Logo 14 noch aktuell?
- Dennis2581
#1 Logo 14 noch aktuell?
Hi, hab aber ein paar Fragen zum Logo 14.Ich flieg bis jetz nur Fläche,
Hubschrauber bin ich bis jetz nur am sim geflogen, klappt eigentlich ganz gut.
Jetz zum Thema:
Ich könnt jetz eine güntigen Logo 14 Carbon bekommen, ist der Hubi "einsteigertauglich"?
Hab mal gehört, je größer der Heli, desto ruhiger ist er in der Luft?
Und wie siehts mit der Ersatzteilversorgung aus?
Danke für eure Hilfe
mfg
Hubschrauber bin ich bis jetz nur am sim geflogen, klappt eigentlich ganz gut.
Jetz zum Thema:
Ich könnt jetz eine güntigen Logo 14 Carbon bekommen, ist der Hubi "einsteigertauglich"?
Hab mal gehört, je größer der Heli, desto ruhiger ist er in der Luft?
Und wie siehts mit der Ersatzteilversorgung aus?
Danke für eure Hilfe
mfg
-
#2 Re: Logo 14 noch aktuell?
Hi,
ist ein sehr geiler Heli der 14er, durchaus empfehlenswert. E-Teile sind kein Problem, bis auf die Paddelstangen. Gibt aber ein Umbauset auf 4mm Paddelstange, damit wär das Problem beseitigt, 2. Nachteil sind die Midiservos. Dürfte aber auch mit Paddelkopf kein Thema sein.
Gruß
Dennis
ist ein sehr geiler Heli der 14er, durchaus empfehlenswert. E-Teile sind kein Problem, bis auf die Paddelstangen. Gibt aber ein Umbauset auf 4mm Paddelstange, damit wär das Problem beseitigt, 2. Nachteil sind die Midiservos. Dürfte aber auch mit Paddelkopf kein Thema sein.
Gruß
Dennis
- ER Corvulus
#3 Re: Logo 14 noch aktuell?
Hi (und Hallo erstmal auch),
zum einen - der 14er hat relativ bewährte technik (wird es auch sicher noch paar tage für E-teile geben).
Zum anderen - die Akkukosten (und Preise für die Ladetechnik) sind halt enorm - und so ein groooser Heli ist auch eine ganz schöne Waffe..
Ob der nun ruhiger fliegt (bzw kann, ist ja einstellbar) als zb ein 550er Rappi (oder ein 50er V-heli) kann ich dir leider nicht sagen, nur dass er (in der hand von einem ders kann - also ich nicht) uneingeschränkt 3D-fähig ist.
Grüsse Wolfgang
zum einen - der 14er hat relativ bewährte technik (wird es auch sicher noch paar tage für E-teile geben).
Zum anderen - die Akkukosten (und Preise für die Ladetechnik) sind halt enorm - und so ein groooser Heli ist auch eine ganz schöne Waffe..
Ob der nun ruhiger fliegt (bzw kann, ist ja einstellbar) als zb ein 550er Rappi (oder ein 50er V-heli) kann ich dir leider nicht sagen, nur dass er (in der hand von einem ders kann - also ich nicht) uneingeschränkt 3D-fähig ist.
Grüsse Wolfgang
- Dennis2581
#4 Re: Logo 14 noch aktuell?
Hi, danke schonmal für die Hilfe, das Angebot beinhaltet auch 3 eingebaute HS5245.
Was könnt ihr mir für einen Antriebsvorschlag machen?
Mehr als Rundflug wirts in nähster zeit ja nich werden
mfg
Was könnt ihr mir für einen Antriebsvorschlag machen?
Mehr als Rundflug wirts in nähster zeit ja nich werden

mfg
-
#5 Re: Logo 14 noch aktuell?
Wie viele Zellen möchtest du denn verwenden?
HS5245 sind ok. und passen natürlich auch, sind ja auch drin
Hat der das lange Heck drin? oder fliegt der mit 550er Blättern.
Gruß
dennis
HS5245 sind ok. und passen natürlich auch, sind ja auch drin

Hat der das lange Heck drin? oder fliegt der mit 550er Blättern.
Gruß
dennis
- Dennis2581
#6 Re: Logo 14 noch aktuell?
Hi, obs das lange Heck ist, kann ich leider nicht sagen, der Heli wird ohne Blätter verkauft.
Zellen hab ich mir zwischen 6 und 8s gedacht, dann bleibts mit den Kosten noch im bezahlbaren
mfg
Zellen hab ich mir zwischen 6 und 8s gedacht, dann bleibts mit den Kosten noch im bezahlbaren

mfg
#7 Re: Logo 14 noch aktuell?
Sind aber immerhin schon gut zu überlegende Kosten.
Ich hab mit nem Sim angefangen un mir dann nen Logo10 zugelegt. An sich total gutmütig das Teil, konnte mal testweise nen 450ger fliegen. Den unterschied merks schon ziemlich finde ich. Also wen den wirklich zu nem guten Preis un in nem vernünftigen Zustand bekommsch würd ich den nehmen.
Halt uns auf dem Laufenden.
Solltest du ihn nicht nehmen, kannst ihn mir auch gerne weitervermitteln
Ich hab mit nem Sim angefangen un mir dann nen Logo10 zugelegt. An sich total gutmütig das Teil, konnte mal testweise nen 450ger fliegen. Den unterschied merks schon ziemlich finde ich. Also wen den wirklich zu nem guten Preis un in nem vernünftigen Zustand bekommsch würd ich den nehmen.
Halt uns auf dem Laufenden.
Solltest du ihn nicht nehmen, kannst ihn mir auch gerne weitervermitteln

Rock'n Roll
-Kien
PS: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!
Logo 10 Compact mit 550er Lattung und langem Rohr -momentan defekt
Rave 450
Walkera 4#3b
MPX Blizzard
MPX Twin Star 2
Fokker DR.1 "Roter Baron"
Sender: MX16s 40Mhz und Jeti

Rave 450
Walkera 4#3b
MPX Blizzard
MPX Twin Star 2
-
#8 Re: Logo 14 noch aktuell?
Dann flieg ihn mit 550er BLättern und 5-6S. Der Heli geht damit sehr gut.
Regler dann den Jive80 (am besten HV,für später mal). TS_Servos hast du ja.
Kreisel würde ich nach Flugkünsten nehmen, aber lieber besser , dann brauchst du nicht mehr nachrüsten. Der Logo 14 macht so ziemlich alles mit.
Als Motor kannst sogar den Z-Power nehmen oder nen Oribt 25-08HE.
Gruß
Dennis
Regler dann den Jive80 (am besten HV,für später mal). TS_Servos hast du ja.
Kreisel würde ich nach Flugkünsten nehmen, aber lieber besser , dann brauchst du nicht mehr nachrüsten. Der Logo 14 macht so ziemlich alles mit.
Als Motor kannst sogar den Z-Power nehmen oder nen Oribt 25-08HE.
Gruß
Dennis
- chrisk83
- Been thanked: 1 time
Als Regler würde auch der Castle Creations 85HV oder 110HV gehen, ist etwas günstiger.
Kreisel nen 401 oder Spartan.
Motor Z.Power von Mikado mit 6s oder OBL49 mit 8s
Kreisel nen 401 oder Spartan.
Motor Z.Power von Mikado mit 6s oder OBL49 mit 8s
In Zusammenarbeit mit http://www.Microhelis.de
- Dennis2581
#10 Re: Logo 14 noch aktuell?
Hi, also wegen kosten;
Ich würd den Heli komplett aufgebaut, inkl der Taumelscheibenservos aber ohne Rotorblätter für 250€ bekommen, also ich denk mal, das is ein spitzen Preis oder?
Der verkäufer sagt, er is mit dem Heli nur ein bisschen rumgeschwebt, und auf den Bildern macht er auch einen sauberen Eindruck!
mfg
Ich würd den Heli komplett aufgebaut, inkl der Taumelscheibenservos aber ohne Rotorblätter für 250€ bekommen, also ich denk mal, das is ein spitzen Preis oder?
Der verkäufer sagt, er is mit dem Heli nur ein bisschen rumgeschwebt, und auf den Bildern macht er auch einen sauberen Eindruck!
mfg
#11 Re: Logo 14 noch aktuell?
250€ is schon fast geschenkt 

ich dachte, du wolltest was kleineresKien hat geschrieben:Solltest du ihn nicht nehmen, kannst ihn mir auch gerne weitervermitteln

#12 Re: Logo 14 noch aktuell?
Hammerpreis.

Naja, der 10er wäre ja dann was kleineresschöli hat geschrieben:ich dachte, du wolltest was kleineres

Rock'n Roll
-Kien
Rave 450
Walkera 4#3b
MPX Blizzard
MPX Twin Star 2

Rave 450
Walkera 4#3b
MPX Blizzard
MPX Twin Star 2
- Dennis2581
#13 Re: Logo 14 noch aktuell?
Hi, noch ne Frage, denkt ihr, das ich ihn komplett für unter 1000 zusammen bekomm, brauch dann ja noch kreisel (denk mal 401er), Heckservo, Antrieb und lipos
mfg
Dennis
mfg
Dennis
-
#14 Re: Logo 14 noch aktuell?
HI,
wird schwierig. Könnte geraade so gehen, aber spar nicht am falschen Ende, das ist ein sehr guter Heli, der nicht mit Billigkram fliegen sollte. Wenns dir ums Geld geht vergiss die LiPos und denk über Konion Zellen nach. Dazu kannst du dich bei www.rc-lipoly.de informieren. Mayk fliegt selber und hat wirklich Ahnung von dem was er da tut. Die Zellen sind auf den ersten Blick nicht billiger als LiPos, halten aber ewig!
Also rechnen wir mal:
250€ der Heli mit TS_Servos (Spottbillig übrigens)
200€ 401+9254
100€ OBL Motor
180€ 6S3P Konion
~200€ der Phönixregler oder knapp 300 der Jive.
dann noch nen Empfänger und schon wirds teuer. Du siehst , bis auf den Regler ist alles vertretbar. Gebrauchtkauf kannn z.B. gerade bei Konions und Motor/Regler helfen. Bei Heckservos würde ich die Finger davon lassen, bei falscher Behandlung sterben sie sehr schnell.
Gruß
Dennis
wird schwierig. Könnte geraade so gehen, aber spar nicht am falschen Ende, das ist ein sehr guter Heli, der nicht mit Billigkram fliegen sollte. Wenns dir ums Geld geht vergiss die LiPos und denk über Konion Zellen nach. Dazu kannst du dich bei www.rc-lipoly.de informieren. Mayk fliegt selber und hat wirklich Ahnung von dem was er da tut. Die Zellen sind auf den ersten Blick nicht billiger als LiPos, halten aber ewig!
Also rechnen wir mal:
250€ der Heli mit TS_Servos (Spottbillig übrigens)
200€ 401+9254
100€ OBL Motor
180€ 6S3P Konion
~200€ der Phönixregler oder knapp 300 der Jive.
dann noch nen Empfänger und schon wirds teuer. Du siehst , bis auf den Regler ist alles vertretbar. Gebrauchtkauf kannn z.B. gerade bei Konions und Motor/Regler helfen. Bei Heckservos würde ich die Finger davon lassen, bei falscher Behandlung sterben sie sehr schnell.
Gruß
Dennis