Servo wechseln brauche Hilfe!!!!!!

Antworten
Henniiii

#1 Servo wechseln brauche Hilfe!!!!!!

Beitrag von Henniiii »

Hallo ich habe einen E-Heli (Fireflame) den ich noch nicht so oft geflogen haben und der letztens einen kleinen Absturz hatte. So und jetzt ist der Servo kaputt der macht immer rrrrrrrrr so und nun muss ich einen neuen einbauchen. Meine Frage wie baue ich den alten Servo aus !?

Vielen Dank schon mal im Vorraus !!!

Mache alles so einfach wie möglich nur nicht zu einfach !
adrock

#2 Re: Servo wechseln brauche Hilfe!!!!!!

Beitrag von adrock »

Hi,

hast Du schon beim Hersteller bzw. dem "blauen C" nachgefragt? Wie sind die Servos denn am Chassis befestigt? Geklebt?

Für mich sieht das so aus, als ob sie nur irgendwie gesteckt sind. Du müsstest jeweils die Befstigungslaschen oben und unten vorsichtig auseinanderbiegen können und dann den Servo seitlich rausziehen...

Die nächste Hürde dürfte sein, das die Kabel an der Bordelektronik offenbar fest montiert sind?! D.h. Du müsstest sie abschneiden und dann später den neuen Servo richtig anlöten.

Die Frage ist aber auch, welches der richtige Ersatzservo ist. Gewicht und Abmessungen sollten möglichst identisch sein. Aber vielleicht kann Dir ja "C" dabei helfen.

Ciao...
Markus

Stryker F-27Q Titan X50E Pterodactyl
Diverse FPV Copter
RC: MC-20 HoTT
Henniiii

#3 Re: Servo wechseln brauche Hilfe!!!!!!

Beitrag von Henniiii »

Hi

Ja vielen Dank schonmal. Also den Servo habe ich bei C schon bestellt und das ist meiner Meinung genau der gleiche so da sind wirklich solche teile die man biegen kann. Mein Problem ist nur ich habe Angst das ich die kaputt mache. So das kabel ist vorne befestigt und das kann man einfach rausziehen das heißt neuen servo rein und kabel vorne rein. Dann sollte mein Heli wieder fliegen koennen hoffe ich. Hast du sonst noch Tipps!? Achso du scheinst dich ja Auszukennen eine Frage noch und zwar wenn der Heli beim Start bissel nach rechts driftet wie kann ich das verhindern!? Und noch was kann man einen Heli so hinbekommen das er beim Start so fliegt das wenn ich Gas gebe das er nur nach oben geht und nicht immer zur Seite geht ? Oder muss man das immer ausbalancieren!?

Danke im Voraus !!
adrock

#4 Re: Servo wechseln brauche Hilfe!!!!!!

Beitrag von adrock »

Hi,

also ich bin auch erst Anfänger :) Hast Du evtl. einen C-Shop mit Modellbauabteilung in Deiner Nähe? Dann könnten die das doch vlt. vor Ort machen und Du musst keine Angst um Deine Servohalterung haben.

Was das andere angeht:

Beim Starten: Meinst Du DRIFTEN oder DREHEN? Ein Drehen könnte m.E. normal sein, da evtl. der Heckrotor bzw. der Kreisel einen Moment brauchen um korrekt zu arbeiten bzw. auf Drehzahl zu kommen.

Das der Heli zur Seite driftet (nicht dreht) beim Fliegen ist auch normal. Es entsteht durch den Luftstrom vom Heckrotor der ja das Drehmoment vom Hauptrotor ausgleichen muss.

Ansonsten hat jeder Heli (teilweise auch konstuktionsbedingt) seine Eigenheiten. Vielleicht können da andere User hier noch mehr zu sagen...

Ciao...
Markus

Stryker F-27Q Titan X50E Pterodactyl
Diverse FPV Copter
RC: MC-20 HoTT
Plextor

#5 Re: Servo wechseln brauche Hilfe!!!!!!

Beitrag von Plextor »

oder mal nen Foto einstellen mit Detail auf Servo , dann lässt es sich leichter helfen
Henniiii

#6 Re: Servo wechseln brauche Hilfe!!!!!!

Beitrag von Henniiii »

Okay vielen danke also ich lade jetzt noch einmal bilder hoch ich hoffe die Helfen ein wenig !!Achso ne das C ist ungefähr 60 km von mir entfernt.
Dateianhänge
IMG_2493.JPG
IMG_2493.JPG (86.28 KiB) 314 mal betrachtet
IMG_2491.JPG
IMG_2491.JPG (124.28 KiB) 316 mal betrachtet
Henniiii

#7 Re: Servo wechseln brauche Hilfe!!!!!!

Beitrag von Henniiii »

So Jungs danke erstmal aber es geht ... !!! Ich hab ihn drausen ich hab das einfach rausgemacht da ist auch nichts kaputt gegangen !! Trotzdem vielen Dank ... Ich melde mich falls es noch Probleme gibt !!
Antworten

Zurück zu „Alles andere …“