Erst unfreiwillige Autorotation ... oder so ...

Antworten
Tombo

#1 Erst unfreiwillige Autorotation ... oder so ...

Beitrag von Tombo »

Hi,

was soll ich sagen - manchmal kommt es anders als Man(n) denkt.

Konnte heute erstmal den T-Rex so richtig schon heitzen. Alles war nun perfekt eingestellt. Heck steht super - Leitung satt (dank SHP :D )

So konnt ich das gute Stück mal so richtig an seine Grenzen jagen. Doch manchmal liegen die Grenzen halt beim Piloten ... :roll:

Was war passiert:
2100 U/min am Kopf, SHP 23, Pitch 12° und ab gehts bis zur Sichtgrenze - WOW
Abschwung und senkrecht mit 0 Pitch Sturzflug - Plötzlich fängt das Heck an sich aufzuschaukeln - 80% Empfindlichkeit wohl doch etwas zu viel - Bei der Geschwindigkeit war es schon recht heftig wie das gute Stück sich schüttelte. Es machte den Eindruck das sich der T-Rex gleich zerlegt. Ein Gedanke schoß mir in den Sinn - in Flugphase 1 war nur 65% eingestellt!!!
Schnell umschalten - SUPER das Heck war sofort ruhig - Gut gemacht.
So nun sollte aber die Drehzahl stimmen - was noch weniger - kann nicht sein - Blätter sind schon zu sehen --- ??? --??? ! Scheiße nicht Flugphase 1 sondern 0 :cry:

Umschalten war zu spät - Nur noch Zuschauer ... 10 m - 5m - CRASH

Naja - Ist halt T-Rex typisch - Fast nix kaputt

- Blatthalter
- Heckrotorblatt
- Landegestell (Leider das gute aus POM)

So das haben wir nun auch gelernt! 8)

Gruß Thomas
Shadowman

Beitrag von Shadowman »

Outsch...... Aber nochmal Glück gehabt!
JK

#3 Re: Erst unfreiwillige Autorotation ... oder so ...

Beitrag von JK »

Tombo hat geschrieben:- Plötzlich fängt das Heck an sich aufzuschaukeln - 80% Empfindlichkeit wohl doch etwas zu viel - Bei der Geschwindigkeit war es schon recht heftig wie das gute Stück sich schüttelte. Es machte den Eindruck das sich der T-Rex gleich zerlegt. Ein Gedanke schoß mir in den Sinn - in Flugphase 1 war nur 65% eingestellt!!!
Und was lernen wir daraus?

In der Flugphase mit geringer Drehzahl mehr Empfindlichkeit einstellen und bei höherer Drehzahl die Empfindlichkeit rausnehmen.
Antworten

Zurück zu „T-Rex 450“