adrock hat geschrieben:Wo kann man das denn bestellen?
Ich hab nach "FUTABA 6-PIN ECKIG" gesucht. In diversen Shops und ebay wird sowas angeboten. Was genau darf ich hier nicht posten, das würde gegen die Foren-Regeln verstoßen. Ich hoffe das hilft dir!
Hatte bei der 9z das selbe Problem, hab da eine 6-polige Din-Buchse dran. Hab mir sowas im Elektroladen gekauft. Din ist ja eigentlich eine Normierung, denkt man. Und dann war dann die Nase die den GND-führt zu kurz. Hab dann zähneknirschend ein Futaba Kabel gekauft und umgebaut. Der Din-Stecker hätte nicht mal einen Euro gekostet, das Futaba-Kabel wesentlich mehr
Mit etwas suchen findet man die eckigen ab 5€!
adrock hat geschrieben:Worin merkt man es denn genau? Verzögerung?
Bei den besseren fühlt es sich einfach anders an. Meinen Hurricane in Heli-X hab ich inzwischen so abgestimmt das er sich in Heli-X praktisch so anfühlt wie in Realität. Wenn ich ein anderes Interface dran hänge geht er zuerst mal nicht so genau und er fühlt sich dann auch anders an. Ich hab unter anderem von Ikarus ein Interface gehabt und dann eines das ich per ebay bekommen hab. Das soll nicht heißen das andere Interfaces nicht funktionieren, für mich war's halt so.
Bei der 9z kann man den HF-Teil über das Kabel abschalten, bei den 2G4-Sendern leider nicht. Das verbraucht dann viel Strom. Es gibt dann auch noch diese Joysticks die wie Fernsteuerungen aussehen (z.B.: Esky 0905A). Die gehen eigentlich auch ganz gut. Sind vom Knüppel-Gefühl und so wie sie in der Hand liegen nicht so wie eine echt. Dafür erspart man sich das leidige laden wenn man wieder mal Stunden lang vor dem Sim gesessen ist
Wäre eine Alternative zu den Interfaces und kostet über ebay auch nicht mehr als ein Eigenbau-Interface. So Sachen wie Schalter fehlen leider.
Mit erstaunen hab ich beim letzten Modellladen-Besuch gesehen das der neue Relflight eine umgebaute FF6 als Interface dabei hat. Der hat auch hinten den 6polige eckigen Anschluss und es gibt Adapter Kabel. Wenn die separat angeboten werden hilft dir das vielleicht!
Belegung findest unter dem Link ->
http://www.mftech.de/buchsen.htm
-klaus