INNOVATOR +++ der neue Heli von Thunder Tiger +++
#76 Re: INNOVATOR +++ der neue Heli von Thunder Tiger +++
Hallo,
war gestern auf den Fun Flight von Thunder Tiger und habe zwei Videos vom Innovator gemacht. Videos sind unter: http://www.flugleiter.de/tv
Patrick
war gestern auf den Fun Flight von Thunder Tiger und habe zwei Videos vom Innovator gemacht. Videos sind unter: http://www.flugleiter.de/tv
Patrick
#77 Re: INNOVATOR +++ der neue Heli von Thunder Tiger +++
Der ganze Hype um das Teil naja, klappern gehört zum Handwerk.Aber sehen wirs doch mal so.
TT hat sicher wichtige Marktanteile verloren und bei der mächtigen Konkurrenz ab dem 50 er Segment wäre ein großer TT auch nur einer unter vielen geworden.Gerade deshalb finde ich die Präsentation von dem Innovator marketingmäßig gar nicht dumm, weil die Kunden ansprechen die sie offenbar dringend benötigen.
RTF Helis gibts ne Menge, aber da liegen meistens Welten zwischen Werbung und Wahrheit.
Auch der Anteil von potentiellen Neueinsteigern die keine oder wenig Ahnung haben ist sicherlich viel grösser als die Interessenten, die einen 60er oder 90 er Heli kaufen würden.
Wenn der Preis nicht zu hoch ist,wird der Innovator durch seine Einfachheit bei den Neukunden ein positives Feedback hinterlassen und Käufer binden, die TT für weitere Entwicklungen einfach braucht.Davon hätten langfristig auch die Piloten was, die jetzt alle lange Gesichter machen.
Wenn die Heli Abteilung von TT nämlich irgenwann mangels Umsatz dicht machen muss,lassen die uns ganz schön "align"
TT hat sicher wichtige Marktanteile verloren und bei der mächtigen Konkurrenz ab dem 50 er Segment wäre ein großer TT auch nur einer unter vielen geworden.Gerade deshalb finde ich die Präsentation von dem Innovator marketingmäßig gar nicht dumm, weil die Kunden ansprechen die sie offenbar dringend benötigen.
RTF Helis gibts ne Menge, aber da liegen meistens Welten zwischen Werbung und Wahrheit.
Auch der Anteil von potentiellen Neueinsteigern die keine oder wenig Ahnung haben ist sicherlich viel grösser als die Interessenten, die einen 60er oder 90 er Heli kaufen würden.
Wenn der Preis nicht zu hoch ist,wird der Innovator durch seine Einfachheit bei den Neukunden ein positives Feedback hinterlassen und Käufer binden, die TT für weitere Entwicklungen einfach braucht.Davon hätten langfristig auch die Piloten was, die jetzt alle lange Gesichter machen.
Wenn die Heli Abteilung von TT nämlich irgenwann mangels Umsatz dicht machen muss,lassen die uns ganz schön "align"
MfG
Manfred
-----------------------------------------------------------------------------------------
Hurricane 550 mit BeastX
T-Rex 600 BeastX
CopterX 500 für Bo 105 mit Vierblattkopf und BeastX
Hurricane 200 V 1 mit Align GP 750 und Roxxy 918 Regler
Status: Rundflüge,Turns, Nasenschweben, Loops,eckige Rollen und Pille Palle
Manfred
-----------------------------------------------------------------------------------------
Hurricane 550 mit BeastX
T-Rex 600 BeastX
CopterX 500 für Bo 105 mit Vierblattkopf und BeastX
Hurricane 200 V 1 mit Align GP 750 und Roxxy 918 Regler
Status: Rundflüge,Turns, Nasenschweben, Loops,eckige Rollen und Pille Palle
#78 Re: INNOVATOR +++ der neue Heli von Thunder Tiger +++
HILFE bitte nicht, ich möchte nicht "Align" gelassen werden, ich mach das Hobby doch erst etwa ein Jahr und wollte nicht schon wieder damit aufhören!bobo999 hat geschrieben: Wenn die Heli Abteilung von TT nämlich irgenwann mangels Umsatz dicht machen muss,lassen die uns ganz schön "align"

#79 Re: INNOVATOR +++ der neue Heli von Thunder Tiger +++
bobo999 hat geschrieben:Wenn die Heli Abteilung von TT nämlich irgenwann mangels Umsatz dicht machen muss,lassen die uns ganz schön "align"

Gruß,
Patrick
Patrick
- Fred@T-Rex450
#80 Re: INNOVATOR +++ der neue Heli von Thunder Tiger +++
bobo999 hat geschrieben: Wenn die Heli Abteilung von TT nämlich irgenwann mangels Umsatz dicht machen muss,lassen die uns ganz schön "align"
*ROFL*
Klasse

"Ei sink ei si not reit! All män sit hier and luck in se son und no män work! Sis give it not!"
Gruß, Julian
T-Rex 450XL teilweise Alutuning, 450F, Kontronik Jazz 40-6-18, 3x FS61BB Carbon, 1x FS61BB Carbon Speed, GY401, Multiplex DS Empfänger & Cockpit SX
Status: Heckschweben, Nasenschweben, Seitenschweben, Kreise, Achten, Rundflug
Video
Video2
IF ALL ELSE FAILS READ THE INSTRUCTIONS!
Btw: Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt, die andere summt die Melodie von Tetris...
Gruß, Julian
T-Rex 450XL teilweise Alutuning, 450F, Kontronik Jazz 40-6-18, 3x FS61BB Carbon, 1x FS61BB Carbon Speed, GY401, Multiplex DS Empfänger & Cockpit SX
Status: Heckschweben, Nasenschweben, Seitenschweben, Kreise, Achten, Rundflug
Video
Video2
IF ALL ELSE FAILS READ THE INSTRUCTIONS!
Btw: Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt, die andere summt die Melodie von Tetris...
#81 Re: INNOVATOR +++ der neue Heli von Thunder Tiger +++
viele Grüße vom
Lois'l
Sonnencreme ist prima - zumindest wenn sie nicht Zuhause liegt...
Lois'l
Sonnencreme ist prima - zumindest wenn sie nicht Zuhause liegt...
#82 Re: INNOVATOR +++ der neue Heli von Thunder Tiger +++
Super Fotos!! Vor allem die vom Eurofighter in der zweiten hälfte sind genial.
Gruss
Oli
Gruss
Oli
T-Rex 600 Nitro Pro - LTG6100 - BLS451 - OS - GV1
T-Rex 500 CF - Spartan DS760 + S9254 - TS 9650er - Jazz 80-6-18
T-Rex 450 SE V2 - 430XL - GY401 - TS HS65-MG - Heck S9650 - Jazz 40-6-18
T-Rex 500 CF - Spartan DS760 + S9254 - TS 9650er - Jazz 80-6-18
T-Rex 450 SE V2 - 430XL - GY401 - TS HS65-MG - Heck S9650 - Jazz 40-6-18
#83 Re: INNOVATOR +++ der neue Heli von Thunder Tiger +++
Söderle....... grad im TT-Forum entdeckt - die angeblichen UVP´s der beiden Heli´s :
4720-F Innovator MD530 = 515,00 € ...... 4721-F Innovator EXP 3D = 579,00 €
Ich weiß nicht ob ich damals als ich am Anfang stand bereitgewesen wäre, für das Teil knapp 600.- Tacken auf den Tisch zu legen. Heute bin ich es keinesfalls. Wäre das ganze kompatibel zu anderen Sendern und dann optional ohne Funke erhältlich ( wie bei den Hirobo Quarks ) wäre die Überlegung vielleicht ne andere. Das sind aber Dinge, die jeder anders bewerten wird.
Warten wir also mal auf den Markt-Start, der ja wohl im November sein soll. Denke da wird es genau wie beim MT und Raptor auch regelmäßig irgendwelche Special-Offers geben. Der Markt reguliert sich eben selbst
4720-F Innovator MD530 = 515,00 € ...... 4721-F Innovator EXP 3D = 579,00 €
Ich weiß nicht ob ich damals als ich am Anfang stand bereitgewesen wäre, für das Teil knapp 600.- Tacken auf den Tisch zu legen. Heute bin ich es keinesfalls. Wäre das ganze kompatibel zu anderen Sendern und dann optional ohne Funke erhältlich ( wie bei den Hirobo Quarks ) wäre die Überlegung vielleicht ne andere. Das sind aber Dinge, die jeder anders bewerten wird.
Warten wir also mal auf den Markt-Start, der ja wohl im November sein soll. Denke da wird es genau wie beim MT und Raptor auch regelmäßig irgendwelche Special-Offers geben. Der Markt reguliert sich eben selbst

_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )
! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de
Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )
! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de
Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
#84 Re: INNOVATOR +++ der neue Heli von Thunder Tiger +++
das ist aber teuer. viel teurer als ich gedacht habe. einen kompletten MT bekomm ich ohne sender schon ab 370.-noch 140 für eine FF-6 und man ist auf 510.- und man hat 'was richtiges'. hätte das ganze eher auf 300.- herum eingeschätzt wenn sie damit wirklich die lücke zwischen koaxen und minihelis schließen wollen.
< The Umlüx Project >
T-Rex 600 ESP @ 8S, Scorpion 4025-890, Castle Phoenix ICE 100, Savöx 1258TG, LTG6100 + LTS6100, FF-7 FASST
T-Rex 600 ESP @ 8S, Scorpion 4025-890, Castle Phoenix ICE 100, Savöx 1258TG, LTG6100 + LTS6100, FF-7 FASST
- ER Corvulus
#85 Re: INNOVATOR +++ der neue Heli von Thunder Tiger +++
So ganz stimmt Deine Rechnung aber nicht.
Du hast den Lipo, den Lader, den Gyro (und vermutlich die servos) vergessen.
Ich finde es für einen 1-2-3-RTF-Wegwerfset-Konkurenten zu teuer - aber es ist immer noch günstiger als ein ECO7 (und fliegt besser!)
Soll heissen: für einen eigentlich_wollte_ich_schon_immer_mal_einen_heli_haben_den_kaufe_ich_nun ist die schmerzschwelle wohl doch überschritten
Grüsse wolfgang
Du hast den Lipo, den Lader, den Gyro (und vermutlich die servos) vergessen.
Ich finde es für einen 1-2-3-RTF-Wegwerfset-Konkurenten zu teuer - aber es ist immer noch günstiger als ein ECO7 (und fliegt besser!)
Soll heissen: für einen eigentlich_wollte_ich_schon_immer_mal_einen_heli_haben_den_kaufe_ich_nun ist die schmerzschwelle wohl doch überschritten

Grüsse wolfgang
#86 Re: INNOVATOR +++ der neue Heli von Thunder Tiger +++
tutto kompletto
ok, lader hab ich vergessen. aber die kosten auch kein vermögen mehr.
edit fand sogar ein : RTF Set um 500.-
ok, lader hab ich vergessen. aber die kosten auch kein vermögen mehr.
edit fand sogar ein : RTF Set um 500.-
< The Umlüx Project >
#87 Re: INNOVATOR +++ der neue Heli von Thunder Tiger +++
Meiner hat 22 gekostet und der Balancer 15Umlüx hat geschrieben:ok, lader hab ich vergessen. aber die kosten auch kein vermögen mehr.

Gruß
Daniel
Helis: WLtoys V911, T-Rex 450 FBL, Logo10, Eco Piccolo, Blade Nano CP X, Futaba T9CP mit FASST/Spektrum
#88 Re: INNOVATOR +++ der neue Heli von Thunder Tiger +++
Meiner hat 200 gekostet und der balancer war gratisTueftler hat geschrieben:Meiner hat 22 gekostet und der Balancer 15

Wenn man den Lader vernachlässigt, hab ich 15€ weniger ausgegeben als du! eigentlich 30, ich hab ja 2 Balancer

cu
Andi -

Never touch a running system! - Greif NIE in einen laufenden Heli!
Hurricane 550 Z-Power Z20 1470K/V, Jazz 55-10-32, UBEC HV 5A/6V, TS: S3151, GY401+S9254, SMC16SCAN - 7SFePos (2,3/2,6Ah)
T-Rex 450 SE JGF 500TH, Jazz 40, TS: Savöx SH-0253, S9257, Delerin HRZ, SCM16Scan - 3S 2.2Ah Hyperion VXG3 / SLS ZX, microbeast
Lama V3 Phase II Blätter bissi Bling mit 2S 0,8Ah AHA-LiPo
Walkera 4#3B
Lader Hyperion EOS 0610i DOU, Graupner Ultramat 14 + Lipo Balancer Plus
MX16s
The memory remains
20.08.1983 - 18.08.2008
Hurricane 550 Z-Power Z20 1470K/V, Jazz 55-10-32, UBEC HV 5A/6V, TS: S3151, GY401+S9254, SMC16SCAN - 7SFePos (2,3/2,6Ah)
T-Rex 450 SE JGF 500TH, Jazz 40, TS: Savöx SH-0253, S9257, Delerin HRZ, SCM16Scan - 3S 2.2Ah Hyperion VXG3 / SLS ZX, microbeast
Lama V3 Phase II Blätter bissi Bling mit 2S 0,8Ah AHA-LiPo
Walkera 4#3B
Lader Hyperion EOS 0610i DOU, Graupner Ultramat 14 + Lipo Balancer Plus
MX16s
The memory remains
20.08.1983 - 18.08.2008
#89 Re: INNOVATOR +++ der neue Heli von Thunder Tiger +++
Naja, du kannst aber keinen MT mim Innovator vergleichen, der Innovator ist schon nen Stück größer.
Konfigurier dir da mal eher nen 500er Rex im Vergleich.
Gruß
Jan
Konfigurier dir da mal eher nen 500er Rex im Vergleich.
Gruß
Jan
#90 Re: INNOVATOR +++ der neue Heli von Thunder Tiger +++
Innovator ist MT-Größe...
Daniel
Daniel
Logo 500 S9452, Lgt6100, 10s A123
Acrobat SE Gy 401, 6s1p A123
Blade CP: Steht zum Verkauf
http://www.indoorgaudi.de DAS Indoorevent 2009 in München
Acrobat SE Gy 401, 6s1p A123
Blade CP: Steht zum Verkauf