Yamada, OS, Webra oder doch TT?
#46 Re: Yamada, OS, Webra oder doch TT?
Hier ein Bild, habe aber auch ein Alu Lüfterrad verbaut.
- Dateianhänge
-
- small CIMG3724.JPG (30.6 KiB) 881 mal betrachtet
MFG
Georg
T-Rex 500 ESP 3G orig. Align Set + Robbe Roxxy 9100-6 und Duplex Empfänger
Raptor 50 Titan V2.5 - YS50ST + H522, GY401 + S9254, Pitch HS 6975 HB, Roll HS 6975 HB, Nick HS 6975 HB, Gas BMS 661 HS
HT Alukopf u. HT Aluheckblatthalter
Georg
T-Rex 500 ESP 3G orig. Align Set + Robbe Roxxy 9100-6 und Duplex Empfänger
Raptor 50 Titan V2.5 - YS50ST + H522, GY401 + S9254, Pitch HS 6975 HB, Roll HS 6975 HB, Nick HS 6975 HB, Gas BMS 661 HS
HT Alukopf u. HT Aluheckblatthalter
#47 Re: Yamada, OS, Webra oder doch TT?
Danke fürs Bild.
Und der Sensor sitzt nicht zu hoch? Weil er hat ja Kontakt zum Kühlkopf der ja nunmal kühler ist als die Rippen am Kopf oder?
Soll wohl gravierende Unterschiede geben bei der Montage des Sensors hinsichtlich der Temp.
Und der Sensor sitzt nicht zu hoch? Weil er hat ja Kontakt zum Kühlkopf der ja nunmal kühler ist als die Rippen am Kopf oder?
Soll wohl gravierende Unterschiede geben bei der Montage des Sensors hinsichtlich der Temp.
Tee Dee Er--> JR 8717, Jive 120HV, 4530, V-Stabi, BLS251@ 12s
Rex 500 ESP | MX-20 Hott
#48 Re: Yamada, OS, Webra oder doch TT?
Kein Problem fürs Bild!
Denke/hoffe nicht das der Kühlkopf gravierend kälter ist als der Rest vom Motor
Denke/hoffe nicht das der Kühlkopf gravierend kälter ist als der Rest vom Motor
MFG
Georg
T-Rex 500 ESP 3G orig. Align Set + Robbe Roxxy 9100-6 und Duplex Empfänger
Raptor 50 Titan V2.5 - YS50ST + H522, GY401 + S9254, Pitch HS 6975 HB, Roll HS 6975 HB, Nick HS 6975 HB, Gas BMS 661 HS
HT Alukopf u. HT Aluheckblatthalter
Georg
T-Rex 500 ESP 3G orig. Align Set + Robbe Roxxy 9100-6 und Duplex Empfänger
Raptor 50 Titan V2.5 - YS50ST + H522, GY401 + S9254, Pitch HS 6975 HB, Roll HS 6975 HB, Nick HS 6975 HB, Gas BMS 661 HS
HT Alukopf u. HT Aluheckblatthalter
#49 Re: Yamada, OS, Webra oder doch TT?
Fliege auch seit kurzem den Yamada. Läuft gut und springt direkt an.
Aber eine Mehrleistung gegenüber dem OS den ich vorher drin hatte kann ich nicht feststellen.
Wie heiß darf der Motor eigentlich nochmal max. werden? Hatte zu letzt 137C bei extrem 3D.
Gruß: Andi
Aber eine Mehrleistung gegenüber dem OS den ich vorher drin hatte kann ich nicht feststellen.
Wie heiß darf der Motor eigentlich nochmal max. werden? Hatte zu letzt 137C bei extrem 3D.
Gruß: Andi
#50 Re: Yamada, OS, Webra oder doch TT?
Hey, ich hab meinen Temp Sensor so weit wie möglich an richtung Auslaß gemacht, hab irgendwo mal gelesen das es da wärmer ist als am Kühlkopf, hab aber auch noch nicht getestet...
Mfg Basti
#51 Re: Yamada, OS, Webra oder doch TT?
Hi,
Werde mal testen ob er eine oder zwei Rippen weiter unten heißer ist, hoffe ich bekomme den Sensor auch ohne Motorausbau weiter runder....
Die ca 100°C sind bei mir wildes 3D gezappel
Werde mal testen ob er eine oder zwei Rippen weiter unten heißer ist, hoffe ich bekomme den Sensor auch ohne Motorausbau weiter runder....
Die ca 100°C sind bei mir wildes 3D gezappel
MFG
Georg
T-Rex 500 ESP 3G orig. Align Set + Robbe Roxxy 9100-6 und Duplex Empfänger
Raptor 50 Titan V2.5 - YS50ST + H522, GY401 + S9254, Pitch HS 6975 HB, Roll HS 6975 HB, Nick HS 6975 HB, Gas BMS 661 HS
HT Alukopf u. HT Aluheckblatthalter
Georg
T-Rex 500 ESP 3G orig. Align Set + Robbe Roxxy 9100-6 und Duplex Empfänger
Raptor 50 Titan V2.5 - YS50ST + H522, GY401 + S9254, Pitch HS 6975 HB, Roll HS 6975 HB, Nick HS 6975 HB, Gas BMS 661 HS
HT Alukopf u. HT Aluheckblatthalter
#52 Re: Yamada, OS, Webra oder doch TT?
So, hab heute mal den Align Dämpfer an den Yamada gemacht.
Ich weiß nicht worans genau liegt, an dem Dämpfer oder an den neuen Blättern
aber das Ding hat plötzlich eine saumäßige Leistung. Hatte ich vorher noch mit
keinem Motor/Heli. Zieht alles durch.
OS 8, Tornado 30 Sprit mit 17% Öl. TL 1 Umdr. offen, VL 41 Klicks. Temp. 127.
Bei extrem Leistungsfordernde Sachen wie stationäre Rollen mit großer zykl. Steuerung
kommt er auch mal auf ca. 137 Grad.
Das alles bei 21°C Lufttemperatur.
Ich weiß nicht worans genau liegt, an dem Dämpfer oder an den neuen Blättern
aber das Ding hat plötzlich eine saumäßige Leistung. Hatte ich vorher noch mit
keinem Motor/Heli. Zieht alles durch.
OS 8, Tornado 30 Sprit mit 17% Öl. TL 1 Umdr. offen, VL 41 Klicks. Temp. 127.
Bei extrem Leistungsfordernde Sachen wie stationäre Rollen mit großer zykl. Steuerung
kommt er auch mal auf ca. 137 Grad.
Das alles bei 21°C Lufttemperatur.
#53 Re: Yamada, OS, Webra oder doch TT?
...welchen Dämpfer hattest du denn vorher dran?
Der Align is lauter als Hatori und soll leistungstechnisch etwas weniger bringen als Hatori.
Also ich würde nicht über 140 Grad fliegen um den Motor zu schonen.
Zur Zeit is echt mieses Wetter und da is auch nix mit testen.
Der Align is lauter als Hatori und soll leistungstechnisch etwas weniger bringen als Hatori.
Also ich würde nicht über 140 Grad fliegen um den Motor zu schonen.
Zur Zeit is echt mieses Wetter und da is auch nix mit testen.
Tee Dee Er--> JR 8717, Jive 120HV, 4530, V-Stabi, BLS251@ 12s
Rex 500 ESP | MX-20 Hott
#54 Re: Yamada, OS, Webra oder doch TT?
Nein... Der Align is lauter bringt aber mehr Leistung
Hatte vorher das Hatori.
Mitllerweile hab ich die TL noch mehr aufgemacht und hab jetzt noch mehr Power bei max. 110 Grad.
Hatte vorher das Hatori.
Mitllerweile hab ich die TL noch mehr aufgemacht und hab jetzt noch mehr Power bei max. 110 Grad.
#55 Re: Yamada, OS, Webra oder doch TT?
...bei 30% Nitro is dem Yamada fast egal wohin er das Öl rauspustet.
Wenn man allerdings 10% fliegt dann is der Align nicht so die gute Wahl wie ich gehört hab.....beim Hyper.
Wenn man allerdings 10% fliegt dann is der Align nicht so die gute Wahl wie ich gehört hab.....beim Hyper.
Tee Dee Er--> JR 8717, Jive 120HV, 4530, V-Stabi, BLS251@ 12s
Rex 500 ESP | MX-20 Hott
#56 Re: Yamada, OS, Webra oder doch TT?
Hallo,
Soll ja auch Leute geben die bei kalter Jahreszeit Heli fliegen (ich gehöre nicht dazu )
Wie siehts mit euren Yamada Motoren aus?
Habe/Hatte damals im Herbst das Problem das ich nicht die selbe Drehzahl wie mit dem Pro50 erreiche, ansonsten läuft der Motor absolut Spitze!
Kann das am zu geringen Nitro anteil liegen? Fliege im Moment mit 17% Nitro im Sprit.
Soll ja auch Leute geben die bei kalter Jahreszeit Heli fliegen (ich gehöre nicht dazu )
Wie siehts mit euren Yamada Motoren aus?
Habe/Hatte damals im Herbst das Problem das ich nicht die selbe Drehzahl wie mit dem Pro50 erreiche, ansonsten läuft der Motor absolut Spitze!
Kann das am zu geringen Nitro anteil liegen? Fliege im Moment mit 17% Nitro im Sprit.
MFG
Georg
T-Rex 500 ESP 3G orig. Align Set + Robbe Roxxy 9100-6 und Duplex Empfänger
Raptor 50 Titan V2.5 - YS50ST + H522, GY401 + S9254, Pitch HS 6975 HB, Roll HS 6975 HB, Nick HS 6975 HB, Gas BMS 661 HS
HT Alukopf u. HT Aluheckblatthalter
Georg
T-Rex 500 ESP 3G orig. Align Set + Robbe Roxxy 9100-6 und Duplex Empfänger
Raptor 50 Titan V2.5 - YS50ST + H522, GY401 + S9254, Pitch HS 6975 HB, Roll HS 6975 HB, Nick HS 6975 HB, Gas BMS 661 HS
HT Alukopf u. HT Aluheckblatthalter
#57 Re: Yamada, OS, Webra oder doch TT?
Bin schon lange nicht mehr geflogen mit dem Rex da es keinen Spass machte mit dem 10% Sprit. Einfach zu wenig für das Teil.
Werd mir jetz 20er oder 25er Sprit holen. Laut Anleitung soll er sich mit 30er am wohlsten fühlen.
Werd mir jetz 20er oder 25er Sprit holen. Laut Anleitung soll er sich mit 30er am wohlsten fühlen.
Tee Dee Er--> JR 8717, Jive 120HV, 4530, V-Stabi, BLS251@ 12s
Rex 500 ESP | MX-20 Hott
#58 Re: Yamada, OS, Webra oder doch TT?
Hey wie siehts aus mit euren Yamada Motoren?
Hab jetz neuen Sprit getestet 25/22 und bin nich so zufrieden. Is aber ne Einstellungssache.
Postet doch mal Eure Nadeleinstellunge die ihr habt mit dem entsprechenden Sprit dazu.
Meiner würgt stark bei Loopings und hat teils 166 Grad was einfach zu viel is.
Ich werd wohl mehr an der kleinen Nadel drehen müssen als an der grossen wa?
Hab jetz neuen Sprit getestet 25/22 und bin nich so zufrieden. Is aber ne Einstellungssache.
Postet doch mal Eure Nadeleinstellunge die ihr habt mit dem entsprechenden Sprit dazu.
Meiner würgt stark bei Loopings und hat teils 166 Grad was einfach zu viel is.
Ich werd wohl mehr an der kleinen Nadel drehen müssen als an der grossen wa?
Tee Dee Er--> JR 8717, Jive 120HV, 4530, V-Stabi, BLS251@ 12s
Rex 500 ESP | MX-20 Hott
- DarkSoul666
- Beiträge: 1013
- Registriert: 18.11.2005 10:26:52
- Wohnort: Wolfsburg
#59 Re: Yamada, OS, Webra oder doch TT?
Bin selbst garade noch am einstellen.
Hatte bisher Teillast 1,5U und Vollast 1,75.
Habe jetzt den Rapicon 30.
Aber irgendwie lief er die ganze Zeit zu mager.....
Habe dann entdeckt, das der Druckschlauch zum Tank an dem Rückschlagventil nen riss hatte...hoffe das es daran gelegen hat.
Denn es hat irgendwie keinen unterschied emacht, wenn ich im Standgas an der Teillastschraube drehe....
Denke mal das der Druck gefehlt hat und er deswegen zu mager lief, da kein Sprit ankam.
Werde das evtl. heute nochmal testen.
MfG
Sebastian
Hatte bisher Teillast 1,5U und Vollast 1,75.
Habe jetzt den Rapicon 30.
Aber irgendwie lief er die ganze Zeit zu mager.....
Habe dann entdeckt, das der Druckschlauch zum Tank an dem Rückschlagventil nen riss hatte...hoffe das es daran gelegen hat.
Denn es hat irgendwie keinen unterschied emacht, wenn ich im Standgas an der Teillastschraube drehe....
Denke mal das der Druck gefehlt hat und er deswegen zu mager lief, da kein Sprit ankam.
Werde das evtl. heute nochmal testen.
MfG
Sebastian
T-Rex 700 DFC, T-Rex 550, T-Rex 450 Pro DFC, Durafly DH-88 Comet. T8FG
#60 Re: Yamada, OS, Webra oder doch TT?
Das heisst also du hattes auch kein zischen wenn du nach dem Flug den Schlauch abgezogen hast am Tank?
Also das zischen hab ich jedenfalls. Meine Leerlauf is 1,25 offen und die Haupt is 1,75 offen.
Komisch is nur dass in der Anleitung steht dass Standard bei Leerlauf 1 Umdrehung is und bei Haupt 1,5 Umdrehungen. das wäre ja viel zu mager.
Okay dann teste mal und berichte bitte.
Also das zischen hab ich jedenfalls. Meine Leerlauf is 1,25 offen und die Haupt is 1,75 offen.
Komisch is nur dass in der Anleitung steht dass Standard bei Leerlauf 1 Umdrehung is und bei Haupt 1,5 Umdrehungen. das wäre ja viel zu mager.
Okay dann teste mal und berichte bitte.
Tee Dee Er--> JR 8717, Jive 120HV, 4530, V-Stabi, BLS251@ 12s
Rex 500 ESP | MX-20 Hott