A123 und orig. Regler problem.
#16 Re: A123 und orig. Regler problem.
hab jetzt den jazz drinn.
2 flüge direkt hintereinander gemacht und null probleme mit der drehzahl.
hab die unterspannungs abschaltung auf 2.3v gestellt und lipo modus aus.
80% regler öffnung bei der futaba ff7 mit 15er ritzel. kann damit 6 min rundflug machen und sind dann 2100 ausm akku raus .
würd sagen zum üben muss das reichen.
2 flüge direkt hintereinander gemacht und null probleme mit der drehzahl.
hab die unterspannungs abschaltung auf 2.3v gestellt und lipo modus aus.
80% regler öffnung bei der futaba ff7 mit 15er ritzel. kann damit 6 min rundflug machen und sind dann 2100 ausm akku raus .
würd sagen zum üben muss das reichen.
#17 Re: A123 und orig. Regler problem.
6 Min Rundflug mit 2100 aus dem Acku sind doch voll im normalen Bereich würde ich sagen.
Wieviel Drehzahl hast Du?
Gruss
Chris
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Chris
Grüße
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#18 Re: A123 und orig. Regler problem.
Genau so ist es bei mir auch !! Kann mit Starrantrieb jetzt ungefähr 7 min Rundflug machen.ChrisK hat geschrieben:6 Min Rundflug mit 2100 aus dem Acku sind doch voll im normalen Bereich würde ich sagen.
Wieviel Drehzahl hast Du?
Gruss
Chris
Gruß
Peter
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#19 Re: A123 und orig. Regler problem.
Scrap hat geschrieben:paßt nicht und zu schwer.
Komisch ich fliege meinen 500er Schulung`s Rex mit 7S A123 2300er Zellen, die Passen einwandfrei. Flugzeit mit 7S bei normalem Rundflug knappe 8 Minuten. Leistung fast so wie 6S Lipos.
Und ich fliege mit Original Motor und Regler, und habe kein Heckgewackle....
Gruß Peter
#20 Re: A123 und orig. Regler problem.
Mit welcher Drehzahl denn Peter?
Grüße
Chris
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#21 Re: A123 und orig. Regler problem.
2300 Umdrehungen am Kopf gemessen kurz vor dem Abheben.
Allerdings geht dann nochmal die Drehzal a bissal hoch. Also evtl. im Schwebeflug 2400 !
Peter
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#22 Re: A123 und orig. Regler problem.
Oha na dann macht ja die 7te Zelle doch spürbar etwas aus.
Grüße
Chris
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#23 Re: A123 und orig. Regler problem.
Achso... Meintest du den Peter von der Helischule ??ChrisK hat geschrieben:Oha na dann macht ja die 7te Zelle doch spürbar etwas aus.

Ich fliege mit 6S

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#24 Re: A123 und orig. Regler problem.
Ach so *lach*
Das habe ich eben auch erst gesehen
Ja ich meinte die Helischule
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#25 Re: A123 und orig. Regler problem.
Ich war eben auf dem Feld und habe mal geschaut wie lange ich wirklich fliegen kann mit 2400 Umdrehungen. Mir ist nämlich aufgefallen, dass ich zwecks schnellerer Ladezeit immer nur nach Timer lande und nicht nach Ende der Ackukappa. Wenn ich das Pack komplett leer fliege, dann liege ich bei rund 7 Min. bei leichtem Rundflug mit Schwebeeinlagen 

Grüße
Chris
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