fertsch :-)
#16 Re: fertsch :-)
man ey das mit dem reglerkabel: der akku ist ncoh nciht da also wozu dann schon anlöten!?
kabelverlegung: kann ich eben nicht !
taumelscheibe was soll daran denn falsch sein?
höhenleitwerk: muss das denn wirklich ran? das nervt
kabelverlegung: kann ich eben nicht !
taumelscheibe was soll daran denn falsch sein?
höhenleitwerk: muss das denn wirklich ran? das nervt
#17 Re: fertsch :-)
Nicht aufregen, sind doch nur Tipps. 
Gut, das Reglerkabel kannst du natürlich später machen, wenn die Akkus da sind.
Das Höhenleitwerk hilft dir bei der Lageerkennung, und ohne ist er einfach nicht komplett.
Die Taumelscheibe ist doch garantiert noch nicht eingestellt...
Die Kabel einfach innen im Rahmen verlegen, und es sieht schon 50% besser aus.
(Und das handling des Heli wird sicherer, weil du nicht versehentlich ein Kabel abreißen kannst.)

Gut, das Reglerkabel kannst du natürlich später machen, wenn die Akkus da sind.
Das Höhenleitwerk hilft dir bei der Lageerkennung, und ohne ist er einfach nicht komplett.
Die Taumelscheibe ist doch garantiert noch nicht eingestellt...
Die Kabel einfach innen im Rahmen verlegen, und es sieht schon 50% besser aus.
(Und das handling des Heli wird sicherer, weil du nicht versehentlich ein Kabel abreißen kannst.)
#18 Re: fertsch :-)
Nicht wirklich...Gerry1973 hat geschrieben:DIe Ausschnitte in den Paddeln müssen auf alle Fälle zugeklebt werden, sonst gibts nen Desaster beim Erstflug.
Ich hab die ersten paar Flüge ohne gemacht


Bis mir jemand gesagt hat das er sich bis jetzt nicht vorstellen konnte das es
auch ohne geht....



Geht schon, die Steuerfolgsamkeit ist halt wesentlich geringer, wie ich nun aus eigener
Erfahrung sagen kann...
Ob ich dabei einfach nur Glück hatte, wer weiß?

Jetzt hab ich Sie jedenfalls drauf, und der Heli macht viel schneller was ich will als
ohne

Gruß Holger
Trex600 Strecker330.30/Jazz55/3×S3152/Gy401+S9254/2FP4S4350
Lama5 fürn Regen+AFPD zum üben
MX16 und DMFV[/size]
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#19 Re: fertsch :-)
Ja die Kleber fand ich auch nicht wirklich der Hammer, da ich aber seit anfang Februar damit fliege stören die mich jetzt nicht mehr. Und die Carbonpaddel find ich zu teuer.
Marc
Marc
Gruss Marc
Blade CP Pro: DD-Heck mit blauem 4-Blatt; Alu-TS; Alu-Bell/Hiller-Mischer; Alu-Rotorkopf; Helitec GFK-Blades; Sicherungs- + Messingmod
Mini Titan: Turnigy X500; Jazz 40; 3x 65MG; 1x 9257; GY401; GTC's; Alu ZS; Tuning Paddel; 2'700 RPM
T-Rex 600 Nitro: OS 50; 3x 5391; 1x 9254; GY401; 600mm GCT's; 1'700 RPM
T-28 Trojan: Auferstanden am 06.03.2009
ASW28 EPP: Hat 2.00 M Spannweite. Fliege mit 3S, dann geht sie senkrecht nach oben!
Funke: Graupner/JR MX16s, welche nur noch 2.4GHz funkt!
Simulator: Reflex XTR
Status: Flotter Rundflug, Loops, Flips, Rollen, wenig Kopfschweben
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#20 Re: fertsch :-)
hmm doch die taumelscheibe ist schon eingestellt und warum denn nicht? nur weil sie unten steht?
ja kabelverlegung is so ne sache....ich kann das nciht so gut und ich werds auch erswt mal versuchen...aber wenns nciht klappt dann lass ichs so.
außer dem: die teile die von der haube verdeckt werden sieht doch kein mensch! warum denn also die aufregung?!
ja kabelverlegung is so ne sache....ich kann das nciht so gut und ich werds auch erswt mal versuchen...aber wenns nciht klappt dann lass ichs so.
außer dem: die teile die von der haube verdeckt werden sieht doch kein mensch! warum denn also die aufregung?!
#21 Re: fertsch :-)
Erkennt man auf dem Bild nicht so gut, aber wenn sie schon eingestellt ist, dann ist doch alles ok...Dully hat geschrieben:die taumelscheibe ist schon eingestellt
Im Endeffekt muß es dir gefallen, und sonst niemand.Dully hat geschrieben:kabelverlegung is so ne sache
Wieso Aufregung ? Bis jetzt hab ich nur Anregungen gelesen, und auch selbst geschrieben. Von Aufregung keine Spur.Dully hat geschrieben:warum denn also die aufregung?!

#23 Re: fertsch :-)
Kuck z.B. mal bei deinem dritten Bild bei den zwei Rollservos. Da könntest du die Kabel exakt gleich
verlegen, nur eben innerhalb des Chassis. Die Seitenteile haben ja an mehreren Stellen so zwei kleine
Löcher nebeneinander. Da passen Kabelbinder super durch, mit denen du dahinterliegende Kabel sehr
schön befestigen kannst. Ich kanns dir nur anhand meines 450er zeigen, und hoffe man siehts gut...
(Genau an der gleichen Stelle hatte ich erst die Kabel außen, aber jetzt siehts einfach besser aus.)
verlegen, nur eben innerhalb des Chassis. Die Seitenteile haben ja an mehreren Stellen so zwei kleine
Löcher nebeneinander. Da passen Kabelbinder super durch, mit denen du dahinterliegende Kabel sehr
schön befestigen kannst. Ich kanns dir nur anhand meines 450er zeigen, und hoffe man siehts gut...
(Genau an der gleichen Stelle hatte ich erst die Kabel außen, aber jetzt siehts einfach besser aus.)
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#26 Re: fertsch :-)
Du solltest auch nochmal deine Kabelführung etwas überdenken.
Der Kabelwirrwarr um den Gyro ist schon mal ganz schlecht. Wenn irgendwo "ZUG" auf den Kabeln ist, dann kann das den Gyro beeinträchtigen. Ich weiß.... das verkabeln ist der größte Mist, aber einmal Ordentlich und dann haste Ruhe..
Ich mach auch über alle meine Kabel so einen Kabelschutz. Schaut a) sauber aus und b) schützt es die Kabel vor scharfkantigem Carbon.
Gruß
Peter
Der Kabelwirrwarr um den Gyro ist schon mal ganz schlecht. Wenn irgendwo "ZUG" auf den Kabeln ist, dann kann das den Gyro beeinträchtigen. Ich weiß.... das verkabeln ist der größte Mist, aber einmal Ordentlich und dann haste Ruhe..
Ich mach auch über alle meine Kabel so einen Kabelschutz. Schaut a) sauber aus und b) schützt es die Kabel vor scharfkantigem Carbon.
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#28 Re: fertsch :-)
Hey mein Namenvetter 
So ne Gurke zwischendurch macht nen klaren Kopf wenn man gerade 450er zusammenbaut. Da ist alles so "fusellig".
Naja... und die Crossis als Belohnung wenn man fertig ist
(ich greif ab und zu schon vorher rein *psssst*)
Peter
P.S. Du hast die Hundeknochen vergessen
LOL

So ne Gurke zwischendurch macht nen klaren Kopf wenn man gerade 450er zusammenbaut. Da ist alles so "fusellig".

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#30 Re: fertsch :-)
War das nicht Dentagard ?
[BILD wegen evtl. Copyright Stress entfernt]


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