: E-Maxx 16,8V BL
zu Wasser: NoStep 2, Jetböötchen "Tear Into", MHZ Mystic 114 im Aufbau

Powerd by...GensAce
Tommes

#21 Re: WOA (Wacken Open Air)

Beitrag von Tommes »

Halte das jetzt auch nicht für sooo katastrophal - zumindest jedenfalls nicht für schlimmer (oder weniger
schlimm) als auf anderen Groß-VA... Ist auch kein allzugroßer Akt, den Acker wieder sauber
zu machen - ein paar Mulden draufgestellt und dann: viele Hände, schnelles Ende.

Der Besitzer wird sich die Pacht für das Stück Land bestens bezahlen lassen und sicherlich ist in dem Betrag
auch die Endreinigung enthalten. Davon mal ab wird es genügend Helfer geben, die gerne mit anpacken - hier
in der Gegend spricht man da üblicherweise vom Fegegeld, das das Finder behalten darf... :-)

Davon mal ab siehts auch auf kleineren VA teilweise wirklich übel aus, wenn die Leute denn richtig gefeiert
(und getrunken) haben - hier ist es eben nur entsprechend potenziert. Und man kennt das ja - sobald einer
mal was neben den Mülleimer wirft, sinkt bei den anderen derbe die Hemmschwelle...

Mein Ding wärs dennoch nicht... Habs immer gern, wenn das Publikum eingezäunt ist... :mrgreen:

Saubere Grüße,
tommes
TDR
Simprop Thermik Excel
Hyperion Stuka (zu verkaufen)
Toledo Special 40

Bild
Sabaism

#22 Re: WOA (Wacken Open Air)

Beitrag von Sabaism »

Angeblich bekommt man ja vor Ort des W:O:A ne Tüte, nur vermutlich meinen die meisten da man könne sie rauchen....
Das ist auch der Grund warum ich nicht auf son Riesenfestival gehe, weil auf einige Tage durch Müll und Dreck wühlen geb ich mir nicht.
Bei uns in der Gegend war vor jahren mal ein kleines Festival, auch über 3 Tage, man kanns sichs nicht vorstellen, aber es lag großartig kein Müll oder sonstwas rum...sowas scheint nur auf extremen Großveranstaltungen zu entgleißen..., schon traurig.

Gruß Jo,
Ricardo

#23 Re: WOA (Wacken Open Air)

Beitrag von Ricardo »

Morgen ,

Was hab ich nu wieder verpeilt ? Gings hier nicht um Fotos Schmoldow 2008 ???? Ich war da aber von einem Rockkonzert oder Müllbergen war nix zu sehen :P

mfG

Ricardo
helihopper

#24 Re: WOA (Wacken Open Air)

Beitrag von helihopper »

Moin Ricardo,

der Fototread wird gerade ebenfalls entmüllt und der OT-Müll kommt zu den Wackener Müllbergen dazu :). Da kann ihn dann die einheimische Bevölkerung ebenfalls mit einsammeln ;)

Link Fototread: http://www.rchelifan.org/viewtopic.php?f=131&t=45836

Cu

Harald
schöli
#25 Re: WOA (Wacken Open Air)

Beitrag von schöli »

Ich nehm mich mal da aus der Müll-liegenlassen-Mentalität vieler raus. Mich regt es auch auf, wenn alles zugemüllt ist, vorallem mit richtigem Müll.

Zugegeben, wir haben dieses Jahr auch 6 Pfandflaschen liegen lassen. Aber dafür gibts auch Gründe:

1. Wir hatten keinen Platz mehr um sie zu transportieren und
2. Ihr glaubt nicht, wieviele Pfand-Sammler dort unterwegs sind! Die freuen sich über die 1,50€

Allerdings mussten wir uns nur umdrehen und konnten ein paar Norwegern Müllturmbau zu Wacken zuschauen...
Grüßle
Schöli

mein Hangar
Antworten

Zurück zu „Klönschnack“