Flugeingeschaft 450 se

Antworten
johannes1235

#1 Flugeingeschaft 450 se

Beitrag von johannes1235 »

Hallo,

ich habe einen T Rex 450 se gebraucht gekauft. Nachdem ich den heli optimal eingstellt habe, zieht er beim abheben immer nach links. An der einstellung kann es wie gesagt nicht liegen. Die taumelscheibe ist exakt waagerecht, d.h. der heli müsste doch einigermaßen senkrecht in die luft gehen, oder täsche ich mich da?

Gruß
Johannes
asassin

#2 Re: Flugeingeschaft 450 se

Beitrag von asassin »

Hi, die Taumelscheibe muss in Neutralstellung ein wenig nach rechts geneigt sein (gab hier mal einen Tread darüber, warum das so sein muss), dann steigt er waagerecht nach oben.
Grüße, Martin

Wave-Helicopter
Peter F.

#3 Re: Flugeingeschaft 450 se

Beitrag von Peter F. »

Hallo und herzlich willkommen im besten Heliforum unter dieser Sonne, Johannes ! :-D

Da täuscht du dich tatsächlich ein bisschen. Ausschließlich Koax-Helis starten genau senkrecht.
Jeder andere "richtige" Heli startet mehr oder weniger schräg, und driftet im ersten Augenblick
ein wenig zur Seite (meist links). Das ist Systembedingt, und hängt mit dem Heckrotor und seiner
Blasrichtung zusammen. Direkt nach dem Start merkst du davon dann eigentlich nichts mehr,
weil dann der Heli leicht schräg in der Luft hängt, und du ganz automatisch gegensteuerst.
Wenn ein Heli wirklich senkrecht abheben soll, dann muß man schon vor dem abheben gegensteuern,
und dann hebt eine Kufe nach der anderen ab, und nicht beide gleichzeitig.

Viel Spaß noch beim schönsten Hobby, und natürlich hier im Forum ! :-D
Peter F.

#4 Re: Flugeingeschaft 450 se

Beitrag von Peter F. »

asassin hat geschrieben:Hi, die Taumelscheibe muss in Neutralstellung ein wenig nach rechts geneigt sein (gab hier mal einen Tread darüber, warum das so sein muss), dann steigt er waagerecht nach oben.
Und was macht er nach dem abheben ? Schon mal probiert, was du da rätst ?
Die Taumelscheibe muß genau waagerecht sein, alles andere funktioniert nicht richtig !

P.S.: Den Thread will ich sehen... :wink:
johannes1235

#5 Re: Flugeingeschaft 450 se

Beitrag von johannes1235 »

Danke für die auführliche Antwort, Peter!

Gruß
Johannes
Peter F.

#6 Re: Flugeingeschaft 450 se

Beitrag von Peter F. »

:)
Antworten

Zurück zu „T-Rex 450“