bin neu hier, daher erstmal ein hallo an alle!
Da ich schon länger mit dem Gedanken spiele, mir nen heli zuzulegen hab ich gestern zugeschlagen:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 21628&rd=1
ich hab's zwar nicht ganz für 90€ geschossen, bin aber unter der psychologisch wichtigen 100€ marke geblieben.
so, meine Fragen:
Ich hab vor jahren (dürfte kurz nach der Eiszeit gewesen sein) mal bisschen Flächenflieger geflogen (und auch erfolgreich geschrottet) und hab mir vor 3 Jahren diese Ebay-FujitsuSimens-Simufernsteuerung mit diesem seltsamen simuprog gekauft, hab damit ein bisschen rumgespielt und hab's dann dem Insolvenzverwalter "meiner" alten Firma geschenkt, dafür hat er mich noch 2 monate weiterbeschäftigt

ok, ich stelle gerade fest, ich hab noch keine Frage gestellt, sondern erst die Vorgeschichte erzählt *haha*
Also, jetzt meine Fragen:
mir ist klar das man bei einem Komplettset für 100€ keine Ansprüche stellen darf, wenn ich eine Nettogesamtflugzeit von über 20 h erreiche bin ich froh, und weiss ob ich mit helifliegen weitermache und was vernünftiges kaufe oder ob ich es besser bleiben lasse und mich z.b. mit Schiffsmodellbau beschäftigen werde *haha*
(ok, ich hab immer noch keien Fragen gestellt´)
jetzt aber:
- Was kann ich von diesen angeboten halten? Sollte zum reinschnuppern doch "ausreichend" sein?
- ist das mit der Lebenszeit von 20h ein realistischer wert, oder ist schon nach dem erstflug der "saft raus" bzw. die Mechanik Schrott? (von wanddurchflugversuchen mal abgesehn)
- kann auf diesen billigteilen aufgebaut werden und z.b. mit nem anderen motor, accus weitergespielt werden, oder isses sinnvoll sich wirklich gleich was grösseres/hochwertigeres zu kaufen?
- kennt jemand den Lieferant? Der Liefertermin ist erst Anfang Juni (da wird das Zeug offenbar erst verschifft, ich gehe davon aus da sich erst anfang/mitte JULY das ding vor mir habe).
Gruß und thanks!
gero